Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Meerblick

Kleine Dose mit Blick zum Meer

von Hachi     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.583' E 009° 13.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. März 2010
 Gelistet seit: 04. März 2010
 Letzte Änderung: 15. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC9EBB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei einer Geländeerkundung für eine Nachtwanderung im Sommer ist mir eine kleine Dose abhanden gekommen. Das letzte mal gesehen hatte ich sie als ich auf der Bank saß und Pause gemacht hatte. Ich war wohl von dem Ausblick so gefasst das ich gar nicht gemerkt hatte das die Dose einfach aus meiner Tasche gelaufen war...

 

Ich möchte euch einem Aussichtspunkt in der nähe von Wölpinghausen empfehlen. Von hier hat man einen wunderbaren Blick auf das Steinhuder Meer bis zum Nordufer. Genießt gemeinsam mit dem Cache den Ausblick aufs Meer!

Achtung, Nicht bei Sturm suchen! Bitte nicht von Süden nähern da es dort einige steilere hänge gibt wo man nicht oder nur schwer hoch kommt. Am besten direkt aus Wölpinghausen oder auf Bad Rehburg angehen. Natürlich kann man auch von meinem ersten Cache, "Tor zum See", Quer durch den Wald gehen. Die Entfernung liegt dann bei etwa 650 Metern.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovexrafghzcs - Zvg rgjnf Evaqr trgneag - Rgjn 10 Zrgre uvagre qre Onax.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Meerblick
Meerblick
Setze dich und genieße den Ausblick!
Setze dich und genieße den Ausblick!
Baum
Baum
Da ist er ja;-)
Da ist er ja;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meerblick    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. Mai 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC24JF3) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. Mai 2019, 15:19 gps_asbach hat den Geocache nicht gefunden

Auf GC archiviert, auf Oc noch aktiv?
Wir konnten nach ausgiebiger Suche nichts finden !
DFDC gps_asbach

gefunden 19. März 2019, 12:19 edlosI hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben eir schnell entdeckt trotz unscheinbarer Tarnung. Das logheft war schnell signiert. Danke fürs Verstecken

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2018 Scheune07 hat den Geocache gefunden

Zum Start der Hidden Creatures Serie, konnten ein paar Caches gefunden werden. Von hier konnte man zwar kein Meer sehen, aber vielleicht, wenn kein Laub mehr auf den Bäumen ist.
DFDC,
Scheune07

gefunden 05. Oktober 2015, 21:26 wimahe hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour gefunden.
Danke Gruß wimahe

gefunden 14. August 2015, 18:15 Eilie und Co hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Dinoparkbesuch mit Vampirschwester ging es heimwärts noch ein paar Dosen suchen. Am Wegesrand fanden wir diese hier, dank Spoilerbild, ganz schnell. Früher war hier bestimmt ein Meerblick möglich, heute sieht man nur noch grün.

DfdC

gefunden 14. August 2015, 00:20 Vampirschwester hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Dinoparkbesuch in Münchenhagen mit Eilie (und Co) ging es heimwärts noch ein paar Dosen suchen und finden. Am Wegesrand fanden wir diese hier, dank Spoilerbild, ganz schnell. Ein Meerblick war hier bestimmt früher möglich, heute sieht man leider nur noch grün.

DfdC

gefunden 05. August 2015 Hider2 hat den Geocache gefunden

Also eine Dose hab ich nicht gefunden jedoch einen Petling.

Auf dem Logbuch stand Meerblick drauf und auch Hachi.

Wenn ich jetzt falsch liege tut es mir leid. :)

gefunden 21. Juli 2015 Heimon hat den Geocache gefunden

Für unsere nachmittägliche Bewegung haben wir uns heute das Gebiet um Rehburg/Münchehagen ausgeguckt. Das Zielgebiet kannten wir schon, weil wir denselben Cache schon 2010 bei Geocaching gefunden hatten. Nur "Meerblick" stimmt nicht mehr, denn alles Richtung Steinhuder Meer ist zugewachsen. Trotzdem schön, dass wir mal wieder hier waren. Danke für den Cache, Gruß Heimon

gefunden 03. April 2015, 19:41 F-Zero hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter heute die Aussicht auf das Meer genossen und nach einigem Suchen auch die Dose in den Händen gehalten. Alles wieder gut verschlossen an seinen ursprünglichen Platz zurückgelegt. Danke für den Cache.

gefunden 25. Februar 2015, 12:07 jakima hat den Geocache gefunden

Mit Freunden in einer unerwarteten Arbeitspause gesucht und schnell gefunden. TFTC JAKIMA.

gefunden 29. November 2014 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Den Blick hier kannten wir schon, dass hier eine Dose ist, haben wir vor einiger Zeit entdeckt.
Leider war der Meerblick durch diesiges Wetter verdeckt.
Hier haben wir einen Quasi-FTF gemacht, ein jungfräuliches Logbuch ist schon was schönes.
Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.

gefunden 18. Oktober 2014, 15:18 Dr. Freeman hat den Geocache gefunden

Schön versteckt, aber gut zu finden. Das Logbuch ist proppevoll

gefunden 21. September 2014, 15:00 Max742 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Gut beschrieben, sicher gefunden, vielen Dank. Mit dem Ausblick auf das Meer müssen wir entweder noch ein paar Wochen warten oder aber einfach ein Stück nach Westen gehen, dann hat man durch die Blätter eine gute Sicht.

gefunden 24. Februar 2014 Glamigo hat den Geocache gefunden

Habe mit diesem Cache grade meine erste Suche erfolgreich abgeschlossen :)

Vielen Dank!

gefunden 02. Januar 2013 Cacher12 hat den Geocache gefunden

Schön gemacht

gefunden 19. Mai 2012 BuggaBuggaMan hat den Geocache gefunden

Mit Lauti auf einer erfolgreichen Suche gewesen.

Die Aussicht auf das "Steinhuder Meer" ist hier überall gut

Gruss

BuggaBuggaMan

 

gefunden 02. Oktober 2011 Geheca hat den Geocache gefunden

Gut gefunden mit den Hinweisen, vielen Dank.

Schöner Platz, Seeblick aber fast zugewachsen.

 

gefunden 31. Juli 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Rehburg-und-umzu-Tour gut gefunden.

gefunden 28. November 2010 HeiLue hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Begleitung auf kleiner Adventsrunde gewesen.
Schon am Parkplatz Event-Feeling gehabt: Gleich 6 Cacher in 3 Gruppen sind hier zusammengetroffen.
DfdC, HeiLue

gefunden 20. September 2010 Stanph hat den Geocache gefunden

Tach auch. Haben gestern unseren 1. Cache gefunden und war auch gar nicht so schwierig wie wir es uns vorgestellt haben. Vielen Dank dafür.

Allerdings ist das Buch proppenvoll und etwas durchgenässt

gefunden 17. April 2010 wegaworld hat den Geocache gefunden

Nach dem Dinoparkbesuch noch einen Spaziergang mit Towanga zur Dose gemacht.. Den schönen Ausblick konnten wir bei bestem Wetter auch genießen.
Danke und Grüße, wegaworld

gefunden 11. April 2010 Gerdchen+ hat den Geocache gefunden

Um 17:30 Uhr hier fündig geworden. Schöner Ort. Grüße aus Nienburg.

gefunden 04. März 2010 catullo hat den Geocache gefunden

found! 19:45h

ERSTER!  :-) im Logbuch.

Schönes Versteck. Ich hatte trotz der Dunkelheit eine tolle Aussicht.

Der Himmel sternenklar, trocken bei 0°C.



Danke fürs Zeigen.



Gruß, Catullo #19