Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Entenstein

Ein wunderbares Wasserschloss. Vom Förderverein 1976/1977 wiederhergestellt.

von hochfa     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 45.281' E 007° 34.716' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Oktober 2009
 Gelistet seit: 13. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 13. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9A76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
374 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Schloss Entenstein in Schliengen wird heute von der Gemeinde als Rathaus genutzt und beherbergt die Gemeindeverwaltung. Es ist das geschichtsträchtigste Gebäude des Dorfes und zugleich eines der ältesten. Der Wassergraben ist das Zuhause von Enten und schwarzen Schwänen. Der Schlosspark lädt bei jeder Jahreszeit zu Spaziergängen ein und ist im Sommer Veranstaltungsort zahlreicher Wein- und Straßenfeste.

Achtung!! Viele Muggels halten sich in diesem schönen Park auf, daher ist das Finden, Bergen und wieder Verstecken sicher nicht einfach.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anu nz Jnccra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entenstein    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. September 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 08. September 2014 hochfa hat den Geocache deaktiviert

Leider mal wieder weg

gefunden 02. Januar 2014, 16:00 Die3Olchis hat den Geocache gefunden

Vielen dank für diesen schönen Cache!

 

gefunden 09. September 2013, 10:14 dibidaebi hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Juli 2013, 20:50 Schwede79 hat den Geocache gefunden

Yes 1. Cache!!

gefunden 06. Juli 2013, 18:56 Razor Six-Four hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und eine schöner Anblick das SChloss und die Umgebung.

War auch zu gleich meiner erster Chache!!!

RSF

gefunden 03. Juli 2013 3links hat den Geocache gefunden

Das Schloss kannte ich, den Cache noch nicht. Aber das hat sich ab heute geändert.

TFTC
3links

gefunden 11. Mai 2013, 20:57 Suchhund hat den Geocache gefunden

War heute Abend gegen 9 Uhr am Schloss und hatte meine Ruhe zum Cachen. Hab es auch gleich gefunden und die neue Parkanlage noch genossen.

TFTC Suchhund95

gefunden 30. April 2013, 15:30 fambu hat den Geocache gefunden

Schönes Schloss

wir haben den Cache gut gefunden

gruss fambu

gefunden 16. Oktober 2012 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

Auf dem Heimweg von Lörrach mal nicht die Bahn genommen sondern die B3 und die eine wie andere Dose eingesammelt!
Diese war eine davon, die gut gefunden wurde!

T4TC

Joogy

gefunden 23. September 2012 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Bei wenig Muggelaufkommen schnell gefunden.

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 19. September 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

diesen heute auf unserer Freiburgroute gefunden. Danke

gefunden 01. Juli 2012 Die Schweden hat den Geocache gefunden

Super Versteck und unser Vater hat es an seinem Geburtstag (76) trotz starken Regen sofort gefunden. Wunderschönes Schloß und Garten.

Die Schweden 

gefunden 01. Mai 2012 fogg&co hat den Geocache gefunden

Die kleine feine Wasserburg haben wir schon so oft links liegen lassen, um Richtung Eggenertal oder Schloß Bürgeln zu fahren. Heute haben wir uns die Zeit genommen und gemeinsam mit den schwarzen Schwänen eine kleine Runde um das Bürgle gedreht - die Schwäne im Wasser und wir auf dem Rad. icon_smile_big.gif

TFTC

Fogg & Consortin

gefunden 24. Januar 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute auf großer und schöner Tour gemeinsam mit dijoschu hier vorbei gekommen. Die Dose hatten wir recht schnell in der Hand, noch schnell geloggt und gefreut und schon ging es weiter!

TFTC!
molchebaer (#2327)

gefunden 10. Dezember 2011 Tobex hat den Geocache gefunden

gefunden 05. September 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Wieder eine tolle Örtlichkeit kennengelernt. Die Dose wurde schnell gefunden.

gefunden 19. Juni 2011 BdDuke hat den Geocache gefunden

#477, 19:00, Super Idee. Die Dose haben wir gleich gefischt und loggen können.

Vote: 3 von 5 Sternen

TFTC

gefunden 16. Januar 2011 Wodan.geo hat den Geocache gefunden

Auf Familien Tour schnell gefunden.

Das Logbuch ist voll, habe mich bereits als 2. auf einem extra Zettel verewigt.

TFTC

Gruß Wodan.geo

gefunden 06. Januar 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden


Auf dem Rückweg von Basel das Wasserschloß in der Dunkelheit besucht.

Danke fürs verstecken

gefunden 29. Oktober 2010 CSU-H3 hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weg nach Hause geloggt.
TFTC

Gilor Borax

gefunden 21. September 2010 derfrank hat den Geocache gefunden

auf meiner Richtung Flughafen-Tour auch diesen Cache gesucht und gefunden.

tftc

frank

gefunden 14. August 2010 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

03:50
Zusammen mit Crackedone auf unserer nächtlichen Cachetour gefunden. Super schönes Plätzle hier muss ich mal am Tag hin. Danke fürs zeigen Sagt Team Mengen

gefunden 13. August 2010 tomitovi hat den Geocache gefunden

Und auch den gefunden.

gefunden 08. August 2010 rahto1 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juli 2010 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

An diesem Schloss bin ich vor langer Zeit schon gewesen. Ich logge hiermit nach.

Hinweis 02. Juli 2010 hochfa hat eine Bemerkung geschrieben

Sodele, jetzt kann es weitergehen. Viel Spaß

Hinweis 11. Juni 2010 hochfa hat eine Bemerkung geschrieben

Der Efeu wurde leider entfernt. Der dafür angesähte Rsen kann nun betreten werden.

gefunden 19. Januar 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Sehr hübches Wasserchloss! Und wer da schon alles gewohnt hat... Das Logbuch ist jetzt voll!
TFTC, wiwocasi #610

gefunden 04. Januar 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Der Kleine konnte sich nicht lange vor mir verstecken.
Danke fürs zeigen und verstecken
hexehexe

gefunden 23. Dezember 2009 etrossi hat den Geocache gefunden

Das Schloss kannten wir nur vom Vorbeifahren.
Durch den Cache hatten wir endlich mal Gelegenheit zur näheren Betrachtung.
Danke vielmals!
Erika und Thomas
(etRossi)
P.S.
Die Röhre lag etwas offensichtlich da und das Papier sit sehr feucht.

gefunden 08. November 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Hier hatte in der heutigen Tour der Regen das Maximum erreicht, so daß wir diesen netten Park gar nicht recht geniessen konnten.
TFTC!
#1097

gefunden 07. November 2009 Opa Schaetzele hat den Geocache gefunden

schöner Cache für zwischendurch

Danke sagt Opa Schaetzele 

gefunden 12. September 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Den letzten Logeinträgen folgend, sind wir nicht nachts, aber in der Dunkelheit am Cacheort erschienen. In der Tat ein beeindruckendes Gebäude! Den Vorschreibern schließen wir uns gerne an.

btw Es war auch unser letzter Cache an diesem Tag. :-)

T4TC