Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Spurlos verschwunden am Viadukt

Ein Verbrechen erschüttert das Harzer Vorland

von Scathach&Midhir     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.039' E 010° 17.998' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Dezember 2009
 Gelistet seit: 10. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 29. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC9A45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
479 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



An den angegebenen Koordinaten findet ihr natürlich nichts (denn die liegen ja auch mitten in der Ringelheimer Kläranlage), aber folgender Artikel könnte euch weiterhelfen:



Spurlos verschwunden am Ringelheimer Viadukt


Nach einer wahren Begebenheit...



Ein auwühlendes Verbrechen ershütterte am 27.05.2005 das Harzer Vorland. Die Polizei Slzgitter ermittelt. Ein rotes Gummiboot verschwand am Freitagnahmittag von seinem angestammten Liegeplatz an der Innerste in Sehlde. Der Eigentümer des mit einem Elektroußenbordmotor ausgestatteten Bootes stellte den Verlust des rund 2,50 Meter langen Bootes am Freitagabend gegen 19.00 Uhr fest, als er es an Land ziehen wollte. Dieses herausragende Boot (mit dem der Eigner wohl schon einmal bis nach Amaica gefahren sei) wurde, gemäß der Angabe des Besitzers, noch am Mittag an seinem angestammten Liegeplatz an der Hubertusstraße gesichtet. Nachem der Bootseigner die Innerste zwischen "Beyes Mühle" und dem Ringelheimer Vidukt (auch bekannt als „5-Bogenbrücke“) in den letzten Tagen abgesucht hatte, meldete er den Diestahl am Donnerstagvormittag der Polizei. Eine Sprecherin des Sehlder Landfruenverbandes zeigte sich erschüttert über die Schwere des Verrechens. Vermutlich stalen der oder die Täter das rund 800 Euro teure Oot von der Wasserseite her und verschwanden flussaufwärts in Richtung der Mühle Ringelheim. Für Hinweise, welche zur Ergreifung des Täters führen, wurde durch die örtlichen Sicherheitsorgane in Kooperation mit lokalen Förstern und Jägern in der Nähe des Viauktes ein Logbuch ausgebracht.


Vielen Dank für Ire Hilfe und Mitarbeit!



Scathach&Midhir in Kooperation mit Saizan

Korrektur gelesen von Thekla


P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten oder wer weiß was damit anstellen.

P.P.S. Auch wenn ein Logbuch in der Nähe eines Viaduktes liegt, dürfen die Gleise keinesfalls betreten werden!!!!

 


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Der Cache ist ein größerer Small oder ein kleinerer Regular (Ist das Glas eigentlich halb voll oder halb leer???), sein Erstinhalt: MP3-Player für Siemens Handys incl. Speicherkarte, Perlenkette, Two-in-One-Feuerzeug-Taschenlampe, "Ubuntu Karmic Koala" Multiboot DVD, Stift und Logbuch



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Nqnz qre fntg: "Ahyy"
Qre Pnrfne qre fntg: "Mjrv"
Qnaa fntg qre Mnpunevnf jbuy: "Abezny vfg 42 qvr Yöfhat, va qvrfrz Snyy fntr vpu nyyreqvatf 21"...

Gbcb Xnegra xöaara znapuzny snyfpu frva... Qnure npugrg nhs qvr Xbbeqvangra haq avpug nhs qvr Xnegr. Jäera Uäafry haq Tergry mhz Pnpur trtnatra, fvr uäggra jbuy vuer Xehzra nhs rvare Jvrfr haq avpug vz Jnyq ireybera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spurlos verschwunden am Viadukt    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Juni 2018 Hanekju hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC21X1N) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

gefunden 01. März 2017, 18:23 Brazilianer hat den Geocache gefunden

.....gefunden.....Danke für diesen Cache sagt:Brazilianer 😆

gefunden 22. Juli 2014 Kuschelkarotte hat den Geocache gefunden

nachdem wir unserem adoptierten Multi aktiviert haben kamen wir hier vorbei.
Beim ersten Versuch hat sich Karotte ganz schön in die Irre führen lassen.
Obwohl ein unmissverständlicher Tip im Hint steht....aber wer lies den schon bevor
er vor der Innersten steht. Heute wußten wir bereits welchen Baum wir aufsuchen mußten
und bahnten uns einen Weg durch das Dickicht. Das Piratenkreuz markierte den Schatz
und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

DfdC
sagt Kuschelkarotte

gefunden 27. August 2012 lobbo hat den Geocache gefunden

Hab ihn ;)
Den wollte ich schon lange erledigt haben, heute auf kleiner Runde mitgenommen. Hier ist aber ganz schön viel Vegetation. Ich habe den "offiziellen" Weg nicht gesehen, sodass ich mir einen Weg durchs Gestrüpp gebahnt habe. Zurück habe ich dann den besseren Weg/Pfad genommen.
DfdC und

Gruß aus Seesen

gefunden 16. Januar 2011 surprise750 hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden!

Vielen Dank sagt surprise750 Cool

Hinweis 29. Dezember 2009 Scathach&Midhir hat eine Bemerkung geschrieben

Überprüfen der Final KO's ist jetzt bei Geochecker möglich... siehe Listing.

Viele Grüße und übermorgen einen "Guten Rutsch",
Scathach&Midhir

Hinweis 17. Dezember 2009 Scathach&Midhir hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wieder freigegeben und kann gesucht werden. Die Dose wurde etwas weiter von den Gleisen und dem Viadukt entfernt, damit wir uns nicht irgendwann als Gefährder vor Gericht rechtfertigen müssen :-P ... Das Rätsel wurde angepasst.

 

Viel Spaß,
Scathach&Midhir, Saizan, Thekla

Hinweis 14. Dezember 2009 Scathach&Midhir hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wird nochmal ein klein wenig überarbeitet und steht in ein paar Tagen wieder für alle zum Suchen bereit.

Bis dahin,
Scathach&Midhir

gefunden 12. Dezember 2009 skrell hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Recherche konnte der Tatort schnell ermittelt und die Belohnung eingeheimst werden. Schön, dass hier wieder eine Dose liegt - den Vorgänger habe ich knapp verpasst.
DFDC sagt SKRELL

In: TB