Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Dachschaden

von meinschatz71     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.000' E 008° 20.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Januar 2010
 Gelistet seit: 06. Januar 2010
 Letzte Änderung: 16. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9C6A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Neulich am Waldrand ...

Unterhalten sich ein Cacher und ein Muggel: "Was machst Du da?" fragt der Muggel. "Ich? Nix?" entgegnet der Cacher.

"Aber Du warst doch eben da im Wald?" "Ja stimmt... Auftrag vom Revierförster. Baumbestand begutachten!"

"Und dein Gerät da in der Hand? Wozu ist das gut?" möchte der Muggel wissen. "Das? Jaaaaa, alsooo... damit kann ich Bilder machen und Schäden gleich protokollieren."

"Hast Du denn heute was gefunden? Sag schon was und wo?"

Der Cacher grinst: „Der Dosenbandwurm hat zugeschlagen...zoyhzychmpcylmcyvyhxlycuwbnmcyvyhuwbntqycmcyvyhxlycuwbnychm“

Der Muggel weicht zurück...“Oh je, Dir ist wohl nen Ast auf den Kopf gekracht?“ „Nein, mir ist was Kleines vor die Füsse gefallen!“


Und was? Sucht es doch selbst! Viel Spass dabei!


Zu Risiken und Nebenwirkungen des Dosenbandwurmes befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Euer Ergebnis könnt Ihr prüfen unter

Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dachschaden    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juni 2010 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel schon vor ein paar Tagen gelöst hatte, konnte ich die Dose heute vor Ort gut finden. Dabei muss mich ein Fliegenschwarm beobachtet haben. Zumindest war ich ganz schnell von tausenden von Fliegen umzingelt. Also schnell geloggt und wieder weg.
TFTC Weihnachtswichtel

gefunden 17. Februar 2010 hosi hat den Geocache gefunden

Dachschaden? Der ist bei diesem Hobby sowieso nicht zu verhindern...[B)]

Danke für die (eigentlich meinschatz-untypische?) kleine Dose und Grüße aus Verl,
hosi

gefunden 23. Januar 2010 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Nr. 3 von 5 auf meiner heutigen "Rietberger-Frost"-Tour! ;)
Splittis Log kann ich leider nicht toppen. Ich schließe mich meinem Vorredner daher voll und ganz an!! ;)
Logzeit: 09.55 Uhr
DFDC mit vielen Grüßen an die Ownerin sagt conymahon

gefunden 20. Januar 2010 Ping01 hat den Geocache gefunden

Mit OpaTheo und dem gelösten Rätsel in der Tasche das Final jetzt ohne Schnee gut gefunden und geloggtLaughing.

DFDC  Ping01

gefunden 20. Januar 2010 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit Ping01 auf dem Rückweg auch diesen Cache ohne "Dachschaden" gut gefunden und fix geloggtLaughing!!

 

TFTC   OpaTheo

gefunden 13. Januar 2010 lwal0130 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war im Null komma nix gelöst und der Geochecker zeigte grün. Heute war der outdoorteil bei gefühlten -1000 Grad dran. Scheinbar waren aufgrund dieser eisigen Kälte meine Augen dermaßen zugefroren, dass ich mir bei dieser "hohen" Klassifizierung den reinsten Wolf gesucht habe. Dank eines kleinen hilfreichen Hints (m)eines TJ konnte ich ein DNF gerade noch verhindern.
Liebe Grüße an meinschatz71.

DFDC,
lwal0130

gefunden 10. Januar 2010 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war diesesmal schnell gelöst.
Das Finale haben wir heute zusammen mit FS75 und
SG75 und joebri75 geloggt.
Danke sagen Spusi12  ;)

gefunden 08. Januar 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

Hinweis 08. Januar 2010 meinschatz71 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist meiner Meinung nach auch bei Schnee findbar. Viel Spass!