Wegpunkt-Suche: 
 

Storchendorf

kleine Wanderung durchs Storchendorf und darüber hinaus

von NoClue     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 41.505' E 007° 37.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. Dezember 2009
 Gelistet seit: 29. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9B62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
677 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Unterwegs an Stage 4 gibt es eine schöne Möglichkeit zum Grillen. Start:
Parken könnt Ihr Euer Auto bei den Start-Koordinaten N 47° 41.505 E 007° 37.419. Hier ist auch gleich die erste Aufgabe zu lösen:
A = Wieviel Laternen stehen auf dem Parkplatz?

Stage 1:
N 047° 41.57 (A*2)
E 007° 37.597

B = (Schnabellänge * 2)
C = Flügelspannweite

Stage 2:
N 047° 41.((C*3) - 29)
E 007° 37.6B

Zählt hier die senkrechten Ketten.
D = 82 - Anzahl der senkrechten Ketten


Stage 3:
N 047° 41.709
E 007° 37.7D

Hier findet Ihr die Lösung schwarz auf weiß! Multipliziert die gefundene Zahl mit 12. Das Ergebnis ist E.

Stage 4:
N 047° 41.7E
E 007° 37.897

Bildet die Quersumme der Jahreszahl, die Ihr an Stage 4 findet, bis nur noch eine Zahl übrig bleibt. Das ist das Ergebnis für F.

Final:
N 047° 41.77(F + 1)
E 007° 37.(296 * F)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Gnsry yrfra
Fgntr 2: Fpunhxry haq Xrggr
Fgntr 3: Ulqenag
Fgntr 4: Üore qre Güe
Svany: Rva Tynggre hagre Crymvtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Storchendorf    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2021 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Nachlog

Dieser Multi stand schon länger auf meiner todo Liste. Heute Morgen wars soweit zu meinem 7000endsten Fund  Und es hat alles gepasst. Hab das e-Bike ausgeladen, die Stationen besucht, die Zahlen eingesammelt, Adebar photographiert, am Ende gerechnet und die Dose mit Hilfe des Hints innert nützlicher Frist gefunden 

Insgesamt ein netter und informativer Multi.

Besten Dank NoClue11 fürs Ausarbeiten

Blauer Enzian

gefunden 10. April 2021 Cach1986 hat den Geocache gefunden

Schoen gestalteter multi.

Vielen Dank

gefunden 10. April 2021, 17:52 Spritzi hat den Geocache gefunden

🙂 👍

gefunden 06. Mai 2017, 21:00 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

Bei der Durchschaut bemerkte ich, dass ich diesen schon bei GC geloggt hatte und so auch hier logge. Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

gefunden 10. September 2015 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!

gefunden 16. August 2014, 15:00 fleckiger Hund hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Spaziergang mit tollen Stationen. Es war unsere erste Familiensuche. Für die Strecke bis zum Cache brauchten wir mit unseren zwei Mädels ( 5 und 1) drei Stunden. Wir haben viel schöne SpielZeit bei den ersten Stationen verbracht.

Tipp: Storch: gesucht ist die maximale Schnabellänge und die maximale Flügelspannweite.

Cache im guten Zustand. Schönes Versteck.

Out: Kerzengläschen, Halskette (die wir entsorgt haben, da im schlechten schimmeligen Zustand)

In: Hello Kitty Haarspangen, Regenbogenkugelschreiber

 

Sehr für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen.

gefunden 03. November 2013 das Krötenpaar hat den Geocache gefunden

TFTC

und für den schönen Spaziergang rund und durch Holzen. Haben alle Stationen gut gefunden.

 

gefunden 10. Mai 2013 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Diesen bin ich zwei Mal angegangen. Beim ersten Mal kam ich bis zum Grillplatz, dort waren so viele Muggels, dass ein sinnvolles Weiterkommen unmöglich schien. 

Im zweiten Anlauf dann mit Schnügeline problemlos gemeistert. Einzig das Ausräumen des Nestes nach dem langen und kalten Winter war schwer verdaubar. So mir nichts dir nichts wurden drei tote Jungstorchen von Muttern aus dem Nest geworfen. Die Gans unten nahms gelassen.

nicht gefunden 05. Januar 2013 aroskat hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Cache leider nicht gefunden war aber trotzdem toll.

Grüsse aroskat

gefunden 11. Oktober 2012 Team Troet hat den Geocache gefunden

Haben alle Stages gut gefunden. Hat Spass gemacht Holzen auf diese Art noch weiter kennen zu lernen.Box war in gutem ZustandLächelnd

OUT:nix IN: nix

gefunden 03. Mai 2012, 17:29 Tobex hat den Geocache gefunden

Heute sind wir hier gerade dem Regen entkommen.
Alles gut gefunden und lösen können :-D - leider liegt beim Final aber einiges an Schutt rum :-/

Es war trotz der anfänglichen bedenken die ganze Zeit schönes Wetter. Die Storchenfütterung haben wir leider verpasst, da wir irgendwie von einem falschen Verlauf ausgingen...
Aber die Störche waren natürlich auch später noch da und Z. hatte eine große Freude :-)

03.05.2012 - 17:29
TFTC / Tobex

gefunden 27. September 2010 Wendi united hat den Geocache gefunden

Hatten noch einer schlappe in Haltingen diese Runde noch genossen. Der Hydrant war allerdings ohne die Schaukel besser zu finden.

Danke für diese schöne Runde und's Verstecken.

no trade

gefunden 18. April 2010 auf 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

nach einigen wirrungen, da wir stage 3 nicht gefunden hatten sind wir doch noch zum schönen ziel gekommen und haben bei super wetter den cache nach kurzer zeit gefunden. leider ist die hülle zerfetzt und wir konnten auch keinen stift finden.

so gibt es nur hier einen log! Cool

out: micky mouse

in : anhänger

auf 4 pfoten

gefunden 20. März 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit PassimX machte ich mich heute auch noch auf diese Runde durch das Storchendorf. Ist ja schon ewig her das ich mal hier war. Wir haben alles gut gefunden und konnten nach kurzer Suche das Böxlein in unseren Händen halten.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

OUT: GC; Personal Tag Team Vayu