Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Blick auf Yburg

Unser erster Cache

von vega76     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 46.628' E 008° 15.245' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2009
 Gelistet seit: 27. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9B36

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
531 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bei einer gemütlichen Wanderung lässt sich dieser Cache mit schöner Aussicht leicht heben. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Battertfelsen beim Schloß Hohenbaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder und Wiesen um Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick auf Yburg    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Juli 2023, 17:21 DieHirten hat den Geocache gefunden

Den sehr heißen Tag zum Spaziergang im Wald genutzt.
Da kam der Felsenweg gerade recht...
Super Aussicht und tolle Felsen...da.muss das Kletterzeug mal mit hier her.

Danke und Gruß,
DieHirten

gefunden 10. Juni 2023, 22:53 Al-Pa-Ka hat den Geocache gefunden

Hier habe ich ne ganze Weile gebraucht. Erst ist das GPS so stark gesprungen, dass ich ein paar Höhenmeter gemacht habe (obwohl gie bilder es eig klar machen... )
Dann hatte ich vor Ort noch ein Brett vorm Kopf. Umso größer, als ich dann doch die Dose vorgezogen habe. Alles noch in top Zustand

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2022, 11:00 christobalt hat den Geocache gefunden

Sehr einfach zu finden, während unseren Battertwanderung ! DFDC ! Clin d'œil

gefunden 18. April 2022, 17:02 BlaFo hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. September 2021, 15:10 Feluko hat den Geocache gefunden

Vom 13.9. bis 26.9. kann ich im Rahmen einer Aktion mit meiner ÖPNV-Karte vom rmv den gesamten deutschen Nah- und Regionalverkehr kostenfrei nutzen. Zu sowas sage ich nie nein, besonders während einer Zeit in der ich viel Zeit habe. Spontan sollte es heute Vormittag nach Baden-Baden und gegen Nachmittag/Abend dann weiter nach Basel gehen.

Hauptziel war heute der im Juli 2002 ausgelegte "Gourmet Geocache". Der Versteckmonat ist mein einziger noch offener den ich in Deutschland absolvieren kann. Daher ging es heute in die wundervolle Region um das Schloß Hohenbaden. Das ist auch ein Grund, warum ich diese alten Dosen so liebe - sie führen mich praktisch immer an tolle Orte an denen ich sonst vielleicht nie vorbeigekommen wäre.

Ohne Hinweis gar nicht so leicht - hier gibt es doch viele mögliche Versteckorte. Zum Glück sind die Koordinaten sehr genau, so konnte ich die Dose schnell lokalisieren. Hier lasse ich Mal ein Empfehlungssternchen :)

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch aus 2009Logbuch aus 2009
GeocacheGeocache

gefunden 18. August 2021 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch auf der Ruine habe ich noch eine Spaziergang an den Battertfelsen gemacht und dabei war diese Dose ein angenehmer Fund. Vielen Dank!

gefunden 24. Januar 2021 ObiWan-Kenobi hat den Geocache gefunden

Während einer kalten Runde auf dem Battertfelsen einen kleinen Abstecher gemacht um die Dose zu suchen und zu finden. Dose samt Inhalt ist in Ordnung, Logbuch jedoch ist voll. Danke an den Owner für das Legen des Caches. ObiWanKenobi & Padawan. DieMachtWirdMitEuchSein.

gefunden 23. August 2020, 16:55 magic_3107 hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist fast voll!

gefunden 22. April 2019, 10:52 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick und schöne Dose. Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen. TFTC

gefunden 14. April 2019 cento hat den Geocache gefunden

Es ist ein toller Platz, wobei es hier davon viele gibt.Die Dose war sehr gut zu finden und alles ist bestens in Ordnung.

Das Wetter war nicht so gut, dafür waren wir aber auch recht ungestört auf unserer Wanderung.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2017 holbi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache an einer schönen Stelle konnte ich auf meine Runde um den Battert finden. Es kommt selten vor, dass man so eine gut gepflegte OC-Only-Dose findet, da hatte ich schon viele Frusterlebnisse. Umso mehr hat mich der Fund gefreut!

DfdC,

holbi

gefunden 26. Mai 2017, 13:05 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Mit Freunden auf einer schönen Wanderung gefunden. Grüße aus Sachsen. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Die verwunschene Prinzessin?Die verwunschene Prinzessin?


zuletzt geändert am 30. Mai 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Januar 2017 teha hat den Geocache gefunden

Heute auf der Runde über den Battertfelsen schnell gefunden.

Danke fürs verstecken! Zwinkernd

Teha

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick Richtung YburgBlick Richtung Yburg


zuletzt geändert am 18. Februar 2017

gefunden 21. August 2016 FamilyHertweck hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden!!

Schöner Rundwanderweg an den Battert Felsen und am Alten Schloss!

gefunden 22. Februar 2015, 16:00 stegra hat den Geocache gefunden

Haben heute mit den Kindern das Waldgebiet um das alte Schloss nach Caches "abgesucht". Dieser ist wirklich klasse, die Kinder haben sich gefreut, haben natürlich auch reingelegt, das war für die Kidner ein toller Cache, super gepflegt, leicht zu finden

Viele Grüße

gefunden 02. März 2014 Schotti0407 hat den Geocache gefunden

Unser erste Cache - war superspannend und hat Riesen Spaß gemacht!

gefunden 27. Februar 2012 Abindenwald hat den Geocache gefunden

Super schön der Wald lohnt sich Lächelnd

gefunden 05. März 2011 Trekkjunkies hat den Geocache gefunden

Salve,

 

War ne nette Wanderung. Immer wieder sehr wohltuend dort.

gefunden 24. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Bei meiner "Battertrunde" durfte der natürlich auch nicht fehlen. Gutes Versteck. Trotzdem innerhalb von 2 min gefunden. 

Danke für den Cache
Big GreyWolf

P.S. Die Behältergröße entspircht tatsächlich eher "klein".

Hinweis 01. September 2010 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

War heute mal wieder da oben und hab bei der Gelegenheit mal nach der Dose gesehen. Der Deckel ist teilweise abgesplittert und schließt nicht mehr richtig. Dank der geschützten Lage ist zwar alles soweit trocken, aber es schadet sicher nichts, da mal einen neuen, vielleicht etwas robusteren Behälter zu spendieren.

wernerwersonst

gefunden 29. Mai 2010 Bati hat den Geocache gefunden

TFTC

 

Nach steilem Aufstieg, Aussicht genossen und Cache gefunden.

 

BATI

gefunden 03. April 2010 Aldebaran hat den Geocache gefunden

War recht schwer zu finden, aber Super-Sebi hat es dann ganz gründlich gemacht. Der Yburg-Blick war auch sehr schön.

 

Danke

gefunden 22. Januar 2010 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Gefunden 22.01.2010 14:45

Mit dem Yburg-Blick war's nicht viel, man hat im Nebel nicht mal gesehen, wo man im Falle eines Falles aufgeschlagen wäre. Ziemlich rumgesucht, aber schließlich doch gefunden. Die Dose tendiert aber eher in Richtung 'klein', nicht dass jemand nach einem Versteck für eine Munkiste sucht ...

Noch ein Hinweis an alle Nachfolger:

Begebt euch nicht in Gefahr, das ist nicht notwendig!

Sonst ganz nett da oben.

wernerwersonst

gefunden 28. Dezember 2009 Lirielle hat den Geocache gefunden

Süßer Cachebehälter ;)

War gut versteckt und hat uns einiges an Zeit gekostet!

 

TFTC

gefunden 28. Dezember 2009 thor-asgard hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Freundin und meinem Dad (seine erste Chachingtour)gefunden. Mussten ne weile suchen bis wir ihn hatten.
Und so wies aussieht durften wir noch den "First to Find" verbuchen^^

TFTC