Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Herzlich Willkommen: Landeerlaubnis erteilt!

Science-Fiction einmal anders

von wuffy     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

N 48° 15.000' E 011° 18.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2010
 Gelistet seit: 30. März 2010
 Letzte Änderung: 03. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA097
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
473 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht die der Dose - diese müssen schon ausgerechnet werden!

6 Antworten zu folgenden Fragen sind zu finden. Es ist nicht immer leicht, aber es müsste findbar sein!

ALF
1. Willi Tanner hat welche Zahl im CB-Funk-Code? A
2. und welche Hausnummer hat die Familie? B

Bei ET fährt jemand das Auto immer rückwärts aus der Garage in die Einfahrt
3. Welche Zahl stehen auf dem Nummernschild? C
4. Der erste Buchstabe des Vornamens hat welche Stelle im Alphabet? D

Für diese Serie erhielt der Hauptdarsteller einen bedeutenden Filmpreis Ende der 70er-Jahre
5. In welchem Jahr genau? (Einerstelle) E
6. Und wie viele Worte hat der Serienname? F

Neue Berechnung
N 48° 15. C x E - F x B + C - D + F
E 11° 18. A + D - 2 x (E - F)

Viel Spaß beim Rätseln und Finden!
Das Wuffy-10-Team

Koordinaten prüfen? Bitte schön:

http://www.geochecker.com/index.php?code=79eebf706c31c6f8e51cd401a07446bf&action=check&wp=4f4341303937&name=4865727a6c6963682057696c6c6b6f6d6d656e202d204c616e646565726c6175626e69732065727465696c74&language=german

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe N xöaagrg Vue zruerer Nagjbegra vz Argm svaqra - trzrvag vfg qvr uöurer Mnuy!
Svany: Nz Mnha - Fcbvyre ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herzlich Willkommen: Landeerlaubnis erteilt!    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden Empfohlen 01. Januar 2024, 17:28 Titloleli hat den Geocache gefunden

Kleiner Neujahrsausflug mit der Familie. Das schöne Rätsel ist schon länger gelöst und heute endlich mal diese wirklich sehr interessante Stelle besucht. Habe ein bisschen im Internet recherchiert und erstaunliches gelesen. Kann ich nur leider hier nicht erwähnen, du weißt warum. TFTC

gefunden 04. Juli 2023, 12:50 spewn hat den Geocache gefunden

Sehr passend gewählt. Interessante Anlage.
TftC und Gruß

spewn

(www.frischluft-junkie.de)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2022, 19:50 2ale hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung hat sich sehr geziert: bei Fragen 5 und 6 war ich erst auf dem richtigen, dann auf dem Holzweg. Dann wieder auf dem richtigen Pfad, als ich merkte worauf Frage 5 abzielt.
Ich habe dann den Checker von GC genutzt um meine Lösung zu prüfen, wurde aber abgewiesen. Dann die Werte alle nochmals geprüft und hier bei OC nochmals geprüft, ein paar Tage später. Jetzt waren die gleichen Koordinaten korrekt, bei GC auch. Da ist mir wohl ein Tippfehler unterlaufen, der ordentlich Zeit gekostet hat.

Dafür war vor Ort der Spoiler sehr hilfreich, das ging einigermaßen schnell, und Zecken habe ich anscheinend auch keine eingesammelt.

Was das jetzt allerdings für ein Gerät ist, weiss ich immer noch nicht. Aber vielen Dank fürs Zeigen und für die Dose!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Juni 2021 wuffy hat eine Bemerkung geschrieben

Ein neues Döschen ist ausgelegt, die Berechnung ein wenig modifiziert, die Koordinaten geändert und ein Spoilerbild ergänzt! Viel Spaß beim Suchen und Finden!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2018 rejuch hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren selbst für mich langjährigen Alf-Fan nicht ganz einfach zu errechnen, E und F waren richtig hartnäckig. Nun standen sie aber schon länger im GPS, heute bei der Vormittagstour sind wir endlich mal hier her gekommen.

Die Location ist ja sowas von passend, absolut geil 

Danke für den Cache sagt rejuch

gefunden 28. August 2015 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Da wir heute beide Spätschicht hatten, mußten wir einfach vor der Arbeit ein paar Doserl bergen um noch ein paar Kästchen zu füllen

Dieses Rätsel schlummert schon eine Weile auf dem Gerät, aber es hat sich irgendwie nie die Gelegenheit ergeben.

Heute war es dann soweit und wir konnten ungestört zuschlagen. DFDC!

gefunden 13. Februar 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Glückstagsevent sind wir heute auch hier vorbei gekommen.

Das Rätsel wurde von meinen Freunden im Vorfeld gelöst.
An Alf kann ich mich noch gut erinnern; den habe ich früher immer sehr gerne angesehen.
An absolut würdiger Location war die Dose heute flott erspäht.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Hinweis 25. November 2012 wuffy hat eine Bemerkung geschrieben

Heute vorbeigeschaut und die neuen Koordinaten genommen - neue Formel beachten und weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Finden!

Hinweis 15. Oktober 2012 wuffy hat eine Bemerkung geschrieben

Heute vorbeigeschaut, aber ein Durchkommen zur Dose war unmöglich - werde im Winter noch mal kommen und die Überreste entsorgen.

Derweil hängt nun eine neue Dose - wesentlich einfacher - also T-Wertung reduziert!

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

gefunden 16. Mai 2012 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

Hihi - ja auch ich mußte bei der Location schon sehr schmunzeln - passt genial zum Rätzel. Ich kannte den Ort noch gar nicht, bzw. nur mal aus weiter Entfernung gewundert, was das den ist.

Bei 4 der 6 Fragen hatte ich keine Probleme, nur zu den ET-Fragen waren meine Fragen an Tante G. wohl zu unpräzise, so das ich da einen kleinen Schups einer Kollegin bekam (habe den Film leider nicht in meiner DVD-Sammlung).

Vor Ort habe ich dann doch ein bischen gesucht und bin hin und her über die ganzen abgeschnittenen Äste geirrt, bis ich mich an den Hint erinnert habe - dann gings schnell.

Danke für den Cache sagt der ---> Quasselkasper <---

Hinweis 02. Februar 2012 wuffy hat eine Bemerkung geschrieben

Hier hat der Baumfällmuggel ganz schön gewütet, aber die Dose ist noch da - aufgrund der vielen umgefallenen Bäume mach mer mal die T-Wertung etwas höher!

gefunden 07. Januar 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 19. März 2011 ubrox hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war eigentlich recht schnell gelöst. Nur für A hatte ich zuerst den falschen Wert gefunden. Aber beim nochmaligen Stöbern im weiten Web war dann eine deutlich größere Zahl herausgekommen.
Der Rest war easy. Vegetation steckt noch in den Startlöchern, also ein einfaches Unterfangen heute das Heben.
Danke für das Rätsel und die Dose.
Gruß
Annette+Uli

Hinweis 02. Juni 2010 wuffy hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der heutigen Cache-Kontrolle festgestellt, dass die Terrainwertung um einen Balken zu niedrig ist bei der Vegetation. Dafür könnte ich eigentlich die D-Wertung herabsetzen, bei der Autobahn zum Cache Wink - aber das lassen wir mal so!

Viel Spaß weiterhin beim Rätseln!

gefunden 02. Mai 2010 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Als er heraus kam ging es einfach nicht voran mit den Rätseln, kaum etwas wollte von mir gefunden werden im welt weiten Netz :-(
Als ich heute die Logs so las in Komination mit der Tastache das ich schon so lange dabei bin ging mir ein Seifensieder auf :-) ich weiß wo er liegen muß !
Also auf gut Glück hingefahren und mit einer Portion Cacherinstinkt und Glück das Döschen entdeckt :-)

Danke

ingo_3

gefunden 30. April 2010 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war vor einem Monat kurz nach Erscheinen gelöst, dachte ich, aber der Checker blieb rot. Auf Fehlersuche gegangen und E.T. ausgeschlossen, da angesehen, ebenso Frageblock 3, da eindeutig; blieb also nur der verflixte CB-Code. Weiter recherchiert und YES, eine höhere Zahl war gefunden, aber wieder blieb es rot. Frustriert zur Seite gelegt. Gestern Abend nun mit Frauchen zum besten Eis der Region nach Olching gefahren und auf dem Weg dorthin fiel es mir von den Augen. Die eigentlich bestens bekannte Location, in der Nähe der fiktiven Koordinaten, passend zum Rätsel, das musste es sein. Kurz angehalten und einen Überblick verschafft, aber da das Eis im Vordergrund stand, nicht intensiv gesucht. Wieder zu Hause sofort die passende ALF-Folge besorgt (warum eigentlich jetzt erst?) und nach 30 Sekunden war die richtige Zahl ermittelt. Heute Morgen vor Ort war es dann ein schneller Fund.
Danke für den Spaß und ein Rätsel wie ich es mag.

DFDC
Klaus

gefunden 19. April 2010 schwan74 hat den Geocache gefunden

***Siehe Log bei geocaching.com***

gefunden 10. April 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 02. April 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

[:)][:)] [b]STF[/b] [:)][:)]
Die Antworten waren alle gut zu finden, wobei sicher die ET-DVD im Regal ein kleiner (Zeit-) Vorteil war. Die tolle Final-Location wirft allerdings noch eine Frage auf...

TFTC

gefunden 30. März 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

[8D] [8D] [8D] FTF [8D] [8D] [8D]
Das Wuffy10-Team hat einen Mystery gelegt und das auch noch ganz in der Nähe! Sowas motiviert natürlich ganz besonders zum Rätseln. Nach etwas Recherchearbeit waren die "Landekoordinaten" der Alfs und ETs ermittelt. Dank super genauer Koordinaten, konnte dann auch das Döslein schnell gefunden werden. Vielen Dank für das schöne Rätsel und das tolle Versteck.