Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Ostuzzi-Cache

Ein Cache bei der Passauer Glasscherbenvilla

von kai347     Deutschland > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 34.247' E 013° 26.685' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Dezember 2009
 Gelistet seit: 04. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 17. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC9963
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
5 nicht gefunden
7 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
398 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein Einstand in Passau:

Der Ostuzzi-Cache

Ich habe mir zum Einstieg einen leichten, kleinen Tradi ausgesucht. Der knifflige Multi ist aber bereits in Arbeit.  :-) Da ich die Idee hinter Opencaching für sehr unterstützenswert halte, gleichzeitig aber respektiere, dass GC.com die umfangreichste Plattform ist, die auch ich aktiv nutze, werde ich so vorgehen: Meine eigenen Caches werde ich stets zuerst auf Opencaching veröffentlichen und erst später auf GC.com.

Aber genug der Vorrede, kommen wir endlich zum Wesentlichen!

Zum Cache:

Der Cache ist ein XXL-PETling, der das Log, eine Stashnote, einen Bleistift und auch Platz für kleine Gegenstände w.z.B. Geocoins enthält. Anfangs enthielt er auch drei kleine "Preise" (Glasmurmeln) für FTF, STF & TTF (Hä??). Wer zuerst da war, durfte sich auch zuerst eine aussuchen. :-)

Zum Ort:

Die Ostuzzi-Villa, manchmal auch Glasscherbenvilla genannt, ist eine Sehenswürdigkeit von Passau, die vielen (selbst Einheimischen) unbekannt ist. Es handelt sich um ein Anfang des 20. Jahrhunderts erbautes Wohnhaus, das Neubarock und Jugendstil in sich vereint. Die Villa ist benannt nach ihrem Erbauer Aristide Ostuzzi, einem italienischen Architekten und Baumeister, der hier auch lange Zeit gewohnt hat. Der Stil und die außergewöhnliche Fassade machen dieses Haus zu einem Baudenkmal, für das es deutschlandweit keinen Vergleich gibt. - Kurzum: Ein Besuch lohnt sich!  :)

Weitere Informationen zu Ostuzzi und seiner Villa finden sich HIER.


Wie immer gilt: Unauffällig sein und den Cache wieder so hinterlassen, wie ihr ihn vorgefunden habt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen & Finden! 

 

 

Bilder

Die Ostuzzi-Villa an der Ostuzzi-Straße
Die Ostuzzi-Villa an der Ostuzzi-Straße

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Ostuzzi-Cache    gefunden 37x nicht gefunden 5x Hinweis 7x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. August 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC21QCA) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner ersetzt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (17.08.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 17. November 2019, 15:19 Glasgarnele hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht entdeckt... Vielleicht beim nächsten Mal. Die Villa ist aber echt klasse

gefunden 03. August 2019, 23:16 MTB-iker hat den Geocache gefunden

3. August 2019
90
Wer kommt denn auf so eine Idee sowas zu verwirklichen.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Der Ostuzzi-Cache
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
WahnsinnWahnsinn

gefunden 27. Juli 2019 reini1 hat den Geocache gefunden

Ein echt interessantes Bauwerk, welches so irgendwie gor nit do eina passt. Auch wenn wir den Cache doch recht schnell gefunden haben, sind wir doch etwas länger hier geblieben und haben alles genau angschaut. Was sich wohl der eine oder ander Muggel in dem Haus gedacht haben. [:D]
Oba de werdens eh gwohnt sein. Kann mir aber vorstellen, dass dieses Haus in diesem Gässchen nit a jeder Einheimischer kennt. Schön, dass es Geocaching gibt [8D]

Danke und Glg reini1

gefunden 07. Mai 2019, 22:02 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute war noch ein bissal Passau angesagt und auf meinem Weg hab ich dann auch diese Dose erfolgreich eingesammelt. Danke fürs  Legen und Pflegen :-)

gefunden 23. September 2018, 08:13 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Ein toller Anblick, diese Villa.
Danke fürs Herführen

gefunden 23. Juni 2018 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr kurzen Suche konnten wir die Dose entdecken und uns ins Logbuch eintragen. Dann wurde es aber Zeit, zum Bahnhof zu gehen. Züge warten ja leider nicht auf sich verspätende Geocacher.

Wir bedanken uns für den Cache.

gefunden 21. Mai 2018 berniegt hat den Geocache gefunden

Ohne Geocaching hätten wir dieses nette Gebäude nie gesehen.
TFTC

gefunden 23. August 2017 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang gefunden.

nicht gefunden 03. Juni 2017, 11:20 RaubkatzeLE348 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz muggelfreier vieräugiger Suche zusammen mit Cacheline ließ sich die Bixx nicht blicken. Erst ein Bauzaun am zuvor angesteuerten Cache und hier offensichtlich Tomaten auf den Augen [:(] - wie deprimierend...
Dennoch vielen Dank für's Zeigen des einzigartigen Gebäudes und beste Grüße aus Leipzig!

gefunden 18. Mai 2017 congobongo hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Mal gefunden. DFDC

gefunden 04. Mai 2017 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Wow, das Haus ist wirklich so beeindruckend wie erwartet. Wir kamen aus dem Staunen kaum noch raus. Faszinierendes Recycling könnte man das nennen. Echt beeindruckend. Fürs Zeigen dieses Bauwerks gibts einen Favo von uns.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

gefunden 30. April 2016, 08:13 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Mal wieder Zeit gehabt um die Caches in Passau in Smylies zu verwandeln 😊. Das Wetter hat auch gepasst 🌞, so wurde es eine gemütliche Tour.

Diese Caches mag ich besonders - ohne diesen Cache wäre ich hier nie hergekommen. Die Verzierungen am Haus sind wirklich sehr beeindruckend.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 12 (auch GC)

gefunden 13. April 2016, 16:33 Dambo84 hat den Geocache gefunden

Cooles Haus. Danke fürs Zeigen TFTC

gefunden 17. Dezember 2015, 19:02 leni1811 hat den Geocache gefunden

ich freue mich bei solchen Caches immer sooo sehr, dass genau das mein Hobby ist, denn sonst käme man nie auf die Idee in die Ostuzzistraße abzubiegen und schon gar nicht darauf hier zum fotografieren auszusteigen



* leni1811 * bedankt sich ganz herzlich bei kai347 für's legen und pflegen der "Dose" und die gute Idee hier einen Cache zu platzieren

gefunden 24. Oktober 2015 bgroc hat den Geocache gefunden

Ein echt cooles Haus! Danke fürs Herlocken und die Dose! Lächelnd

gefunden 27. September 2015, 18:10 naki212 hat den Geocache gefunden

Dieses Haus ist echt sehenswert.... schnell gefunden von kathl86. Danke ☆ ☆

gefunden 27. September 2015, 00:28 Kathl86 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich tolles Gebäude das definitiv einen Besuch wert ist! Die Dose konnten wir gut finden und so gings weiter zum nächsten Halt auf unserer heutigen Runde.
Kathl86 unterwegs mit Dambo84 und NaKi212.

gefunden 12. Mai 2015 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen Sonnentag musste eine Motorrad-Runde sein. Diesmal nach Passau, meine Geburtsstadt.
Tolles Gebäude, das kannte ich noch nicht.
Danke

gefunden 25. April 2015, 22:15 marisonina hat den Geocache gefunden

Gefunden. Allerdings stimmen die angegebenen Koordinaten nicht mit dem tatsächlichen Fundort der Dose über ein?

nicht gefunden 19. Juli 2014, 08:57 icho40 hat den Geocache nicht gefunden

Sehr sehenswertes Haus. Bei stark springenden Koords leider nicht gefunden.

Danke fürs Herführen

Hinweis 24. Juni 2014 kai347 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute endlich auch hier die Koordinaten angepasst, da eine neue Dose an einem anderen Ort versteckt wurde.

  Neue Koordinaten:  N 48° 34.247' E 013° 26.685', verlegt um 20 Meter

nicht gefunden 15. Februar 2014 Foschal hat den Geocache nicht gefunden

Hier wurden wir trotz intensiver Suche in und um den Platz um das Spoilerbild nicht fündig.

gefunden 09. Februar 2014, 12:59 eugen.sluka hat den Geocache gefunden

Schön haus. Schnell gefunden. Mein erste trackable-Signal tag mitgennomen.

gefunden 11. Januar 2014, 14:00 delete_288879 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 13. September 2013 ManniK hat den Geocache gefunden

Tolles Haus, das ich sicher ohne den Cache nicht gesehen hätte! Die anderen Häuser in der Gegend sind ja teilweise nicht mehr in besonders gutem Zustand. Beim Versteck besteht natürlich die Gefahr, dass man beobachtet wird. Hoffe, das war nicht der Fall.
Danke fürs zeigen sagt ManniK

nicht gefunden 06. August 2013, 14:00 The Walking G. hat den Geocache nicht gefunden

vergessen einzutragen. cache haben wir leider nicht gefunden.

gefunden 16. Juli 2013 carnicl hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf der To-Search-Liste und wurde schließlich auch gefunden, wobei es ganz schön gedauert hat ;) TFTC carnicl

gefunden 12. Mai 2013 Wolfskriegerin hat den Geocache gefunden

Der Fund ist schon so lange her. Den muss ich jetzt nachloggen. Die Villa ist der Hammer und hat einen Cache verdient. Beim Bergen habe ich mich ständig beobachtet gefühlt. Schnell eintragen und wieder weg.

gefunden 05. Januar 2013 BKCacher hat den Geocache gefunden

Zu Besuch bei einem Freund in Passau. Kurz vor der Abreise noch diesen Cache gesucht. Nach kurzer Suche hilft mein "Cache-Assistent" die Dose in Händen.
DFDC,
Smoer3broed

gefunden 06. November 2012 mozart hat den Geocache gefunden

Die Villa ist echt toll, danke für den Tip!

Hinweis 18. August 2012 kai347 hat eine Bemerkung geschrieben

Seit heute ist der Cache wieder verfügbar. Team gugu hat vor Ort eine neue Dose versteckt! Vielen herzlichen Dank!

Hinweis 09. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 12. November 2011 geomitast hat den Geocache gefunden

#80

Supertolle Villa, die wir sonst wahrscheinlich nie gesehen hätten.
Außerdem haben wir auch noch gelernt, was T.... (aus Hint) ist.

War garnicht so einfach wie erwartet.

TFTC und fürs Zeigen der Villa

gefunden 24. August 2011 Allanon hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden, allerdings konnten wir nicht loggen, da das Logbuch voll ist und wir nichts zur Erweiterung dabei hatten.

Bemerkenswertes Haus, das mir so noch nie aufgefallen ist!
TFTC Allanon (bei GC.com heiße ich WillyWuff)

gefunden 02. Juni 2011 smaedl hat den Geocache gefunden

der 2. heute. Vielen Dank

gefunden 27. April 2011 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Also ohne Geocaching wären wir in diese Ecke sicher nicht gekommen. Dabei ist dieses Haus absolut sehenswert (zusammen mit der Steilheit der Strasse könnte das locker auch irgendwo in San Francisco stehen). Faszinierend auch, wenn man sich die Details der Fassade ein wenig genauer ansieht. Der Cache selbst war mit Hilfes des Hints und des Spoilers zielsicher zu finden. Bemerkenswert die Größe der Dose an dieser Stelle.
Danke für den Cache und das Zeigen dieses Ortes!!!!

gefunden 17. April 2011 Mateshi hat den Geocache gefunden

War nachts dort, habs gefunden. Die Villa ist echt super schön. TFTC! Liebe Grüße.

gefunden 01. März 2011 gugu hat den Geocache gefunden

reschpeckt!
typischer fall von listing nicht gelesen icon_smile_clown.gif. da rechnet schon man mit einer filmdose und dann hat man plötzlich sowas in der hand icon_smile_shock.gif.
mehr davon ...!

danke für das teil,
mike

gefunden 29. Januar 2011 reindeer hat den Geocache gefunden

00:30 - da habe ich von dem Haus nicht wirklich viel gesehen.
Ich bin aber schon öfter tagsüber hier vorbeigekommen. Ein Loggen in der Nacht ist natürlich weniger muggelträchtig.
Auch ich habe trotz Schneehaufen die Dose gefunden, es war aber dafür ein tieferer chirurgischer Eingriff nötig.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Hinweis 15. Januar 2011 kai347 hat eine Bemerkung geschrieben

So, der Schnee ist (erstmal) weg und es geht wieder weiter ...

Hinweis 04. Dezember 2010 kai347 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache schlummert vorerst im tiefsten Winterschlaf.

Leider lässt er sich aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen nicht (ohne Schneeschaufel und zu viel Muggel-Aufmerksamtkeit) finden und loggen, weshalb ich ihn erstmal deaktiviere.

gefunden 04. November 2010 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Zusammen mit geo_mieze wurde ich hier schnell fündig. Das Haus gegenüber ist wirklich sehr interessant, auch wenn es doch her etwas für die Prinzessin ist ;P

Vielen Dank.

Hinweis 13. August 2010 kai347 hat eine Bemerkung geschrieben

Kurze Cache-Kontrolle durchgeführt. Der Cache ist genau dort, wo er sein soll. Aufgrund der latenten Muggelgefahr habe ich den Diff-Wert auf 2 erhöht und ein Spoilerbild hinzugefügt.

Frohes Finden allerseits!

gefunden 15. Mai 2010 firstmorning hat den Geocache gefunden

Schon vor einer Weile gefunden und auf geocachin.com eingetragen, erst heute hier geloggt.

gefunden 09. Mai 2010 schaitti hat den Geocache gefunden

Tolles Haus, hat mir sehr gefallen.Im Rudel mit schizo und RvSchw. gefunden Danke fürs zeigen, schaitti

gefunden 24. Dezember 2009 Aelfric1984 hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden, auch wenn man sich ständig beobachtet fühlt. :)

gefunden 13. Dezember 2009 Sulzi hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck aber bescheidene Location!

Out: Geocoin

TFTC
~Sulzi~


Hinweis 10. Dezember 2009 kai347 hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute habe ich auch einmal beim Cache vorbeigeschaut - und ich muss ammi1184 recht geben: Stashnote und Logbuch waren wirklich nur /sehr/ umständlich herauszubekommen. (Als noch die Glasmurmeln drin waren, war es wesentlich leichter.) - Deshalb habe ich ihn kurzerhand mitgenommen und den Glasbehälter durch einen XXL-PETling ersetzt, in den alles bequem hineinpasst und auch wieder herauszubekommen ist. Außerdem passen jetzt kleine Gegenstände w.z.B. Geocoins hinein, was auch auch ganz angenehm ist. Ich habe gleich einen GC, den ich am Dienstag in München gefunden habe, dort ausgesetzt. :-)

Kurzum: Leider kein thematisch passender Glasbehälter (Hey, auch die Glasmurmeln waren kein Zufall. :-)) mehr, dafür aber ein bequemer PETling. Hat auch was.

Danke für den Erhalt des Urwaldes! ;-)

Kai


PS: Wer nochmal ein FTF-Feeling haben möchte: Ein derartiger Deckel ist jetzt ganz neu drauf! :)

gefunden 08. Dezember 2009 hdampff hat den Geocache gefunden

FTF

dank des Hinweises schnell gefunden