Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rathaus einer Großstadt

von knuwabu     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

N 52° 31.606' E 011° 23.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2010
 Gelistet seit: 20. März 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9FB3

22 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch zum Rathaus der drittgrößten Stadt Deutschlands. Mit der Umsetzung der Gemeindegebietsreform in Sachsen-Anhalt zum 1. Januar 2011 wurden 18 Orte in die Stadt eingemeindet. Damit ist nun Gardelegen – flächenmäßig – die drittgrößte Stadt Deutschlands.

Das Rathaus der Stadt ist auf jeden Fall sehenswert. Errichtet wurde es zwischen 1526 und 1552. Der Turm mit der Haube kam aber erst 1706 hinzu. Bemerkenswert, weil relativ selten, ist die Dreiecksform des Rathausplatzes. An der Fassade der Westseite des Rathauses finden sich die Wappen anderer Hansestädte der Altmark. 2002 wurde vor dem Rathaus wieder eine Rolandfigur errichtet. Der originale Roland war bereits 1727 umgestürzt und nicht wieder erneuert worden.

Zum Cache: Da hier immer viel los ist, hat er sich recht klein gemacht. Ihr sucht also einen Nano. Da es an seiner alten Behausung ein paar Umbauarbeiten gegeben hat, versteckt er sich jetzt etwas abseits vom Rathaus. Hier habt ihr auch ein wenig mehr Ruhe. Da der GPS-Empfang nicht der Beste ist, gibts zum Hint auch noch ein Spoilerfoto.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rathaus
Rathaus
Wenn Ihr diese Sicht aufs Rathaus habt, ist der Cache nicht weit.
Wenn Ihr diese Sicht aufs Rathaus habt, ist der Cache nicht weit.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rathaus einer Großstadt    gefunden 22x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 26. November 2023, 13:57 Al Pi hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen gefunden
Danke für s verstecken

gefunden 08. Juni 2023, 20:16 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang gut finden können.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 02. Oktober 2022, 15:04 Juniwolke hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Spaziergang nach kurzer Suche schnell fündig geworden 🤗🤗🤗.

gefunden 22. August 2022, 18:00 TeamMilla hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Geocache und das Zeigen dieses hübschen belebten Platzes.

nicht gefunden 24. April 2019, 13:12 hjoe hat den Geocache nicht gefunden

24. April 2019 13:12 #109
Danke für den Cache
TFTC

gefunden 18. April 2019, 16:18 The_nudge hat den Geocache gefunden

Feiner Cache, vielen Dank!

gefunden 19. November 2016, 17:21 Froggie-Quick hat den Geocache gefunden

Beim Heimatbesuch habe ich heute mit FrogyFrog einen Abstecher nach Gardelegen gemacht, um hier ein paar grüne Flecken in gelbe Smileys zu verwandeln.

DfdC und für diesen vergnüglichen Nachmittag sagt Froggie-Quick

gefunden 25. August 2015, 15:58 Mijuluno 1 hat den Geocache gefunden

Mi und Ju

gefunden 25. Januar 2015 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Diesen Cache konnte ich bei meiner heutigen Geocachingtour problemlos finden.   

Vielen Dank! 

Tschűß Micha

gefunden 04. Januar 2015, 16:27 Konfetti hat den Geocache gefunden

Der ist ja niedlich. War ganz aus dem Häuschen. Mein erster Nano. Erfolgserlebnis!

TFTC

gefunden 12. Februar 2014, 20:29 Ant Man hat den Geocache gefunden

26.10.13 / 17.00 Uhr

Heute den wirklich kleinen gesucht und gefunden.
Dieser im Zentrum musste ja auch einfach sein.

Danke sagt Ant Man

gefunden 15. August 2012 Kommissario hat den Geocache gefunden

Die Muggels nerven aber sonst toller Cache. War ganz schön klein und schwer zu finden. Das Logbuch war wirklich Nano!

Danke!

gefunden 08. März 2012 bastioncharlie hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, ohne Muggels schnell gefunden.

gefunden 03. September 2011 gabonett hat den Geocache gefunden

Auf die rauchenden Nachbarmuggels mussten wir ganz schön aufpassen, aber irgendwann geht der glimmstengel ja auch mal aus. Und dann war alles schnell gemacht.Das Logbuch ist ziemlich voll.

Danke sagen gabonettZwinkernd

gefunden 18. Juli 2011 Wühlratten hat den Geocache gefunden

Lächelnd super war garnicht so leicht

gefunden 13. Juni 2011 Stephanie174 hat den Geocache gefunden

Super Versteck. Ich bin dort schon oft vorbei gegangen, also auch heute kurz vor der Abreise im Vorbeigehen gefunden.

gefunden 09. Juni 2011 PLastmaster hat den Geocache gefunden

Cool......

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.606' E 011° 23.538', verlegt um 45 Meter

nicht gefunden 23. April 2011 DAB685+Frau hat den Geocache nicht gefunden

Während unseres Vor- Oster -Stadtrundgang gesucht. Leider nicht gefunden.
Dab685+Frau

gefunden 18. November 2010 Holzmeister hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Mal klappt´s besser.So auch heute.Nach kurzer Suche den kleinen "Süßen"gut gefunden u.geloggt. Zeit: 11.30 Uhr

Danke an knuwabu sagt der Holzmeister

 

gefunden 09. November 2010 blindauge hat den Geocache gefunden

Nach zweiten Anlauf gleich gefunden... Ist ja eine sehr winzige

Angelegenheit. Danke sagt blindauge.

gefunden 24. Oktober 2010 Blindmulch hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich schon am Rathaus vorbeigekommen und konnte mich nie um den kleinen kümmern. Aber heute ging es dann mal. Ist aber schon ne fummelige Sache, das Papier wieder zusammen zu rollen.

 

Danke sagt " Blindmulch " Ludger

nicht gefunden 23. Oktober 2010 Holzmeister hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. wahr auch gerade Mittagszeit darum jedemenge  Muggels in der Gaststätte.Ich werde es später noch mal probieren.Danke an knuwabu sagt der Holzmeister.

gefunden 13. August 2010 Toenchen hat den Geocache gefunden

schnell , bei einem Nachtspaziergang gefunden ..... der ist ja niedlich Laughing

gefunden 24. Juli 2010 Süpling hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juli 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Wie passend! Gro&#xDF;e STADT, kleiner cache!<br/>Schnell gefunden und ungesehen geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter