Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dunkle Vergangenheit um Mühldorf - Das Waldlager

Eine weitere Station der dunklen Vergangenheit des Mühldorfer Hart

von Tharandter     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.128' E 012° 25.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2009
 Gelistet seit: 16. November 2009
 Letzte Änderung: 25. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC97EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
854 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Jeder der die schreckliche Geschichte des Mühldorfer Hart kennt, kann erahnen um was es hier geht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich so etwas wie hier zuvor auch noch nicht kannte. Schaut es euch an!

Dieser Cache lässt sich gut mit den Caches GCNMQW - Memorial Letterbox sowie GCNCD7 - Groeni 21 Zeitgeschichte - Weingut I kombinieren.

Bitte platziert den Cache wieder genau mittig! Wenn ihr vor Ort seid werdet ihr verstehen warum. Bringt bitte einen Magneten oder eine Pinzette für das Logbuch mit. Benutzt evtl. das Spoilerbild, denn ohne diesem wird es wirklich sehr schwer!

Viele Grüße vom Tharandter!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibeqrefrvgr qre Cynggsbez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER !!!
SPOILER !!!
Die Überreste
Die Überreste

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Gebietes des "Mühldorfer Hart" als LSG (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dunkle Vergangenheit um Mühldorf - Das Waldlager    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Juni 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1Z7NM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin besagt das Ownerlog auf geocaching.com, dass der Cache demnächst eingesammelt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Juni 2017, 17:17 217Kutscher hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden mit c:geo und Locus Maps. TFTC # 13

gefunden 27. August 2016, 10:25 ZackyMUC hat den Geocache gefunden

Auch diese geschichtsträchtige Dose war nach einer Minute suche entdeckt.
Danke an Tharandter für den Fund 29, das Legen und Pflegen der Dose

gefunden 13. Januar 2016, 11:09 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden.
Danke für's zeigen dieser interessanten Gegend!

# 1 (auch gc)

gefunden 04. September 2015, 20:57 leni1811 hat den Geocache gefunden

bei GC geloggt am 25.05.2015

bei Regen konnte hier ungeniert muggelfrei geloggt werden


- vielen Dank an Tharandter für's legen und pflegen


26

gefunden 26. Juli 2015 Wolly+Sabrina hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach ;) 

Geniale Idee an nem Ort der nicht in Vergessenheit geraten soll.

Erster Eintrag im neue Logbuch ;) 

gefunden 25. Juni 2014, 14:45 Tonilogger hat den Geocache gefunden

Mit musal11 schnell entdect und geloggt.

Doserl gut getarnt.

tftc

gefunden 25. Juni 2014, 14:45 musal11 hat den Geocache gefunden

Mit Tonilogger schnell gefunden.

Ein geschichtsträchtiger, interessanter Ort- Danke fürs herführen

und zeigen


gefunden 09. Juni 2014 afrostromi hat den Geocache gefunden

Bei der Hitze mal den Wald aufgesucht, dachte es wäre frischer, aber nach kurzer Zeit lief mir auch hier das Wasser runter. Da muß man schon genau hinschauen um den kleinen zu finden - hihi. An's Logbuch zu kommen war nicht schwer, aber für das zusammenbauen braucht man etwas Fingerspitzengefühl. Eine traurige Vergangenheit, danke für's herführen an den Ort der Erinnerung.
TFTC afrostromi

gefunden 05. April 2014 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Heute zur ersten Cachetour in neuer Runde gestartet. Dabei waren Radieserl83, Manfred2402 und Sema1510. Mei ham wir a Gaudi ghabt !
Nach dem Highlight des Tages, dem "Weinkeller" (geocaching.com), sind wir hier her gekommen. Zuerst mussten wir uns noch mit zwei Muggles "beschäftigen", nachdem diese gegangen waren, war der Cache aber schnell gefunden. Die Magnetkonstruktion ist etwas baufällig, aber das Doserl hält noch.
TFTC

gefunden 01. November 2013 blueeye70 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, siehe auch Geocaching.com

gefunden 04. September 2013, 06:30 Sechseck hat den Geocache gefunden

Heute früh auf dem Arbeitsweg wollte ich den Cache schnell heben, quasi im vorbeifahren.

Denkste, musste ganz schön suchen und hätte in fast nicht gefunden, gut versteckt ;-)

gefunden 16. Januar 2010 sykkylven hat den Geocache gefunden

Ein langer Waldspaziergang zu einer interessanten Stelle. DFDC.

gefunden 22. November 2009 Barkley hat den Geocache gefunden

Nach dem Essen sollst du ruhn, oder Geocaching tun, oder so ähnlich. Also mit Noigez eine kleine Spontantour verabredet, und ab in den Mühldorfer Hart.

Bei schönstem Herbstwetter ein Spaziergang zu einem Ort mit düsterer Vergangenheit. Den Cache mit Hint und Spoilerbild schnell gefunden, anschließend noch ein bisschen hier verweilt, um die einzelnen Tafeln zu lesen und sich ein bisschen umzusehen.

Danke fürs Herführen an einen Ort wider das Vergessen.

gefunden 01. November 2009 SaRa hat den Geocache gefunden

Heute war ein guter Tag für’s Gedenken, gedenken auch wieder mal an die tragische Geschichte des Mühldorfer Hart. Mittlerweile waren wir ja schon ein paar Mal hier unterwegs und haben uns immer wieder Mal mit dessen Geschichte beschäftigt. Auch heute hat uns der kleine Spaziergang wieder sehr nachdenklich gestimmt. Danke für den Cache gegen das Vergessen! Grüße noch an den Owner von SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 30. Oktober 2009 novofoto hat den Geocache gefunden

Habe heute bei herrlichen Herbstwetter einen neuen Versuch gestartet und bin erfolgreich gewesen. Im nach hinein ist kaum nachvollziehbar, warum ich den Cache beim ersten Male nicht gefunden habe. Die Stelle hatte ich untersucht, aber wahrscheinlich nicht gründlich genug.

Der Ort/Platz hat eine furchtbare Geschichte. Sorgen wir alle dafür, dass sich dieser Abschnitt der deutschen Geschichte nicht wiederholt.

TFTC
novofoto

1. Versuch
Leider nicht gefunden. ManniKarin sucht noch.
Ich komme bald wieder.
Novofoto