Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lost scenic view (Marienblick)

Kleiner Tradi im Wald

von Nojan32     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 51.098' E 010° 31.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2010
 Gelistet seit: 27. März 2010
 Letzte Änderung: 18. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA04D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


An diesem Ort gab es mal einen tollen Aussichtspunkt mit dem Namen "Marienblick", von dem aus man bis nach Uelzen schauen und den Turm der Marienkirche sehen konnte.
(Ältere Ureinwohner werden sich erinnern.)

Mittlerweile versperren die Birken hier jedoch den Blick völlig.
Die in der Gegend lebenden Trolle nutzen diesen Platz jetzt für ihre Treffen, was an den "Umbaumaßnahmen" deutlich zu erkennen ist.
Wenn Ihr in der Dunkelheit unterwegs seid, passt also besser auf, damit Ihr ihnen nicht in die Quere kommt.

counter.pl?ID=10736&Design=simple&vorn=0

Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bornbachtal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost scenic view (Marienblick)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2022, 10:16 MarvRie hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir bereits am 05.01.2014 über Geocaching gefunden. Damals noch als Marv66 zusammen mit Jassou. 👍

gefunden 16. April 2022, 10:39 Anna_Theke hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Angel-Tour konnten wir diese Dose sozusagen als Beifang gut finden und bergen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen Dank Nojan32 für das Zeigen dieses Ortes sowie für das Legen und Pflegen des Caches.
Ohne dich wären wir wahrscheinlich hier nicht vorbeigekommen.
👍🏻😀👍🏻
Liebe Grüße
Team Anna_Theke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
48, 16. April 2022

gefunden 11. April 2022, 15:03 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Lost scenic view (Marienblick)
Ja wir können nicht Mal erahnen wie der Ausblick hier gewesenen ist. Es blieb aber der Blick in den verwunschenen Wald und den Blick auf die Trolle.
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund hier gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an nojan32 für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

gefunden 20. März 2021, 13:38 Jaydippy hat den Geocache gefunden

Heute brauchten wir ein wenig Auslauf.
Da war diese Dose ein lohnendes Ziel.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 21. Juli 2014, 20:25 Juli_94 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. April 2014 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon lange vor, war mir aber eigentlich immer zu weit ab. Nachdem mich aber ein Multi ohnehin in die Nähe lockte, gab es keine Ausrede mehr.
Eine schöne Geschichte und ein toller Ort.
Bis bald im Wald,
Erdhörnchen

gefunden Empfohlen 05. September 2013 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Diese Dose hatte ich schon lange auf dem Schirm. Bisher hatte ich aber keine Lust sie per Auto anzusteuern. Heute war es endlich soweit, ich habe meinen Drahtesel die Sporen gegeben und bin von Fassberg aus über Unterlüß, Räber, Hösseringen, Breitenhees zum Cache geradelt. Was für ein schöner Ritt. Die Wege waren recht gepflegt und gleiches gilt für die Dose selbst. Sie ist schön groß, trocken und sauber und der Ort hat einen gewissen morbiden Charme. Die Natur zeigt hier wer das sagen hat. Ich kann die Tour nur empfehlen, frische Luft in rauhen Mengen.

Schöne Grüße aus Faßberg sendet Lowci aka André

 

Für die lange Wartezeit zwischen den OC Logs pushe ich sie mal per Empfehlung!

P.S Ich würde mich mal über einen Gegenbesuch freuen. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Lowci am MarienblickLowci am Marienblick

gefunden 10. Juli 2011 JLJFJL hat den Geocache gefunden

Es war mir eine Ehre, hier und heute, diesen Cache suchen und finden zu dürfen.

 

Vielen Dank an den Owner!

 

gefunden 24. Mai 2011 swisser_11 hat den Geocache gefunden

Bei einer abendlichen Runde noch schnell mal gesucht und gefunden.
Vor 15.Jahren waren die Bäume noch nicht so hoch. Schön das ich da noch mal hingekommen bin.
Danke sagt
swisser_11

gefunden 11. September 2010 B-Traxx2 hat den Geocache gefunden

auch ich hab ihn gefunden danke B-Traxx2

gefunden 05. September 2010 Bella1979 hat den Geocache gefunden

Mein Sohn hat ihn entdeckt. Schöne Gegend da. Nebenbei noch ein paar Steinpilze mitgenommen. Vielen Dank.