Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Der Fischer

von SVPB     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 34.587' E 007° 50.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 30. Januar 2010
 Gelistet seit: 22. Februar 2010
 Letzte Änderung: 24. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
305 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier habe ich wunderbare Gedicht. Der Name des Cache lässt schon ahnen, um was es geht...

Bitte die Leine und die „Dose“ wieder da platzieren, wo sie sind, sonst wird die eine gemuggelt und die andere von der Strömung mitgerissen.

Happy Hunting,

SVPB

Der Fischer von Johann Wolfgang von Goethe
Das Wasser rauscht', das Wasser schwoll,
Ein Fischer saß daran,
Sah nach dem Angel ruhevoll,
Kühl bis ans Herz hinan.
Und wie er sitzt und wie er lauscht, Teilt sich die Flut empor:
Aus dem bewegten Wasser rauscht Ein feuchtes Weib hervor.
Sie sang zu ihm, sie sprach zu ihm: »Was lockst du meine Brut
Mit Menschenwitz und Menschenlist Hinauf in Todesglut?
Ach wüßtest du, wie's Fischlein ist
So wohlig auf dem Grund,
Du stiegst herunter, wie du bist,
Und würdest erst gesund.
Labt sich die liebe Sonne nicht,
Der Mond sich nicht im Meer?
Kehrt wellenatmend ihr Gesicht
Nicht doppelt schöner her?
Lockt dich der tiefe Himmel nicht,
Das feuchtverklärte Blau?
Lockt dich dein eigen Angesicht
Nicht her in ew'gen Tau?« 

Das Wasser rauscht', das Wasser schwoll,
Netzt' ihm den nackten Fuß;
Sein Herz wuchs ihm so sehnsuchtsvoll
Wie bei der Liebsten Gruß.
Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm;
Da war's um ihn geschehn;
Halb zog sie ihn, halb sank er hin
Und ward nicht mehr gesehn.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Westliches Hanauer Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Fischer    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. September 2010 Gross A Tuin hat eine Bemerkung geschrieben

wollte angeln, aber der magnet der angel war leider zwischen steinen im wasser verkeilt. hab ihn auch nach langem probieren leider nicht rausbekommen. müsste wieder in ordnung bringen

gefunden 29. August 2010 wildcatbabies hat den Geocache gefunden

Das war echt mal ein klasse Cache.<br/>Allerdings stellte sich uns die Frage, ob wir denn einen Angelschein brauchen, um mit der Leine zu fischen?! Und wenn ja, kriegen wir den vom Owner?!<br/><br/>TFTC, wildcatbabies

gefunden 19. Juni 2010 schnasemann hat den Geocache gefunden

Tja, spätestens bei dem Cache muss ich meinem Bruder neidvoll zugestehen, dass er neben guten Ideen einfach mechanisch mir haushoch überlegen ist. Das ist ein Cache, der Laune macht, nicht so ein Filmdosensammeln. Volle Punktzahl, danke für den Spass!

gefunden 04. April 2010 JFighter hat den Geocache gefunden

Schöner cach,

nach kurzem suchen auch schnell gefunden, das bergen hatt allerdings fast 30 min gedauert da andauernt muggel vorbei kammen.

Trotzdem tolle Idee

gefunden 02. April 2010 EART hat den Geocache gefunden

Für diese tolle Idee müßte es eigentlich den Cache-Oskar für den Owner geben.... Weltklasse!

Vielen Dank dafür...

EARTWink

 

 

gefunden 28. Februar 2010 kasper-lsd hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit meinen Kinder und Freunde, einen der schönsten Caches gefunden.

Die Idee und die Umsetzung ist so klasse, dafür müsste es einen Preis geben.

Wir sagen Danke

-- 

kasper-lsd

gefunden Empfohlen 24. Februar 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend wollte ich mich ein wenig von der Arbeit entspannen und habe eine kleine Runde durch diese Gegend unternommen. Eine grandiose Idee, hatte viel Spaß - will aber nicht mehr verraten !! Einfach Top Laughing !!!

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

gefunden Empfohlen 23. Februar 2010 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Der Owner ist wirklich ein sehr kreatives Kerlchen ! Vor Ort waren wir etwas über die Location verwundert und was uns hier wohl erwarten würde ? Nach kurzer Suche war der erste Teil gefunden ? Kurz darauf auch der Cache - und dann viel es uns wie Schuppen von den Augen !

Wirklich ein sehr schön gemachter und empfehlenswerter Cache für den wir uns bedanken möchten !

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden Empfohlen 23. Februar 2010 nightdish22 hat den Geocache gefunden

das war ein besonders schönes versteck!!!

der hat mir sehr viel spaß gemacht und wir waren schnell erfolgreich!

danke sagt nightdish22  

gefunden Empfohlen 16. Februar 2010 erdbeerchen hat den Geocache gefunden

Eine super Idee! Hat uns sehr gut gefallen, mal was anderes an einen Cache ranzukommen.

TFTC und liebe Grüße

erdbeerchen 

gefunden 13. Februar 2010 MMFB hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC MMFB

gefunden 03. Februar 2010 wescost hat den Geocache gefunden

Schnell geangelt und einen netten Handwerker gebeten mir die Dose zu öffnen!

Danke sagt wescost