Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wagnerspitze_(BW1000er)

von wil_     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 08.261' E 013° 08.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2009
 Gelistet seit: 30. November 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC991B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe

Wagnerspitze

(1124m)

Gipfel Kreuz

Der Cache ist vom Boden aus zu erreichen. Es sind keine Kletterpartien notwendig.

Vergesst nicht, Euch die Bonuszahl zu notieren!


Die BW1000er Reihe 

Arber, Lusen, Rachel, Osser oder auch den Hirschenstein… die kennt praktisch jeder…
Aber was ist mit den Anderen?

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn an einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wir er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Beteiligen kann man sich aber auch, ohne einen Cache zu legen. Sendet mir Daten zu den Bergen zu. Der Name des Berges/Gipfels; seine Höhe; wenn möglich den Namen des Höhenzugs, auf dem er liegt interessieren mich. Auch Wanderempfehlungen und Quellenangaben wären nicht schlecht.

Allerdings werde ich nicht alle Angaben davon in die Seite mit aufnehmen, da dass bei über 140 Bergen ein wenig unübersichtlich würde.
Wer sicher gehen will, dass alle Informationen ankommen, muss daher einen Cache legen. :-)

Regeln:

1. Bitte verlinkt auf die Bayerwald Tausender Seite 
   (Am einfachsten erreicht Ihr das, in dem Ihr den Inhalt der "Short Description" eines BW1000er Caches kopiert)

2. Der Cache muss auf, oder bei einem Berg im Bayerwald platziert werden.

3. Der Cache sollte wenn möglich in über 1000m Höhe liegen.

4. Der Abstand zum Gipfel sollte nicht mehr als 160m betragen.

Diese Regeln gelten nicht für Bestandcaches.

Jeder der will, kann das BW1000er Logo verwenden.


Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wagnerspitze_(BW1000er)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. August 2023, 14:03 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Bayrisch Eisenstein und dann hinauf zum Brennes um bei einer kleinen Wanderung zwei Bayerwald-Tausender einzusammeln.
Die Wagnerspitze war einer davon der relativ leicht zu erreichen war und eine tolle Aussicht auf den Arber bietet.
Auch die Dose konnte Dank Spoilerbild problemlos gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden 😎.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader [:)]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 444 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:D]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  [;)]

gefunden 18. August 2019 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Irgendwie lag die Wagnerspitze bisher nie auf einer unserer Wanderrouten.Nachdem ich heute mit dem Rennradl in der Arbergegend unterwegs gewesen bin, habe ich im Anschluß an meine Tour das Auto noch kurz geparkt und bin die paar Meter von der Brennes hier hoch spaziert. Sehenswerte Felsen, warmer Sonnenschein und ein super Blick auf den Arber! Das Doserl war dank des perfekten Spoilers auf Anhieb zu finden. Was will man mehr? Ach ja, die Heidelbeeren, die ich auf dem Rückweg ausgiebig probiert habe, waren gerade optimal reif und haben genial geschmeckt.
Danke für diesen angenehmen 1000er-Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2018 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Nach der Hindenburg Kanzel ging es noch weiter nach Brennes. Von dort wanderten wir noch über die Wagnerspitze nach ein kleinen Pause weiter zum Hindenburgfelsen (wo überraschenderweise noch kein Cache liegt Zwinkernd).

gefunden 04. April 2018, 18:10 _cooleSocke_ hat den Geocache gefunden

Schönes Abendspaziergang-Ziel.

gefunden 22. April 2015 morcamp hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken

sagen hoiner und morcamp

gefunden 16. Juni 2014, 17:00 Waidlaherz hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juni 2014 nassencacher hat den Geocache gefunden

danke fürs zeigen.

 

Nasssencacher

gefunden 18. August 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Heimweg heute mußten natürlich auch noch Doserl gehoben werden. Die 400 müssen her Ein sehr schönes Platzerl mit tollem Ausblick. DFDC!

gefunden 09. Juni 2012 geomitast hat den Geocache gefunden

#281

Schöner Platz, den wir ohne Cache wahrscheinlich nicht aufgesucht hätten.
Die Dose war schlecht getarnt.

DFDD

No trade

gefunden 09. April 2012 Baerwurz hat den Geocache gefunden

HAbe heute am Ostermontag meinen ersten Geocache gefunden. Wohnen so nah dran und waren noch nie auf dem Felsen. Machen weiter und werden auch den ersten Cache bald veröffentlichen.

gefunden 04. April 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

LachendHeute diesen Cache in schöner Umgebung gefunden.Lachend

DFDC...................r.u.f.

gefunden 23. Juni 2010 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo

heute zuerst die Wagnerspitze erstiegen, von Brennes aber bestimmt nicht schwierig.

Habe die Bonuszahl vergessen, musste noch ein Stück zurück gehen!

geloggt um 12:42 Uhr

Danke sagen Martin + Marian +Christa

 

gefunden 31. Mai 2010 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja heute alle 1000er Caches im Arbergebiet abklappern, und das sollte der erste sein...

Am Parkplatz bei Brennes empfing mich Regen - naja, dafür hat man ja die passenden Klamotten an. Also los!
Der Regen ging unterwegs in Schneeregen über, der auch nicht mehr aufhören wollte Hallo - wir haben den 31. Mai!!
Über von Harvestern zerstörte Wege konnte ich dann letztendlich den Cache erreichen.
Flotten Schrittes gings dann wieder zum Parkplatz zurück.

Danke für die Herausforderung und viele Grüße,

Reinhard

nix getauscht