Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ahseauen Lippetal

Ahseauen Lippetal

von krims-kram     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.249' E 008° 03.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 13. März 2010
 Gelistet seit: 13. März 2010
 Letzte Änderung: 22. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9F48

6 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
235 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch in ein Naturschutzgebiet mit vielen sehr seltenen Wasservögeln in eine Landschaft wie sie urtypisch in dieser Gegend war.
Beim Ausruhen auf der Bank sollte man im Wohnzimmer die Tür zu machen damit es nicht zieht und den Blick in den blauen Himmel genießen !

Bitte berücksichtigt die Brut- und Nistzeiten der Tiere und haltet euch an die Regeln des NSG.
Zum Bergen des Cache müssen die öffentlichen Wege nicht verlassen werden.

Inhalt:
- Dinosaurier
- Sanduhr
- Stein

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur jveq uvre mhrefg ireössragyvpug, gung´f yvsr -:)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Ahsewiesen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ahsewiesen (Info), Vogelschutzgebiet VSG Lippeaue zwischen Hamm und Lippstadt mit Ahsewiesen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ahseauen Lippetal    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 04. April 2012 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Arbeit im zweiten Anlauf recht fix gefunden. Diesmal war es nicht so kalt und man hat somit eine längere Ausdauer :-) Die Ausdauer war heute aber nicht notwendig.
DFDC
Noch eine Weile die Aussicht genossen und ein paar Fotos gemacht.

Hinweis 13. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (20.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-Admin)

Hinweis 05. Dezember 2011 Bodybuilder hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe an dieser Location heute

einen GC.com-Micro gefunden. Da der

Owner nur noch auf GC.com aktiv zu

sein scheint, würde mich mal interessieren,

ob dieser noch existiert.

 

Grüße

Langscheider Bodybuilder

nicht gefunden 20. September 2010 baumeister87 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich nichts finden.

Weder ich alleine noch meine Pfadfindergruppe mit über 10 Kindern. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!

Ich glaube aber schon das ich alles durchsucht habe aber leider scheint der cache weg zu sein!

gefunden 31. Juli 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 26. März 2010 interberni hat den Geocache gefunden

Heute die tolle Konstruktion besichtigt und um 12 h muggelfrei geloggt.
Schade, das ich für diese schöne große Dose nix dabei hatte.
TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45 ( # 1095 )
no trade

gefunden 17. März 2010 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

19:23 Uhr

Hier in der Gegend war ich vor langer Zeit schon einmal auf der Suche nach einem Cache - allerdings nicht an diesem tollen Bauwerk. Der heutige Abend war eindeutig der bisher wärmste des Jahres. Dementsprechend ging im Naturschutzgebiet auch ordentlich die Post ab. Da gab es Geräusche, die ich bisher noch nie gehört habe. Mich hat es irgendwie an einen Metalldetektor erinnert [:O].
Den schön versteckten, großen Cache konnte ich gut finden und danach noch ein wenig der beeindruckenden Geräuschkulisse lauschen. Das einzige Problem war, dass die Dose innen einiges Wasser angesammelt hatte. Sie scheint nicht dicht zu sein. Der Inhalt hatte aber aufgrund der Tüte ums Logbuch zum Glück fast noch nicht gelitten. Aber evtl. sollte hier doch mal eine Lock&Lock o.ä. her.
Der Cache hat mir sowohl von der super Location als auch vom schönen her sehr gut gefallen.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

Hinweis 17. März 2010 Bodybuilder hat eine Bemerkung geschrieben

"Wo seid Ihr alle" ist gut!

Bei mir in der Nachbarschaft in Balve liegt der 

wirklich sehr schöne OC only "Wurzeler", OC98F5.

Diesen habe ich am 30.11.09(!) als FTF geloggt.

Weitere Logs: Fehlanzeige!

Ich hoffe, im Sommer werden OC-only Caches mal wieder stärker

frequentiert, um gegenüber GC.com nicht ganz ins Hintertreffen zu geraten.

Grüße

Langscheider Bodybuilder

gefunden 15. März 2010 aisha hat den Geocache gefunden

Tolle Idee. Hier waren wir lange nicht. Danke

gefunden 14. März 2010 koki-so hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmile F T F SmileSmileSmile

... und das 21 Stunden nach Veröffentlichung. Wo seid ihr alle?

Diesen Ort kannte ich noch nicht! Sehr schöne Aussicht und das obwohl das Wetter alles andere als schön war. Wie mag das erst bei Sonnenschein sein?

Danke für's Herführen!

Koki-so

Out: Dino, FTF-Urkunde

In: Monster

 

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFFTF