Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Strapazierter Straßenbahnwagen

Micro mit Blick auf einen Straßenbahnwagen im Niemandsland.

von Radcacher     Deutschland > Sachsen > Freiberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.246' E 013° 21.762' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2010
 Gelistet seit: 24. März 2010
 Letzte Änderung: 21. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA007
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Von 1902 bis 1919 verfügte Freiberg über eine Straßenbahn.
Diese ist längst Geschichte, die Wagen wurden 1922 verkauft,
und die letzten Schienen in den 70er Jahren demontiert.

Dennoch gibt es in Freiberg noch einen "Straßenbahnwagen"
und diesem ist nun ein Cache gewidmet.

Bitte nicht als Drive-In machen, lieber die letzten Meter zu
Fuß gehen. Tagsüber ist unauffälliges Agieren dringend anzuraten.

Und noch ein Hinweis, das Gelände hinterm Zaun muss für diesen
Cache nicht betreten werden!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mnhacsnuy orv Naqernfxerhm, xynpx!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strapazierter Straßenbahnwagen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2010 halsbacher hat den Geocache gefunden

Ein Crewmitglied wollte, dass die Räder der Straßenbahn gezählt werden. Mit dem Sichtfeld war es dann gar kein Problem, dass Döschen zu entdecken.

gefunden 25. Juli 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Der Wagen sieht wirklich ganz schön strapaziert aus. Schade das sich da keiner drum kümmert.
In der Jugendunterhaltungseinrichtung nebenan habe ich einen Großteil meiner Jugend verbracht.
War nett mal wieder hier her zu kommen, nach so vielen Jahren.

gefunden 19. Juni 2010 Eberolf hat den Geocache gefunden

16.15 Uhr war der Zustieg in die Straßenbahn geplant. Leider wurde daraus nichts, weil der arme Wagen ganz schlecht gepflegt ist!
Schade, nun steht er vergeblich an der Haltestelle und keiner steigt mehr ein...
VG vom Eberolf

gefunden 04. Juni 2010 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein halber LP hier ...Die Dose konnten wir dann relativ schnell finden und uns im Logbuch verewigen! Die Strassenbahn hat aber auch mal bessere Zeiten gehabt, schade drum!TFTC MfG Beschliesser

gefunden 04. Juni 2010 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

Nach dem Naundorfer Viadukt ging es dann noch schell hier her.
Nach kurzer Suche hatte Beschliesser dann den richtigen griff gehabt.

Ohne diesen Cache wären wir wohl nie hier hergekommen und hätten diese alte Straßenbahn nicht gesehen.

Danke sagt: - Rudelcacherin -
----------
Am 04.06.2010 um 16:33 Uhr mit Beschliesser geloggt.
Das ist mein – 278 – gefundener Cache

gefunden 24. Mai 2010 Lyssi hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Warnung im Listing hatten wir schon gro&szlig;e Bedenken wegen Mugglegefahr. Heute war die Gegend aber wie ausgestorben und wir konnten in aller Ruhe um 12:40 Uhr loggen. <br />Vielleicht ist die Bahn ja mal als Werbetr&auml;ger dahin gestellt worden? Der Beschriftung nach steht sie da aber wohl nicht schon seit den Zwanzigern?&nbsp;<br /><br />Danke f&uuml;rs Herf&uuml;hren,<br />Lysann &amp; Falk<br />

gefunden 24. Mai 2010 Brenmann hat den Geocache gefunden

Wieso die Bahn hier so rumsteht, würde uns auch interessieren. Zum Gebäude dahinter haben wir nach etwas Recherche herausgefunden, daß es zunächst als neue Aufbereitung der Grube Himmelfahrt und später als Porzellanfabrik genutzt wurde. Wer's besser weiss, möge korrigieren. [;)]

Vielen Dank für's Zeigen sagen
die Brenmanns

gefunden 22. Mai 2010 DieBohnen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden auf dem Rundweg für den Elisabeth-Cache. Straßenbahn ist bald nicht mehr zu erkennen vor Bäumen.

Logbuch ist jetzt voll.

gefunden 02. Mai 2010 Funkerlein hat den Geocache gefunden

hallo, hab ihen gefunden, den cache und den strassenbahnwagen ... kann mir abe nicht vorstellen, das diese von 1922 ist. danke für den cache vom funkerlein

gefunden 23. April 2010 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.Danke fürs legen.

gefunden 02. April 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Auf der Verdauungsrunde nach dem Mittagessen war lag dieser Cache auf dem Weg.
Dass dort ein Straßenbahnwagen steht war mir bekannt, aber dass Freiberg selbst mal eine Straßenbahn hatte...
Vielen Dank für diese Wissenserweiterung sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 02.04.2010 14:27 Uhr

gefunden 28. März 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einem NC noch schnell mal hier geloggt.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

gefunden 25. März 2010 tirol_22 hat den Geocache gefunden

Wie viele Fahrgäste wird dieser Wagen von A nach B gebracht haben bevor er auf diesen Abstellgleis gelandet ist? TFTC tirol_22