Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ohh, Ihr Spezialisten

ne Dose in ner Dose ....

von SVPB     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 33.841' E 007° 52.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 05. Februar 2010
 Gelistet seit: 22. Februar 2010
 Letzte Änderung: 21. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wenn man bei Wikipedia (die gehört mir ja auch zu einem Bruchteil; jaha, man kann dafür spenden) Spezialist eingibt, kommt man automatisch auf die Seite Experte.
Ein Experte, auch Fachmann/Fachfrau, Pl. Fachleute , Fach- oder Sachkundiger, Spezialist) ist eine Person, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem oder mehreren bestimmten Sachgebieten oder über spezielle Fähigkeiten verfügt.Neben dem theoretischen Wissen ist auch eine kompetente Anwendung desselben, also praktisches Handlungswissen kennzeichnend. Solche Fertigkeiten gründen sich meist auf Training sowie Talent. Die Wissenstiefe, aber auch der Fokus auf ein bestimmtes Gebiet unterscheidet den Spezialisten vom Generalisten (Universalisten), der sich in vielen Fachbereichen heimisch fühlt. An der Grenze zwischen Spezialist und Generalist liegt die Interdisziplinarität, das fächerübergreifende Wissen, aus dem sich oft wieder einschlägige Sachgebiete entwickeln. Vom Laien unterscheidet sich der Experte durch eine formale Ausbildung. Vom Amateur grenzt er sich als Profi durch formale Ausbildung und die Aktivität in einem professionellen Verwertungszusammenhang ab.

Na, das macht Eindruck und auch „aua“, oder?
Noch tollerer als diese kryptische Beschreibung finde ich die Spezialisten, um die es bei diesem Cache geht.


Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“ ("In Nr. 541 der Schlesischen Zeitung (1871) als pommersches Sprichwort angeführt".)
 

Spezialist für alles zu sein ist praktisch, oder? Praktisch ist auch, dass ich nie jemanden in diesem „Geschäft“ sehe, mit dem ich mich über das obige aus der Wikipedia austauschen könnte.

Ihr sucht etwas, das mit GC20TB1 etwas zu tun hat.Knibbelt nicht irgendwelche Verteiler auf (es sei denn, Ihr seid kriminell).
Das Versteck hat einen komfortablen Klappdeckel.Und: Ihr seid im Zentrum des Muggelgebiets. Tagsüber ist das Ganze fast nicht machbar, außer, man hat das Teil gefunden und stellt das Cachemobil schutzgebend vor sich. Oder ruft bei Harry Potter an und leiht sich kurz den Tarnumhang.
Am Besten geht man am Sonntag an den Start (eher Tageszeit unabhängig) oder man geht vor 7 Uhr oder nach 22.30 Uhr dezent auf die Jagd. Taschenlampe ist nicht nötig, es ist der Illumination genügend vorhanden (hoho).
Aaach, es hat einen Sinn, dass die Dose nur in eine Richtung rein geht.
Angefeiltes Teil des Deckels, damit auch Dosenteil nach OBEN

Direkt gegenüber befindet sich der Fachmarkt meines Vertrauens, der mir, egal welch ausgefallene Wünsche ich radebrechend vorbringe, das passende Material oder einen guten Tipp mit auf den Weg gibt.Viele Caches entstanden schon durch die Mithilfe der Angestellten (auch wenn diese nichts davon wissen).
Happy Hunting,SVPB


Bilder

Spezialisten Logbuch
Spezialisten Logbuch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohh, Ihr Spezialisten    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. September 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 21. Mai 2012 Aigaion hat den Geocache gefunden

Hatte Pandoras Büchse schon in der Hand und es nicht geschnallt, dass es auf innere Werte ankommt. Dachte es wäre eine Art Blindgerät. Dann 10 Minuten sinnlos alles umgedreht, bevor ich die Büchse nochmal genauer ansah. Nicht ins Logbuh engetragen, da als orientierungsloser Neuling kein Stift dabei.

gefunden 20. November 2011 Patrick-Star hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon über geocaching.com

gefunden 17. Januar 2011 Jumpinjaculus hat den Geocache gefunden

Toll, toll, beide in Kork von mir gefundenen Caches sind auch bei Opencaching! Also erstmal diesen Spezialisten auch hier lobend erwähnen, ein suchenswertes Döschen mit passendem Text! Würde echt gern wissen, was da verkauft wird!

Gruss aus Berlin Jumpinjaculus

Danke für's basteln und verstecken!

gefunden 17. August 2010 MM306 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gleich gefunden

TFTC MM306

gefunden 23. Februar 2010 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise gut gefunden. Klassische Arbeitsteilung - einer geht tanken - der andere sucht den Cache ! Schöne Idee - TFTC

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 23. Februar 2010 nightdish22 hat den Geocache gefunden

als wir an der dose ankamen, war sie schon entzwei.

so gut wie es ging repariert!

tftc nightdish22 

gefunden 14. Februar 2010 kasper-lsd hat den Geocache gefunden

erster Versuch ist wegen zu vielen Muggels gescheitert, der zweite Versuch war ein Erfolg.
Nette Idee.

--
Kasper-lsd

gefunden 11. Februar 2010 wescost hat den Geocache gefunden

Narri Narro

Nach dem Sturm aufs Rathaus in der Dunkelheit geloggt!

Danke sagt wescost

gefunden 10. Februar 2010 MMFB hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Walken mit einer Gastcacherin gefunden. TFTC MMFB

gefunden 09. Februar 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF CoolCoolCool

Von einem "Ultra-Drive-In" wieder zurück, sehe ich: noch ein neuer Cache ... aber es war einfach schon ein wenig spät ...
Noch schnell auf dem Weg zur Arbeit habe ich hier einen "kleinen" Abstecher unternommen und gleich das erste vermutete Versteck paßte Smile. Wieder durfte ich mich in ein frisches Logbuch eintragen: *FTF* Laughing

Herzlichen Dank für schnellen Cache vor der Arbeit
Dagobert2010

gefunden 18. September 2009 Wolli hat den Geocache gefunden

Während der Schulzeit ist das Suchen einfach. Keine Muggels weit und breit. TFTC