Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Hans von Kulmbach

Kulmbachs erster Webcam-Cache

von Madu1     Deutschland > Bayern > Kulmbach

N 50° 06.400' E 011° 27.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. Februar 2010
 Gelistet seit: 17. Februar 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9E06

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
948 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Hans Sueß (Suess) von Kulmbach 


Kulmbachs erster Webcam-Cache



Ein Zeitgenosse Albrecht Dürers

 

Hans_von_Kulmbach

(Quelle: wikipedia.de)

 

Als Sohn eines Kulmbacher Wagners um 1480 (1476) geboren, ist der Künstler seit 1505 in Nürnberg nachweisbar.
Hans Sueß gehörte zum Umfeld des großen Albrecht Dürer und erfreute sich bald internationaler Anerkennung.
Seit 1511 signierte Hans seine Werke. 1514/1516 erhielt er unter anderen den Auftrag für zwei Flügelaltäre in Krakau.

Der bedeutende Renaissancemaler starb 1522 in Nürnberg.

Heute sind Hans von Kulmbachs Werke in der ganzen Welt zu sehen, etwa in München, Berlin, Hannover, Leipzig, Wien, New York und St. Petersburg. 

 

Nun zum Cache:

 

WebCam_StadtKulmbach

 

Bei den Koordinaten befindet sich eine wunderschöne Webcam. Eure Aufgabe besteht nun darin, ein Log mit einem Bild, welches von dieser Cam aufgenommen wurde, hier zu platzieren. Dabei gelten folgende Bedingungen:

  • Sucht im oben gezeigten Bildauschnitt den "Hans von Kulmbach" auf.
  • Stellt Euch dann mit Blickrichtung zur Kamera neben ihn auf und berührt den Hans von Kulmbach mit Eurer Hand.

 

Viel Spass wünscht Euch Madu1


free counters

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hans von Kulmbach    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. März 2024, 09:51 Crashbow hat den Geocache gefunden

Die Webcam hat (trotz bestem Netzempfang meines Handys) nicht funktioniert bzw. konnte keine Verbindung aufbauen.
Ersatzweise habe ich das probate Mittel benutzt, meinen Besuch über mein Cachingsymbol nachzuweisen.
Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 12. August 2023, 16:39 tobiba hat den Geocache gefunden

In unserem Sommerurlaub haben wir einen Fahrradausflug nach Kulmbach gemacht. Sightseeing und Kuchen essen standen auf dem Programm. Dabei habe ich auch diesen Webcamcache absolviert.

Danke sagt Tobiba.


12. August 2023 16:39

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba at OC161AF IITobiba at OC161AF  II
Tobiba at OC9E06 ITobiba at OC9E06 I

gefunden 12. März 2023, 13:32 Dosahe hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Kulmbach besucht

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. Juli 2022, 22:13 Jörn hat den Geocache gefunden

Hey, vielen Dank für diese tolle Erfahrung

Bilder für diesen Logeintrag:
AlleAlle
Das guteDas gute

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2022 goof390 hat den Geocache gefunden

den heutigen tag in kulmbach auch extra hier her geradelt um mit mir und hans ein foto

zu schiessen. die technik hat nicht versagt und so konnte das gewünschte foto auch erfolgreich

an dieser stelle gespeichert werden. vielen dank fürs herlocken zum hans in kulmbach.

dfd-fc und viele grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Hans Sueß und meiner einer in KulmbachHans Sueß und meiner einer in Kulmbach

gefunden 22. Juni 2019, 19:13 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute in Kulmbach angekommen, da hab ich als erstes den Hans besucht. Morgen geht's dann auf eine große Tour :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Da Hans und ich :-)Da Hans und ich :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. Oktober 2018, 11:27 Pixeldesigner hat den Geocache gefunden

Beim Stadtbummel hab ich auch mal dem Hans besucht und ein Selfie mit ihm gemacht. Leider steht er zur Mittagszeit im Schatten. Hab unser Selfie deshalb versucht nachträglich etwas aufzuhellen. Ich hoffe, es gefällt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfie mit HansSelfie mit Hans

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Mai 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 18. September 2017, 20:19 2mk hat den Geocache gefunden

Nach einer exklusiven Führung durch die Plassenburg mit 2 Teilnehmern, habe ich noch Hansens kaltes Händchen gehalten. Ein ergreifender Moment wäre der Auto-Park-Muggel nicht gewesen...

Danke und Gruß, 2mk

Bilder für diesen Logeintrag:
2mk@Hans von Kulmbach2mk@Hans von Kulmbach

gefunden 12. April 2017, 19:48 manfred.wn hat den Geocache gefunden

Oh, ein Webcam Cache in der Nähe. Da konnte ich nicht widerstehen.
Bild hochladen scheint mit cgeo nicht zu gehen. Wird schnellstens nachgeholt.

Danke fürs herlocken und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Log am HansLog am Hans

gefunden 14. April 2016, 18:04 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Bei traumhaft schönen Wetter hab ich mich mal ablichten lassen 😉. Von links nach rechts : ich, Hans, Dienstwagen von Inge Aures. Tftc.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim Hans Beim Hans

gefunden 24. Dezember 2015, 16:33 dr jones hat den Geocache gefunden

Weit und breit kein Mensch auf dem Platz. Ideal um muggelfrei zu loggen! Frohes Fest!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hans und ich am WeihnachtstagHans und ich am Weihnachtstag

gefunden 23. März 2015 SLK hat den Geocache gefunden

Dem Hans von Kulmbach wollte ich schon lange mal die Hand drücken. Heute ist das gelungen.

DFDC

SLK 

Bilder für diesen Logeintrag:
grüßdich Hansgrüßdich Hans

gefunden 10. Juli 2014, 15:06 1ct hat den Geocache gefunden

Hans war schnell gefunden, er ist ja auch ziemlich leicht versteckt ;-))
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
beim Hansbeim Hans

gefunden 10. März 2014 Zebrabande hat den Geocache gefunden

Es war nicht schwierig für uns, wir haben schon den Hans gekannt.
Schnell in den Schulferien vorbeiigeschaut und schon hatten wir das Bild!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zebrabande hat's geschafft!Zebrabande hat´s geschafft!

gefunden 10. Januar 2014 tellerings63 hat den Geocache gefunden

#154
Schnell mal hin und geknipst und schon waren wir wieder weg...
Foto kommt noch...

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir vorm HansWir vorm Hans

gefunden 24. Oktober 2013, 21:42 Columbus64 hat den Geocache gefunden

Da ich gegenüber im Hotel wohne, hab in den Cache schnell mal besucht und geloggt.
24. Oktober 2013 21:21 Columbus64

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei Nacht und Aufbau HüttenBei Nacht und Aufbau Hütten

gefunden 24. Juni 2013 Galaner hat den Geocache gefunden

gefindet...

Bilder für diesen Logeintrag:
mein hansmein hans

gefunden 15. Juni 2013, 17:38 fox15rs hat den Geocache gefunden

nach millionen mal druecken auf so einem pad - bis ein bild "im kasten" war

stehen zwei am schild

schoene altstadt

Bilder für diesen Logeintrag:
2 am verkehrsschild2 am verkehrsschild

gefunden 08. April 2011 Lemmi1de hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Vor allem sehr interessant versteckt.
Die Suche hat sehr viel Spass gemacht und zusammen mit Wollkaeul konnte er dann gehoben werden.
Die Idee ist einfach super.
Tftc!

Bilder für diesen Logeintrag:
Nachts in KulmbachNachts in Kulmbach

gefunden 28. September 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach etwas anderem Hier auch mal vorbeigeschaut.

Imposante Figur.

Ich konnte mich leider nicht so hinstellen wie gefordert,sonst hatte man mich nicht gesehen.

Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnuggl vor dem HansSchnuggl vor dem Hans

gefunden 19. September 2010 Schluckspechte hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und ein Bild machen lassen Smile

VG

Schluckspechte

Bilder für diesen Logeintrag:
SchluckspechteSchluckspechte

gefunden 12. Juli 2010 easyrider11 hat den Geocache gefunden

Einmal im Schatten eines recht großen Mannes verweilen... nette Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Dressmen am Denkmal2 Dressmen am Denkmal

gefunden 18. April 2010 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Bei diesem wundervollen Wetter war es gar nicht so leicht einen unbemerkten Augenblick zu finden, um den Kleinen zu bergen, aber schließlich waren wir ausdauernd genug und konnten loggen.
DfdC
Alfredinchen&Timotheus