Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das kann doch jedes Kind!!

[deu] Kleiner Mystery für Zwischendurch. [eng] Brief mystery cache.

von BY-Pega     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.764' E 011° 32.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. November 2009
 Gelistet seit: 10. April 2010
 Letzte Änderung: 16. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA1EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

[deu] Wie immer, Startkoordinate entspricht nicht der Finalkoordinate. Viel Spaß beim Knobeln!



Geochecker ist nicht nötig und am Finale muss man nichts machen, was Euch in Gefahr bringt!

[eng] As usual, starting point is not equal to the finale coordinates. Enjoy the quiz!
There's no need to link to the Geochecker's website, and it's not necessary to do hazardous things at the finale location!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das kann doch jedes Kind!!    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. Juli 2012 BY-Pega hat eine Bemerkung geschrieben

Bei OC.de ist hier Schluss. Dieser Cache kann bei GC.com weiterhin gesucht und geloggt werden.

BY-Pega, gcra~

[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 03. April 2012 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

#1025
Found it with Cachebox!

"Jedes Kind"? Na ja, nicht jedes. Mein Kind fragte mich jedenfalls nach der Lösung, nachdem ich vom erfolgreichen Fund berichten konnte.

Am Zielpunkt schaute mir eine Muggel zu, als ich vom Loggen kam, sie grinste wissend, fragte aber dann, ob die Bilder gut geworden wären. Bilder? Sie meinte wohl, dass ich von dort aus das Geschehen auf der Baustelle fotografiert hätte. Ich lies sie in dem Glauben und zog weiter.

Vielen Dank für das ungewöhnliche Rätsel und für die Dose.

gefunden 22. Februar 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Vor geraumer Zeit mal eine Runde mit der Bildbearbeitung gespielt und die Koordinate gefunden. Heute nach Feierabend dann mal zum Doserl gefahren und dieses auch gleich entdeckt.

TFTC

gefunden 01. Januar 2012 Charity hat den Geocache gefunden

ich bin kein Kind mehr, daher hats ein wenig gedauert, bis ich den richtigen Dreh raus hatte.
Danke für das Rätsel und die Dose
CharityLaird

gefunden 20. November 2011 masada74 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 12. November 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war einer dieser Momente wo man sich wieder wünscht Kind zu sein. Wäre mir vielleicht leichter gefallen. Nun gut. Nach einem kleinen Tipp von djmikymike, welche Werkzeuge ich denn benötige, bin ich auch drauf gekommen. Und das ganz ohne Nutella.

Bei schönestem Herbstwetter habe ich dann einen kleinen Spaziergang zum Cache gemacht und konnte die Dose (auch durch bestimmte Vorteile meinerseits) sehr gut finden.

Danke für das Rätsel und danke für die Dose.

gefunden 09. Dezember 2010 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

"Du, Andreas - ich bin gerade in München und habe keine Idee zu diesem Cache"
"Warte mal, es rumort gerade in meinem Kopf. Ah ja, sowas müsste es sein."

The Irons hatte die richtige Idee und so war es dann auch. Es wurden auch wieder alte Erinnerungen in mir geweckt.
Nach der Arbeit im dichten Schneegestöber konnte ich die festgefrorene Dose dann gut bergen.

Gruß und Danke für den Cache

gefunden 10. August 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gar nicht so einfach aber irgendwann waren die Koordinaten dann doch ermittelt. Die Suche vor Ort gestaltete sich zunächst schwierig, bis ich dann in ca. 5 mtr. Höhe etwas erblickte was wie eine Fildose aussah. Nur paßte das so gar nicht zur T-Wertung. Da sich nichts finden ließ habe ich mich dann doch fürs Klettern entschieden. Wie sich nach dieser Klettereinlage zeigte, war es die von einem Eichhörnchen zernagte Filmdose. Ich habe dann den nassen, vermoderten Logstreifen und die zernagte Fildose entsorgt und eine neue Filmdose mit zwei Logstreifen spendiert. Die Dose liegt dem Hint entsprechend und ist mit einem Stein gesichert. Das wird jetzt wieder für eine Weile gut sein. Danke für das anspruchsvolle Rätsel und dem Eichhörnchen danke ich noch fürs Verstecken [:D].
#1171

Bilder für diesen Logeintrag:
Der CacheDer Cache

gefunden 13. Juni 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Das schöne Rätsel war Dank in der Kindheit erworbener Fähigkeiten gut zu lösen und so konnte ich heute Morgen auch hier auf die Suche gehen - zum Logbuch wurde ja schon alles geschrieben...

TFTC

gefunden 08. Mai 2010 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Da sich der Owner, obwohl ich wahre Sklavendienste bei seiner Umzugsvorbereitung verrichtet habe, weigerte mir auch nur den Hauch eines Hinweises bzgl. des Rätsels zu geben, half nur die harte Tour. Rausgehen und suchen... Um 17:30 Uhr hatte ich dann das Döslein in der Hand.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 735 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 03. April 2010 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Klasse Cacheidee. Die Dose konnte ich dann auch schnell loggen.

Danke und Gruß René

gefunden 02. April 2010 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Siehe Geocaching.com

gefunden 28. März 2010 SaRa hat den Geocache gefunden

Echt, jedes? Hm – räusper. War vor Ort heute unser zweiter Versuch . Auch heute wollten unsere Koordinaten überall mit uns hin, nur irgendwie nicht zur Dose. Diese Tatsache spielte dann aber auch nicht wirklich so eine große Rolle, denn wir durften die Dose letztendlich vom Boden aufklauben – hm. Da wurde in letzter Zeit ziemlich gewerkelt an der Location! Vielleicht schaut der Owner da besser mal nach. Gemeinsam mit Kemi waren wir hier auf Tour. Danke, Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 26. Februar 2010 smpouh hat den Geocache gefunden

#2172

Das kann wirklich jedes Kind und somit konnte auch ich das Rätsel lösen.

TFTC

gefunden 18. November 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Kaum hatte ich am Vormittag das Rätsel auf analoge Weise gelöst kam auch schon eine neue Version heraus. Die kleine Veränderung konnte ich aber sofort und freihändig in die alten Werte übertragen.
Da das Ergebnis sehr gut unddeutlich erkannbar war ging es nach der Arbeit zur Dose. Vor Ort bemerkte ich das fehlen der Koordinaten ( die lagen am Schreibtisch :-( ) als musste das Suchen und Finden mit dem gemerkten GE-Bild klappen. Nach einiger Zeit hatte ich auch Erfolg :-)

Danke

ingo_3

gefunden 18. November 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

***Siehe Log bei geocaching.com***

gefunden 18. November 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 18. November 2009 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

War halt nur die Blechmedaille. Auf dem Rueckweg ueberraschte mich ikeableistift - Gruss [:D]
Danke fuer das loesbare Raetsel [:D]