Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gautschgrotte

Kurze Wanderung zu einer großen Felsengrotte

von spitzbergeos     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 58.603' E 014° 06.351' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2008
 Gelistet seit: 21. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9AD9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

102 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
990 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich wollte Euch einfach nur diese interessante Felsformation zeigen und Euch zum weiter wandern in diesem zerklüfteten Teil der Sächsischen Schweiz animieren.
Zeitaufwand bis hin zur Grotte ca. 0,5 Std., weiter zum Brand wandern ca. +1,0 h + Rückweg etwa 0,5 - 0,75 h
Empfehlenswert ist die Runde "aussenrum" über den Begansteig (am besten m. Karte v. R.Böhm)
Gut mit dem Cache "Brand" von mispi zu verbinden, welchen ich auf Grund des schönen Verstecks, der Aussicht und nicht zuletzt der Rastmöglichkeit sehr empfehlen kann.
Ich wollte erst zwei Fotos reinstellen, aber nun sehe ich erst mal so, ob mit dem Hinweis das gute Stück auch zu finden ist.
nichts zum tauschen - nur zum loggen/wandern

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre Fgrva hagre mjrv Yöpurea, erpugr Unaq na qvrfrz haq Tebggr vz Eüpxra fvrufg qh qvr Fgryyr qhepu rvar Onhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

608zz von suhrbier479
Schokoschnute von KyAnn

Logeinträge für Gautschgrotte    gefunden 102x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2022, 22:52 AdrianB. hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden, hat lange gedauert

gefunden 23. April 2022, 08:59 Manja160787 hat den Geocache gefunden

Was für eine spektakuläre Felsformation 😱
Wir bedanken uns für's Herführen und zeigen an diesem atemberaubenden Ort 👌
Liebe Grüße sagen Manja und Toni

gefunden 22. April 2022, 14:25 Astreca hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter wanderten wir heute durch's Elbsandsteingebirge. Dieser Cache war unser zweiter und letzter an diesem Tag. Wir mussten etwas länger nach ihm suchen, aber der Hinweis hat uns sehr geholfen und nach dem Eintrag haben wir das Logbuch schnell wieder zurückgelegt.
Das war übrigens unser 2. Versuch. Beim 1. Mal war die Gautschgrotte wegen eines Rettungseinsatzes mit Hubschrauber gesperrt. Das war sehr spektakulär: Der Verletzte wurde mit einem Helfer von dem über der Grotte in der Luft stehenden Hubschrauber hochgezogen.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen! DFDC/TFTC

📆: 22.04.2022
⏰: 15:00 Uhr
🥫: 10

gefunden 19. Februar 2022, 07:27 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Beim aufräumen meiner Listen hab ich festgestellt, das ich diesen Fund noch gar nicht geloggt habe.
Auf dieser Wanderung kamen wir auch an der Gautschgrotte vorbei, wurden relativ schnell fündig und konnten auch dieses Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 15. Februar 2022, 11:13 rick1011 hat den Geocache gefunden

Ich war vor ein paar Jahren schonmal hier, aber nicht erfolgreich. Was das Problem war, weiß ich gar nicht mehr, aber diesmal wusste ich gleich wo zu suchen war.

Tolles Fleckchen und sehr schön gemacht! 😃 Dank an spitzbergeos fürs Legen und Pflegen!