Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gefallener Riese (ND UE 052)

Kleiner Tradi für Naturfreunde

von Nojan32     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 58.766' E 010° 33.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Januar 2010
 Gelistet seit: 01. Januar 2010
 Letzte Änderung: 17. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC9BF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Ich zeige Euch hier eine Stieleiche die seit 1968 als Naturdenkmal geschützt ist. Die Eiche ist seit einigen Jahren abgestorben, und im Dezember 2009 umgestürzt.
Sie wird weiterhin als Naturdenkmal UE ND 052 im Verzeichnis der Naturdenkmäler des LK Uelzen geführt, da auch das Totholz eines solchen Baumes wertvoll für die Ökologie ist.
Bitte beachtet dies und betrachtet den Baum nur aus entsprechendem Abstand, der Cache liegt nicht direkt am Baum.
In der Nähe steht noch eine weitere geschützte Eiche, die aber noch intakt ist.




counter.pl?ID=9258&Design=simple&vorn=0,

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gefallener Riese (ND UE 052)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. August 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC22GGD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sobald diese Cachewartung vom Owner durchgeführt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Mai 2015, 17:41 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Mit js_tsro auf großer Deutschland Tour. Ein imposanter Baum, schade das er jetzt liegt.

Gruß & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen

OC #00020

gefunden 18. März 2015 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Heute war für mich Uelzen-Kennenlerntag und nach einem Besuch des Marktes gings weiter zum Dosensuchen. Da war ich auf einer ausgedehnten Runde im Stadtwald und bei dem einen oder anderen Cache im Stadtgebiet, Zum Glück war heute wenig los und so konnte ich bei allen Dosen bequem und muggelfrei loggen;-)

Tja, hier wollte ich schon abbrechen, weil ich gar nie nicht trockenen Fusses zum Riesen gekommen wäre. Dann habe ich aber festgestellt, dass der Weg zur Dose auch trocken möglich ist. Also hin und geschaut und geloggt;-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

gefunden 02. November 2014, 15:34 Omme96 hat den Geocache gefunden

Heute war für mich irgendwie "Tag des Baumes": Nachdem ich schon bei bestem Sonnenschein eine prachtvolle herbstliche Linde (auf einer anderen Plattform) "besucht" habe, bot es sich in Anbetracht des nahenden Winters an, auch diesen "toten" Riesen zu bestaunen.

Vielen Dank fürs Her"loggen"!!!

gefunden 04. September 2014, 18:20 gh-ue hat den Geocache gefunden

Ein netter Platz. Der "Gefallene Riese" wirkt, am Boden liegend, immer noch gewaltig...

gefunden 02. März 2014 SandImSchuh hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, danke fürs Legen! 

gefunden 06. Oktober 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Das war ja ein Akt! Ich hatte den Cache gar nicht im "Programm" bis Leeloo74 meinte: "Den könnten wir ja auch noch mitnehmen." Das Problem dabei war, dass wir uns auf der anderen Seite der Bahntrasse befanden. Aber es gab zum Glück einen Tunnel. Der sah auch recht trocken aus - von weitem Reingefallen
Am Eingang des Tunnels angekommen, checkte ich erst einmal die Lage - Leeloo74 jedoch hielt nichts auf dieser Seite des Tunnels (ich glaube sie hörte den Lockruf des Caches) und sprintete los. Dabei versank sie bei jedem Schritt knöcheltief im Matsch.
Ich beschloss, es ist nicht nötig, dass sich 2 Leute die Schuhe ruinieren und schaute dem Treiben auf festem Boden zu Reingefallen

Das Gute an der ganzen Sache war, dass sie den Cache glücklicherweise gefunden hat Lächelnd

Danke fürs Verstecken... Lächelnd

gefunden 12. Mai 2013 Melfja hat den Geocache gefunden

Bereits auf einer anderen Plattform gefunden und heute nun mit dem richtigem Funddatum nachgeloggt :)

TFTC

Hinweis 28. April 2013 Nojan32 hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung durchgeführt, neuer Cache an anderem Platz deponiert.

Viel Spaß,

Nojan32

  Neue Koordinaten:  N 52° 58.766' E 010° 33.170', verlegt um 16 Meter

gefunden 24. März 2012 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Heute Mittag gut gefunden. Die Dose war durch "Maulwürfe" schon recht tief gerutscht.

Danke und Grüße aus Faßberg sendet Lowci Cool

gefunden 03. August 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Da ich in der Jugendherberge in Uelzen übernachte hab ich heute Abend noch schnell eine kleine Fahrradrunde gedreht und ein paar Tradis gesucht und auch gefunden.
Danke fürs verstecken
ajokoira

gefunden 20. Juli 2011 dain88 hat den Geocache gefunden

Total blind gewesen. Schöner Riese. DfdC

gefunden 08. April 2011 N.Knatterton hat den Geocache gefunden

Kombiniere: Beeindruckener Riese, auch noch jetzt. Schnell gefunden, gute Koordinaten. Danke!

Es grüßt Nicky

Hinweis 30. August 2010 Nojan32 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache erneuert und etwas hochwassergeschützter platziert.