Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Cumberland

Wenn das Rätsel gelöst ist, könnt ihr am Besten bei den o.g. Koordinaten (oder kostenfrei in der Näh

von Toptipper     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.166' E 008° 38.324' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. März 2010
 Gelistet seit: 30. März 2010
 Letzte Änderung: 28. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA09F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn das Rätsel gelöst ist, könnt ihr am Besten bei den o.g. Koordinaten (oder kostenfrei in der Nähe) parken. Ansonsten gibt's hier eigentlich nicht mehr zu sagen.


Finalkoordinaten:

N 50° 10.C*L*(K*R-E)-S
E 008° 38.O*(A-B+A*H)

geochecker.com



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cumberland    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Juli 2016 Toptipper hat den Geocache archiviert

Da der Cache nicht mehr für GC existiert, wandert er jetzt auch auf OC ins Archiv.
Vielen Dank für Eure Logs!
VG, Toptipper

gefunden 23. Mai 2015 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Eine schwere Geburt: Zunächst hatte ich keinen Plan, was ich mit dem Pferdebild anfangen soll. Zu den üblichen Methoden (Bilduntersuchung) hatte der Owner ja netterweise schon im Hint angegeben, daß das nicht zielführend sein soll.
Bei einem Event - das muß 2013 - gewesen sein, habe ich mir einen kleinen Tip von Herrn Laederlappen geholt. Leider kam ich nicht auf die richtigen Koords, obwohl ich unter den vielen Möglichkeiten auch die richtige Methode versucht hatte, aber muß mich wohl vertan haben ...
Ende letzten Jahres sprach ich mit den prussels über den Mystery, da sie auch keinen Lösungsansatz hatten, und so haben wir es gemeinsam beim Event probiert, leider auch vergeblich. Der Checker blieb rot.
Zwischen den Jahren habe ich mir, nachdem ich nochmal mit Herrn Laederlappen gesprochen hatte, der mir bestätigt hat, daß die prussels und ich den richtigen Weg gegangen haben, das Ganze nochmal daheim in Ruhe angeschaut, und siehe da: grün. Wir hatten vorher schlicht und einfach einen Flüchtigkeitsfehler drin. [xx(]
Der Vorsatz für's neue Jahr - gelöste Mysterys zeitnah finden (auf jeden Fall vor der Archivierung) - wurde dann sogleich umgesetzt und der Cache auf dem Heimweg von Frankfurt gesucht. Nachdem ich mich durch die Dornen gekämpft habe, konnte ich mich als Erste im neuen Jahr in's Logbuch eintragen. Der Cache ist mit einem Reflektor gekennzeichnet, den ich aber im Dunklen leider nicht sehen konnte, weil er in die andere Richtung zeigt. Ging aber auch so mit der Suche, weil das Versteck nicht fies ist und man sich an dem Hint gut orientieren kann.
Danke für die Herausforderung, bei der ich's mir beim Rätseln unnötig schwer gemacht habe [:I].
Ich habe mich auf der letzten freien Seite eingetragen. Es passen noch 4-6 Einträge in's Logbuch, danach wäre ein Tausch fällig.

gefunden 10. Oktober 2013, 12:03 bas263 hat den Geocache gefunden

Digedag hatte den richtigen Riecher. Die Dornen haben gut gestochen  ;) tftc

gefunden 12. März 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Nachdem nach einem kleinen Hinweis das Rätsel gelöst werden konnte, gings heute dann ans suchen. Nachdem ich mich zunächst noch überzeugt hatte, dass das Attribut "Im Winter verfügbar" gesetzt ist, ging es dann durch die bestimmt 15-20cm Neuschnee hin zur Cachelocation. Dort konnte die Dose auch recht schnell entdeckt wurden, und mit sehr kalten Fingern gelang es mir dann irgendwann auch, an sie ranzukommen.

danke für das Rätsel, für das ich wirklich so meine Zeit gebraucht hab und die Dose am schönen Ort ;)

gefunden 04. Oktober 2012 storc hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch Frankfurt bin ich auf dem Rückweg hier vorbei gekommen und habe mich an den gelösten Mystery erinnert.
Hier hatte ich doch mal einen kleinen Schubser bekommen. Eigentlich ja nicht so schwierig, aber manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen.
Das Final war dann schnell gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 20. Mai 2012 60316 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel stand eine ganze Weile auf der To-Do-Liste, irgendwann hat's dann Klick gemacht.
T4TC - 60316 - HJ +J
# 1257 | 14:45white]

gefunden 20. April 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich seit Monaten wahnsinnig gemacht. Fragt man sich doch hinterher immer, warum man nicht vorher darauf gekommen ist, aber wie oft, habe ich hier auch mal wieder zu kompliziert gedacht... Das Lösungswort kannte ich schon seit Wochen, hatte alles mir denkbar Mögliche damit angestellt, aber irgendwie wollte der Geochecker nicht, warum, ist mir jetzt klar. Dank neuem Rätselteampartner, der ganz schnell hier zur Lösung kam, musste ich jetzt auch nicht mehr länger zaudern und konnte mich heute, nach dem Wochendeinkauf verewigen. Danke für dieses tolle Rätsel.
Die Strategie ist bei mir, denke ich, voll aufgegangen... Hat wirklich Spaß gemacht.

gefunden 07. April 2010 safri hat den Geocache gefunden

Mein Mann fand die Lösung sofort: und da der Tip mit den nur einstelligen Zahlen noch nicht existierte, meldete der Checker ein falsch ...
Also verschob ich die weitere Recherche auf nach dem Osterurlaub. Doch bereits am nächsten Morgen klärte sich das Rätsel auf und nur fehlte dann die Zeit zur Suche.
Jetzt ging es an den Outdoorpart: es ist eins der Verstecke, die ich richtiggehend hasse!
Da steht man vor dem Cache und sieht ihn nicht. Und wenn man an anderer Stelle sucht, blutet auf einmal der Finger von einem Schnitt an scharfem Gestein.
Ich hatte die "alten" und auch die neu berechneten "neuen" Koordinaten dabei:
doch ohne die freundliche Hilfe von Kadett11, der mir telefonisch dann recht genau die richtige Stelle beschrieb, hätte ich noch weitere 30min suchen können. Nach alten Koors fand ich die Dose dann 45m off und nach den neuen waren es nur 15m.
Am Objekt selbst, spinnen die Satelliten: ist man oben, wird man runtergeschickt und umgekehrt.
Ok. trotzdem danke für ein nettes Rätsel und den fies versteckten Cache.

gefunden 07. April 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

#6900 (wird Zeit für das 7k Event [:D] )

auf einer kleinen Mountainbiketour Richtung Riedberg bin ich kurz abgebogen und hab den Petling erstaunlich schnell
gefunden. Eigentlich such ich an so Locations immer lange.
Nettes Rätsel, hat mir gut gefallen

TFTC Kadett11

gefunden 31. März 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Berliner73 am Abend hier noch vorbeigeschaut. Die Suche auf dem Acker war nicht so dolle - also haben wir am ca. 25 m entfernten Objekt gesucht und sind dann irgendwann fündig geworden.

Viele Grüße ans gesamte Rätselteam und Danke für den Mystery.

gefunden 30. März 2010 Team Eselbaby hat den Geocache gefunden

F T F um 23.55 Uhr

Das ist ja aufregend! Mein allererster FTF!
An dem Rätsel hätte ich mir fast die Hufe wund gescharrt! Ein Buchstabe wollte nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte und der Geochecker war unbarmherzig! Doch dann kam die Erleuchtung!
Und was macht man, wenn die Lösung korrekt ist und der Cache nicht so weit weg liegt? Man trabt ans Auto, holt die Taschenlampe, galoppiert in Richtung Final und leitet die Bergung ein.

Ja, ich habe ihn gefunden! Hab ihn aber wieder brav zurückgelegt für alle anderen Rätselwütigen!

Kürzlich dachte ich noch bei mir: hier müsste unbedingt ein Cache hin...und schon isser da!

TFTC eselbaby