Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

tennis

-

von ginne     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 39.764' E 009° 21.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 07. Januar 2010
 Gelistet seit: 07. Januar 2010
 Letzte Änderung: 12. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC9C6E

4 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
865 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Tennis Cache N 48 ° 39.764   E 009 ° 21,692 

Die Tennisverein feiert im Jahr 2010 den XX Geburtstag.

Die Tennisanlage steht auf einem Baggersee aufgefülltem / Müllplatz.

http://www.tennisverein.unterensingen.net/index.php #

Hier, außerhalb der Anlage, habe ich meinen ersten Cache versteckt.

In der Tennissaison kommen auch Muggels vorbei.

Ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben.

 

Auch unter Geocaching.com zu loggen

 

Erstausstattung:

Logbuch mit Bleistift

Fadenzähler

Kleines Bügelschloss

Messer

Schlüsselanhänger

  

A: Wie lange besteht der Tennisverein +42

B: Anzahl der Sandplätze vom TV-Unterensingen -2.

  

Finale:

 

N 48 ° 394A              

E  009 ° 2141B

 

Bitte den Cache wieder kräftig hochdrücken, so dass. er nicht herunterfallen kann.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für tennis    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. September 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. September 2018, 12:35 ekorren hat den Geocache nicht gefunden

Ich war heute morgen nochmal da, nachdem ich mit einer Online-Recherche plausible Koordinaten ermittelt hatte.

Es gab an einem Trafohäuschen ein paar Verstecke, die zum Listing passen würden. Diejenigen, die außerhalb des Zauns lagen, waren leer. Auf dem Gelände des Tennisclubs waren nicht alle denkbaren Stellen zugänglich, z. T. war davor Baumaterial aufgestapelt. Ansonsten gab es da noch einen Schuppen, an dem aber m. E. maximal ein Mikro Platz gehabt hätte, und die Tennishalle, die aber zum Zeitpunkt des letzten Fundes noch nicht gebaut war.

Ich würde also davon ausgehen, dass der Cache weg ist.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. September 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 03. September 2018, 10:00 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Die Antworten auf die Fragen konnte ich vor Ort nicht ermitteln, und mit dem Smartphone rumspielen wollte ich unterwegs nicht.

Im Internet sind sie auf der neuen Homepage https://www.tennisverein-unterensingen.com zu finden (die im Listing genannte URL ist veraltet) - aber wenn man im Netz recherchieren muss anstatt vor Ort nachzuschauen, ist es eigentlich ein Mystery-Cache und kein Multi... Naja, für heute habe ich es jetzt dabei belassen.

Hinweis 31. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 20. September 2013 maall hat den Geocache gefunden

War leicht zu finden. Allerdings gibt es auf der Seite des Zaunes viele Moggels bei gutem Wetter und Tageslicht. Hätte mir gewünscht, der Cache wäre auf der anderen Seite des Zaunes versteckt. Musste unverrichteter Dinge wieder von Dannen ziehen.

gefunden 21. September 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Am Abend kurz halt gemacht und den Cache geloggt.Danke für`s Verstecken.Dank auch an Steingesicht für die Formel, und das Spoilerbild.Rambo66

gefunden 13. Mai 2011 steingesicht hat den Geocache gefunden

FEIN! GOLD! - Ha mein erster FTF und das bei einer Dose die fast so lange liegt wie ich cache.

Es ist tatsächlich so, wie ich in meiner Notiz bemerkt habe: der Ausleger der Dose hat sich hier mit den Koordinaten glatt vertan. Aber der Reihe nach: Ich hatte mir diesen Cache heute kurz angeschaut, da ich wegen des Filstalevents sowieso in die gegend kam. Allerdings ist dies kein echter Multicache, man kann die gesuchten Daten nämlich sehr gut auf der Homepage des Tennisvereins nachlesen. Also habe ich dies getan und wollte mir schonmal das Final ausrechnen - aber als ich dies auf edr Karte sah wurde ich stutzig - das passte so garnicht zusammen. Also erstmal ein wenig mit der Rechnung rumprobiert, aber ohne Erfolg - als ich aber dann anfing mit den Koordinaten-Formaten zu spielen hat es gleich "Bingo" gemacht, es passte einfach. Hier wurde in der Tat statt des Formates DD°MM.mmm' (Grad, Dezimalminuten) das Format DD°MM'SS.s' (Grad, Minute, Dezimalsekunde) beim Rechenergebnis verwendet.

Für das beim Cachen übliche Format müsste die Rechnung lauten: N 48° 39.[Ax10-17]' O 009° 21.[Bx170+10]'

Trotz der Schwierigkeiten - oder vielleicht grad deswegen, weil es ein undfreiwilliger Rätselcache ist: Danke für die Dose.

Steingesicht

 

Nachtrag:

Der Log von Wolli, vom 31.05.2008 - also vor dem Legen der Dose - scheint ein Versehen von Geolog / OCprop zu sein und sich auf den in der Nähe befindlichen Cache an der Ottobrücke zu beziehen.

Dieser Cache in der Nähe ist vermutlich auch der Grund (Abstandsregel) warum dieses Listing nie, wie oben angekündigt, bei geocaching.com gelistet wurde. es ist also auch noch ein OConly Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerbildSpoilerbild (Spoiler)

Hinweis 13. Mai 2011 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Kann es sein, dass das Koordinatenformat für die Lösung lauten muss (A ist zweistellig):

N48° 39' 4A1.A2''
E 9° 21' 41.B''

  Koordinaten:  N 48° 39.764' E 009° 21.692'

gefunden 31. Mai 2008 Wolli hat den Geocache gefunden

Irgendwie ist man blind und wundert sich dann über die plötzliche Erlangung der normalen Sehstärke. TFTC
#666