Wegpunkt-Suche: 
 

KCHC - Kleiner Cottaer HardcoreCache

...ein kurzer, knackig-harter Multi

von spitzbergeos     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 54.670' E 013° 58.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2009
 Gelistet seit: 21. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9ADB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
365 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

KCHC - Kleiner Cottaer Hardcore Cache ... ein kurzer, knackig-harter Multi

Hallo liebe Hardcore-Geocacher-Gemeinde. Hier habt Ihr neues Futter...
Ich habe für 4/5-Sucher einen kleinen Multi eingerichtet. Ein "wenig" suchen, klettern, abseilen eben...

Bitte nur mit entsprechender Erfahrung, einem 50m-Seil, Kletterausrüstung (Gurt, Abseilacht...), etwas Mut/Geschicklichkeit und Spaß am Abenteuer antreten !!!
Nun gibt es auf anraten von renardo64 noch die Empfehlung evtl. einen Helm mitzunehmen... (und zu beutzen)

!!! Achtung !!! Das Seil muß unbedingt volle 50 m Länge haben, kürzer geht nicht !!! Alles auf eigenes Risiko/eigene Gefahr !!!

Start ist am Parkplatz bei N 50°54.670 E 013°58.514...
siehe Start-Spoiler

Sucht bitte in etwa 40m Entfernung einen ersten Tipp im "Vitamin-Röhrchen", Ri.: Ketchup+Mayo
!!! Es gibt nichts im Steinbruchgelände zu suchen/zu finden!!!
Folgt diesem ersten Hinweis weiter zu
Hinweis 2, 3 und 4 und Ihr "dürft" zum Abschluß einen "Spaziergang" vorbei an einigem vergessenen Müll des verflossenen sozialistischen Staates machen.

Viel Spaß!
Frieder

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KCHC - Kleiner Cottaer HardcoreCache    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. November 2019, 13:06 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

14. November 2019 13:06

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Regular D4.0/ T5.0 mit einsammeln.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "spitzbergeos" für den Cache "KCHC - Kleiner Cottaer HardcoreCache   ", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 14. November 2019, 00:47 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). Nachdem wir den Tj Tücken müssten weil S 3 fehlte. TFTC an spitzbergeos Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für KCHC - Kleiner Cottaer HardcoreCache    und für den [FUND] Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

15. November 2019 00:47

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 27. Juli 2019, 18:53 wienja hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi zum  Kleinen Cottaer HardcoreCache.
Hier hatten wir uns schon mal vor einiger Zeit versucht, mussten aber abbrechen da wir nichts finden konnten.
Mittlerweile wissen wir wie es weiter geht und heute konnten wir die Kletterei erfolgreich zu Ende bringen.
Danke für die Kletteraufgabe sagt wienja.

gefunden 17. Februar 2018 Raubritter hat den Geocache gefunden

Wow....wie cool war das denn heute. Denn mich sammelte TheBinily heute ein um auf T5-Tour zu gehen. Denn sie hätte eine Einladung von Wuerstl'schn. Auch dabei waren doch Gamersearchingexit und PJLPZ1997.
So konnte ich mal bissel mit der Bigshot üben...Macht echt Spaß.

An sonnsten übernahm ich vorallem die wirklich wichtige Aufgaben, wie zum Beispiel alle vor eventuell auftauchende Wildschweinrotten zu schützen. Einer muss das ja machen.

Als ich muss sagen, das hat total Spass gemacht in diesem Team....Danke an alle !


TFTC an mandy+cindy sagt [b][red] [/red][/b]

nicht gefunden 25. April 2017, 12:00 hechtmartin hat den Geocache nicht gefunden

an 2 tagen versucht zu finden leiders ohne erfolg schade

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 07. Juni 2012 Berti666 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden. Abseilcache. Danke

gefunden 16. November 2011 luxx777 hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir (Fröschlie & Luxx777) im Sommer schon einmal angefangen und bis zu Station 2 gefunden. Da dieser Hinweis kaum noch lesbar ist und wir nach einer Stunde Station 3 nicht finden konnten konnten wir den Final dann so noch finden. Aber da es schon dunkel wurde, haben wir die Abseilaktion erstmal aufgeschoben.
Heute war die Ausrüstung komplett dabei und zusammen mit DeLung konnten wir dann nacheinander den Cache loggen.
Fröschlie war in Gedanken mit dabei.
THX Luxx777

gefunden 05. Juni 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Wir mussten unseren eigentlichen kletterausflug heute etwas eher beenden und so konnten wir mit der notwendigen ausrüstung im kofferraum diesen cache ohne größere probleme lösen und loggen. tolle finaldose .. nur lässt sie sich leider nicht in gewohnter weise öffnen was zunächst etwas ratlosigkeit verursachte...

danke für diese schöne runde sagen biera

gefunden 25. März 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Nach der Kletterei an der [url=http://coord.info/GC2AAQB]Elster[/url] hatte unsere Seilschaft große Lust auf Abseilen... [:P] Den Einstiegs-Hinweis konnten wir nach kurzer Suche entdecken, man muss die Entfernungsangabe eben etwas großzügiger auslegen... [;)] Danach ging es fast geradlinig zum grandiosen Final... [:O][:O][:O] Ich durfte als Letzter nach unten und meine Seilschaft lachte sich einen Ast, weil ich quengelnd am Seil hing und die Dose suchte... [B)][:I][8D] Geiles Ding, wie sie dann so in mein Blickfeld rutschte... [^]
Vielen Dank an den Owner für's Herführen (hier war ich noch nie) und Verstecken - 4.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]! Ebenso vielen Dank an meine Seilschaft [i]Timo TA93[/i], [i]Waldehugo[/i] und [i]Schneider &Co[/i] (in Abseilreihenfolge [:D]) für die nette Begleitung!
----------
Zeit: 14:00Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1578

P.S. Habe ich das mit der Terrainwertung nun richtig verstanden - 1,5*** für's Abseilen und 3,5*** für den Aufstieg danach??? [xx(][xx(][:o)]

gefunden 03. März 2011 Stierle hat den Geocache gefunden

So und hier hat gum4711 nochmal alles gesagt. Sehr schöne Idee mit herrlichen Finale. Er benötig bloß mal etwas Ausbesserung. Dann kann man ihn nur empfehlen!

gefunden 03. März 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Stierle hat schon alles gesagt. Der Hinweis an Station 1 lag deutlich weiter weg als angegeben. Der Hint zu überlegen, wo ich etwas legen würde, ist hier zu ignorieren, weil dort würde ich sicher nix hinlegen. Den Grund sieht man hinter Mayo+Ketchup. An Station 2 war zwar noch zu sehen, dass da was ist, aber zu erkennen war da so gut wie nix. Jedenfalls nichts Verwertbares. Das Final war dagegen eine tolle Location, die uns sehr gut gefallen hat. Schade, dass das Final vorverlegt werden musste!
TFTC.

gefunden 22. Juni 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

1. Hier war ich heute mit Timo TA93, der mit Ausrüstung und Rat und Tat zur Seite stand. Station 4 war ja ziemlich schwierig zu erreichen. Leider hat es dann nur bis zum Schlüsselerlebnis gereicht (Timo fand ihn), denn nach einem kurzen Telefonat bestätigte sich unser Verdacht, daß die Dose wieder weg ist. Sehr schade! Hoffentlich bleibt die neue Dose in der Zielgegend, daß ich da nicht nochmals runter muß.

... nach der Note wenige Minuten später:

2. Kaum hatte ich meine Note fertig geschrieben, da kam auch schon eine Mail vom Owner mit der Logerlaubnis. Spitzbergeos wird die Dose wohl jetzt vorverlegen. Vielen Grüße und Dank für die schnelle und faire Logfreigabe!

gefunden 12. Dezember 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

An der ersten Station haben auch wir ne' ganze Weile gesucht, da wir mit der Maßeinheit nicht klar gekommen sind. Im weiteren Verlauf muss man schon ziemlich "Hart" sein um sich von den Müllbergen nicht schockieren zu lassen. Selbst in der eigentlich sehr interessanten Finallokation, liegen Müllsäcke der Anwohner. Gut gefunden.

Danke