Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Barfuß zum Apotheker

von EL_MANIPELA     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.039' E 007° 57.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 15. Dezember 2010
 Gelistet seit: 02. März 2010
 Letzte Änderung: 17. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9EA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
283 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Barfußweg und Apothekergarten (nach Sebastian Kneipp)
Dieser Cache führt Euch zum Barfußweg und Apothekergarten in Bad Marienberg. Diese Anlage liegt direkt in der Ortsmitte, neben dem neu gestalteten Marktplatz.

Mehrere Parkmöglichkeiten sind in der Nähe.

Naturgemäß ist so ein Ort natürlich auch immer ein Muggelmagnet, so dass Ihr hier aufpassen und für gute Tarnung sorgen solltet.

An so einem Ort ist dann leider auch nur ein Micro möglich, größere Dosen würden sofort aufallen. Bitte wieder gut tarnen.

Weitere Informationen zum Barfußweg und dem Apothekergarten findet Ihr hier:
Barfussweg_Flyer.pdf

Übrigens, zum Finden müsst Ihr die Schuhe nicht ausziehen...

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barfuß zum Apotheker    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. März 2014 EL_MANIPELA hat den Geocache archiviert

Leider Feierabend, Cache wird archiviert.

Danke für Eure Besuche

 

Grüße,

EL_MANIPELA

gefunden 21. Februar 2013 oldboyscout hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln bei leichtem Schneetreiben dem Cache einen Besuch abgestattet. Ich glaube bei Tag und wärmerem Wetter ist das hier ein lauschiges und informatives Plätzchen. Leider hatte ich kein neues Logbuch dabei - das könnte der Kleine nämlich wegen Überfüllung gebrauchen .
Danke für Zeigen und Legen!
oldboyscout, 21.2.2013, 18.45 MEZ

gefunden 11. August 2012 TeamHuiWäller hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache hatten wir beinahe vergessen zu loggen. das wollen wir aber nun schnellstens nachholen bevor er verjährt...

Vielen Dank sagt Team Hui Wäller

gefunden 14. Mai 2011 DracheFFM hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden Verlegen

Am Abend des ersten Versuches zeigte die Uhr schon "nach 22 Uhr" an und uns wurde das suchen zu müßig. Dafür haben die Jung-Muggels, an denen wir öfter unauffällig vorbeigelaufen sind bestimmt gedacht "wie oft wollen die denn noch hier vorbeilaufen?"

Vielen Dank fürs Verstecken an diesem schönen Platz,

DracheFFM & Team Lächelnd

gefunden 24. April 2011 endurojulie hat den Geocache gefunden

Früh morgens auf der kleinen Hunderunde mal eben gefunden

gefunden 18. April 2011 westwindzwei hat den Geocache gefunden

Verlegen danke für den lehrreichen Cache im Garten der Apotheker. Hatte ihn mir "kleiner" vorgestellt, dann lag ich doch richtig.

  Neue Koordinaten:  N 50° 39.039' E 007° 57.220', verlegt um 10 Meter

gefunden 17. November 2010 Wühlmäusel hat den Geocache gefunden

Das war heute witzig. Ich war mit einer Schulklasse auf Klassenfahrt in Bad Marienberg und für heute Vormittag stand "Stadtführung" auf dem Programm. Wer nicht kam, war der Stadtführer. Was tun? Also sprach die Lehrerin: "Liebe Kinder, ich erkläre Euch jetzt mal was Geocaching ist." "Geo.. was?" Zum Glück hatte ich mein neues Handy mit Internet und GPS dabei. Damit kann man bei Halbwüchsigen auch toll punkten
Das Ende vom Lied: Wir sind durch die Stadt gesprintet. Ein paar Mädchen haben den Hint entschlüsselt. Die Jungen musste ich dabei hindern, den Kräutergarten ganz auseinander zu nehmen. (Erfolgreich!) Der Finder war noch stundenlang stolz auf sich. Es haben sich mehrere Schüler mit richtigen oder falschen Namen ins Logbuch eingetragen, weil sie es so cool fanden. Ein Schüler ließ sich die Internetseite aufschreiben, weil er unbedingt mal schauen wollte, wie viele Caches in seinem Heimatort liegen. Und anschließend testeten ein paar ganz Harte auch noch bei Temperaturen von etwa 2°C den Barfußpfad. Das war ein gelungener Vormittag. Danke!
Wühlmäusel (Christiane und die Schüler der Klasse 7c aus Koblenz)

gefunden 31. Oktober 2010 Grauloewe hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung noch eine kleine Tour durch Marienberg gemacht. Zum Barfußlaufen war es aber etwas zu ungemütlich Erst mal beim falschen Strauch gesucht, aber dann hatte ihn die Grauloewin plötzlich in der Hand. Ein schönes Versteck
TFTC Die Grauloewen aus Franken

gefunden 11. Oktober 2010 Hasenmuckel hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen doch noch gefunden und danach in der Sonne die Beine baumeln lassen.

gefunden 25. Juli 2010 Die Jungs hat den Geocache gefunden

Toll, das war unser erster Cache, viele Muggels unterwegs trotzdem hat es geklappt.
gruss

gefunden 08. Mai 2010 De Ziener hat den Geocache gefunden

Der erste Geocaching Tag. 2. GeoCache.

 Danke an die Bad Marienberger TouristInfo für die Einführung ins GeoCaching und Gruß an alle Teilnehmer.

 

gefunden 28. März 2010 illfurther hat den Geocache gefunden

Die kleine Dose wurde schnell gefunden.

Kein Tausch. Danke für den Cache.