Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Albertinen-Haus

von Raphael     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.690' E 009° 55.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 26. Dezember 2009
 Gelistet seit: 27. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC9B4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
387 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   




643d1f89-8bfa-458d-acaf-905a4612062a.jpg

 


Albertinen-Diakoniewerk

Geschichte


 


Unsere Wurzeln - die evangelisch-freikirchliche Diakonie

Am 1. Mai 1907 gründete Oberin Albertine Assor mit acht Schwestern und wenig Geld den Diakonissenverein Siloah. Eines der ersten Betätigungsfelder des Vereins war ein Heim für junge erwerbstätige Mädchen. 1927 pachteten die Schwestern das erste Krankenhaus, später kamen zwei weitere Krankenhäuser hinzu. 1940 wurde das Haus in Albertinenhaus umbenannt, 1986 in Albertinen-Diakoniewerk e.V.

Großer Sprung nach Schnelsen

Den großen Sprung wagte das Werk 1964, als es in Hamburg-Schnelsen das Albertinen-Krankenhaus mit zunächst 210, später 420 Betten errichtete.1980 eröffnete das Werk das Albertinen-Haus, ein geriatrisches Zentrum mit Altenwohnanlage, Pflegeabteilung und einer Medizinisch-Geriatrischen Klinik, später erweitert durch eine Tagesklinik, eine Memory-Klinik, eine Akademie und eine Ambulante Geriatrische Rehabilitation. Im Jahr 2004 wurde das Max Herz-Haus – eine Modelleinrichtung für demenzkranke Menschen – eröffnet.

Albertinen-Haus Wohnanlage

Die Senioren-Wohnanlage des Albertinen-Hauses in Hamburg-Schnelsen bietet auf der Grundlage des "betreuten Wohnens"
Selbständigkeit mit Sicherheit.

________________________________________

Albertinen Ambulanter Pflegedienst

Der Albertinen Ambulanter Pflegedienst in Hamburg-Schnelsen gewährt in der vertrauten häuslichen Umgebung optimale Unterstützung.

________________________________________

Pflegeheim im Albertinen Haus

In drei Wohngruppen werden vor allem Menschen betreut und gepflegt, deren körperlichen und zum Teil kognitiven Kräfte
eingeschränkt sind.

________________________________________

Max Herz-Haus
Das vom Bund und der Freien und Hansestadt Hamburg geförderte Modellprojekt Max Herz-Haus macht spezielle Angebote für demenziell Erkrankte und deren Angehörige.

________________________________________

Beratungsstelle Demenz

Die Beratungsstelle steht Angehörigen und Betroffenen von Demenz fachlich und menschlich kompetent zur Seite.


Nun zum Cache!


An diesem Haus lag vor einiger Zeit schonmal ein Cache. Schade, daß der nicht soo lange durchgehalten hat.
Der PET-Behälter sollte einfach zu finden sein. Ein immer wieder gern genommenes Versteck für Micros. Nur solltet ihr einen muggelfreien Augenblick abwarten, was zu bestimmte Zeiten nicht einfach ist.


Happy hunting wünscht, Raphael.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fvyorefgno. Vue oenhpug rva Zntargfgno!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Albertinen-Haus    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. Dezember 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 10. September 2021, 11:05 Kim194 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte heute gut gefunden werden.

gefunden 10. September 2021, 01:00 Kim194 hat den Geocache gefunden

Der Cache konnte heute gut gefunden werden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 01. Mai 2021, 12:27 BikerCBF hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden
Eintrag ins Logbuch nicht möglich. Zu tief im Rohr.

gefunden 26. August 2019, 17:37 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein Hin und Mit! Guad und kreativ versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Cache nach obenBlick vom Cache nach oben

gefunden 16. Juli 2019, 16:33 pemlovky hat den Geocache gefunden

Deckel ab. Nicht mehr wetter geschützt. gerettet. Pemlovky

gefunden 21. November 2018, 17:16 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Der konnte sich nicht lange verstecken... Also war das Loggen auch bald erledigt.  Danach musste ich meine Finger mit Kaffee enteisen. Danke für die Dose!  

gefunden 21. Juni 2018, 17:04 MCEO hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter gab es heute keine Muggels. Das Logbuch geht zwar gut hinein, aber heraus ist schwieriger.

Vielen Dank fürs legen und pflegen.

DfdC • LBM 21. Juni 2018@17:04

gefunden 21. Juni 2018, 16:44 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Mit allerlei Krimskrams im Auto war es auch ohne Magnetstab möglich...
Vielen Dank an den owner "Raphael" für's herführen.

ⓉⒻⓉⒸ • LBM 21. Juni 2018@17:04 • OC#4 <-> GC#449

gefunden 30. März 2018, 14:02 Michi081180 hat den Geocache gefunden

Bereits auf Geocaching geloggt

gefunden 07. Februar 2018 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

AWC-Tour mit Herrn hookyfu. Heute Schnelsen und Niendorf. Bei eisigen Temperaturen ging es ans Suchen. Nachts ist denn ja eine gute Cacherzeit. Keine Muggels unterwegs und im Schein der Straßenlaterne gut zu finden. Die richtige ECA war auch mit dabei und so war das Döschen auch schnell geborgen und wir konnten unseren teamnamen hinterlassen.
Vielen Dank Raphael für das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK geloggt als @Team_pH

gefunden 11. Juni 2017, 10:43 Nordlichtmarkus hat den Geocache gefunden

Auf meiner Sonntags morgens Cache Rad Tour ging es heute Richtung Schnelsen. Dies war mein erster Fund und endlich kam meine ECA mal wieder zum Einsatz.
#################
Das war mein Cache Nr. 583 am 11. Juni 2017
DFDC
#################
Das war mein Cache Nr. 25
DFDC
   

gefunden 16. Januar 2017 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal mit meinem "Superfindemuggel" durch Niendorf unterwegs. Dabei haben wir viele schöne Caches gesucht, und die meisten auch gefunden. Darunter war auch dieser schöne Cache. Vielen Dank für den Cache,

hooby51.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. März 2016 Raphael hat eine Bemerkung geschrieben

Habe Hinweis angepasst!Lächelnd

Schöne Cool Ostertage wünscht, Raphael.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform ist die Schwierigkeit mit 3 angegeben. Ergänzende Info: "Außerdem benötigt ihr einen 50 cm langen Magnetstab oder Band, um den Cache zu heben!"  

gefunden 23. November 2015, 14:44 Bianka+Michael hat den Geocache gefunden

Danke für den OC

gefunden 11. Oktober 2015, 16:58 biestercacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gandalf1306 gefunden
DfdC
Biestercacher
11. Oktober 2015 16:58, #4

gefunden 11. Oktober 2015, 14:41 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Heute an einem sonnigen Tag mal wieder auf Tour gewesen und diesen hier in einen Simley verwandelt. ☺
DfdC
Gandalf1306
11. Oktober 2015 14:41, #33

gefunden 12. Juni 2015 Jogi-Kurt15 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den süßen Kleinen. War mein dritter Anlauf, da diverse Muggelkinder in der Nähe spielten oder Hunde Gassi geführt wurden...
Vielen Dank für´s Legen und Pflegen!

gefunden 07. März 2015 carlohh hat den Geocache gefunden

Welch jungfräuliches Logbuch. Dank meinem gerade zu Weihnachten bekommenen Magnethebers kein Problem. :-)

gefunden 30. August 2014 Spinnenfinder hat den Geocache gefunden

Heute morgen gut gefunden. Mit dem Fahrrad wäre es ein Drive-in gewesen, aber leider waren wir mit dem vierrädrigen Cache-Mobil unterwegs.
DFDC

gefunden 23. Juni 2014 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit über Gc gefunde. Dfdc

gefunden 15. Juni 2014 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Auch diesen kleinen Cache haben wir auf dem Heimweg heute abend noch schnell geloggt. Allerdings mußten wir vor dem Zugriff und vor dem Zurücklegen jeweils trotz der späten Stunde geduldig sein, da sich hartnäckig ganz in der Nähe zwei Muggles aufhielten, die sich aus irgendeinem Grunde hier ausgiebig unterhalten mußten. Aber irgendwann haben die sich aus dem Staub gemacht und wir konnten die Dose ungestört wieder in ihrem Versteck ablegen. Danke und viele Grüße!

gefunden 01. Dezember 2013 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Zweiter Stop für heute Abend. Auch hier musste ich nicht lange suchen. Im vorbeigehen noch einen Muggel abgewartet und fix zugegriffen. Anschliessend gut beleuchtet in einiger Entfernung geloggt und dann zurück versteckt den Kleinen.

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 02. Juni 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour rund um das Niendorfer Gehege konnte ich hier rasch fündig werden.
TFTC, Cuculus fugax

gefunden 17. April 2012 Küchenschelle hat den Geocache gefunden

Lächelnd mein Erster ... !

gefunden 01. Oktober 2011 daxhh hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad schnell gefunden.

gefunden 13. August 2011 easy63 hat den Geocache gefunden

Nach kurzem suchen gut gefunden, jedoch waren zu dieser Zeit viele Muggels sehr langsam unterwegs! 16.10 Uhr - Gutes Versteck.

Grüße aus MV

U&U

nicht gefunden 15. Mai 2011 clems hat den Geocache nicht gefunden

Leider nix gefunden. Der Pförtner wußte auch von nichts. Schade.

gefunden 22. April 2011 HUSTI hat den Geocache gefunden

Von Hamburg?s Geschichte und Kultur eine Auszeit genommen und bei einer Fahrrad-Cachetour Entspannung (auch) durch diesen Cache gefunden. [:)]
TFTC, Husti (unterwegs mit Pepper_C)

  Neue Koordinaten:  N 53° 37.690' E 009° 55.750', verlegt um 9 Meter

gefunden 18. März 2011 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das Rad angelehnt, den Cache signiert und weiter.
DfdC von µKosmos

gefunden 04. März 2011 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

"Alle guten Dinge sind 3" - so lautet unser Motto für den diesjährigen Vorfrühlings-Hamburg-Trip icon_smile_clown.gif . Ob wir das Ziel für heute erreicht haben ist jedoch höchst fraglich, weil unser erster Found des Tages von uns nachweislich nur in einem Ersatzdöschen geloggt wurde icon_smile_blush.gif . Hier beim Albertinen-Haus haben wir allerdings das Original-Döschen dank stimmiger Koordinaten sogleich gefunden icon_smile_tongue.gif .
Danke fürs Verstecken ! Gruß Swetwoodraspler icon_smile.gif

gefunden 03. November 2010 Seeschnecke hat den Geocache gefunden

Hier habe ich im döllsten Regen gelogt.

gefunden 01. November 2010 Haube hat den Geocache gefunden

Vor 7 Jahren gefunden. Gruß an meinen Bruder. Der arbeitet im Albertinen Krankenhaus.

Danke und Gruß Haube!!!

gefunden 25. September 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Sylt zusammen mit ice13-333 gut gefunden.
Ein klassischer 5 Sekunden Zugriff [:)].

DfdD

#1285 (Gesamt #1291)

gefunden 25. September 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase auf dem Weg nach Sylt die Dose hier gesucht und gefunden. Das ging schneller als die Polizei erlaubt, ich war noch kaum aus dem Auto, da hatte Zwerg Nase ihn schon in der Hand.

Log: 17:15

(GC#1484 Gesamt#1499 OC#396)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juli 2010 zarkier hat den Geocache gefunden

Mein Orginaltext steht hier: https://coord.info/GL42Q63H

gefunden 04. Juli 2010 Anlesaan hat den Geocache gefunden

Wenn man sich nicht an das offensichtliche hält, dann schnell gefunden! Schöner CacheLaughing

gefunden 22. Juni 2010 Mairoa hat den Geocache gefunden

Kurz vor meiner Fortbildung, hab ich den kleinen noch eingesammelt.
Da es noch sehr früh war, blieben die Muggles aus.

Danke sehr.

gefunden 05. Juni 2010 Riska hat den Geocache gefunden

Fast dran vorbei gefahren

gefunden 16. Mai 2010 schnelsener hat den Geocache gefunden

Nachdem beim ersten Versuch eine Mugglemeute den Cache belagerte und beim zweiten die Polizei ausdauernd die Umgebung "abgesicherte", hat es beim dritten endlich geklappt.

 Danke für den Cache!

gefunden 10. Mai 2010 soelring hat den Geocache gefunden

Der Kleine war auf einer Feierabendcachetour recht schnell entdeckt und geloggt, Danke!

gefunden 26. Januar 2010 henni-boy hat den Geocache gefunden

Bei eisiger Kälte problemlos gefunden und geloggt.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

(3 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 06. Januar 2010 Sueffel hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln konnte ich gut zugreifen.
Plötzlich startete das Auto, welches direkt neben dem Cache stand, den Motor und fuhr weg, verdammt.
Da muß doch wirklich jemand drin gesessen haben. Na ich hoffe jetzt, das er nicht viel mitbekommen hat.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 02. Januar 2010 gecko17 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Stopp, ein schneller Griff und die Dose war geloggt.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17 :grin:
#2523 @1133

gefunden 29. Dezember 2009 roter-baron hat den Geocache gefunden

Nachdem ich erst den Cache in Germanien besucht hatte, sollte auch dieser neue Cache in meinem "dienstlichen Dunstkreis" aufgespürt werden. Dank genauer Koords war der Cache schnell enttarnt. Vielen Dank für die vielen interessanten Infos im Listing.

Auch hier muss ich, wie schon beim Germania Cache erneut Asche auf mein Haupt streuen, denn beim Loggen vor Ort war ich der Zeit noch immer etwas voraus, denn ich habe im Logbuch den 30sten als Founddatum eingetragen. Sorry.
Einen guten Rutsch und auch fürs neue Jahr "Happy Hunting".

TFTC und beste Grüße Roter-Baron.

gefunden 29. Dezember 2009 Fahrradfrau hat den Geocache gefunden

Hi,

es ist mein erster Cache, den ich gefunden habe! Er war aber auch nicht allzu schwer. Und außerdem ist das auch mein "Revier".

Würd mich ja interessieren, wer "Raphael" ist, habe ein paar Verdächtige im Auge!

Die Fahrradfrau