Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

kiwi@night

Version 2.00 - Schwerer, härter und muggelresistenter! Daher können Euch manchmal auch keine V1.00-Telefonjoker weiterhe

von BY-Pega     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.757' E 011° 33.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Mai 2009
 Gelistet seit: 10. April 2010
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA1EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
2 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Version 2.00 - Schwerer, härter und muggelresistenter! Daher können Euch manchmal auch keine V1.00-Telefonjoker weiterhelfen...

kiwi@night ist in erster Linie der finale Cache einer Wette der [ geocaching rindviecher allgaeu ].
Fünf Travelbugs sind seit dem 25. September 2008 vom südlichsten Punkt der südlichen großen Insel Neuseelands auf dem Weg nach München.

Bevor Ihr Euch auf den Weg macht, unbedingt die aktuelle Wiki-Seite zum Thema und einen Spiegel mitnehmen!!. Desweiteren ist es nötig sich auch die versteckten Wegpunkte auszudrucken, da dort die Aufgabe zu einer Station enthalten ist.

Nun aber schnell zu unserem nachtaktiven Kiwi....


„Kia Ora“, so sagt man in meiner Heimat „Hallo“ oder „Guten Tag“. Meine Heimat ist ganz schön weit entfernt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie weit. Von hier aus gesehen stehen alle auf dem Kopf, da ich eigentlich auf der anderen Seite unserer Weltkugel daheim bin. Aber nun bin ich nach München gezogen, da es hier angeblich auch viele Tiere mit großem Schnabel und rundem Körper gibt. Da ich ja am liebsten in Wäldern unterwegs bin und außer meinen Federn kein Kleid trage, gefällt es mir hier in den Münchner Isarauen am besten und die will ich Dir einmal genauer zeigen…

Ich hoffe, Du hast Deine Taschenlampe dabei, denn sonst wirst Du wohl kaum mit mir eine Runde drehen können. Ich bin nämlich nur in der Nacht unterwegs. Wir Kiwis lieben den Schutz der Dunkelheit und erst dann werden wir richtig hellwach.

Damit es uns bei unserer Nachtwanderung nicht langweilig wird gibt es unterwegs einige Rätsel. Damit es einfacher wird solltest Du noch folgendes herausfinden:

  • Wieviele Arten gibt es denn maximal von mir? _____
  • Was ist denn meine Körpertemperatur, sofern ich kein Fieber habe? _____
  • Wie schwer sind ungefähr die Eier, die die Kiwi-Mädchen legen? _____
  • Nach wieviel Monaten sind wir denn ausgewachsen? _____
  • Und wie hoch wachsen wir denn dann in die Höhe? _____

Wenn Du alle Antworten hast, dann kann es ja losgehen. Ich erwarte Dich dann beim Startpunkt. Dort findest Du auch gleich eine Plakette an einem Laternenpfahl. In Deiner Nähe fließt eine Gasleitung entlang. Wie lautet denn die KS-Nummer, die auf der Platkette genannt wird?

Die vier Zahlen sind dann: A=____ B=____ C=____ D=____

Hast Du die Zahlen gefunden? Na dann nichts wie los zum nächsten Punkt. Den kannst Du ganz einfach herausfinden:

N48 06.(B-C)C(A-D) E11 33.(A-D)DD

Geh schnell dort hin und am besten vergiss nicht Deine Taschenlampe auszuprobieren. Wenn Du Dich konzentrierst kannst Du in der Ferne einen Punkt erkennen, der Dir entgegen leuchtet. Guck Dir mal den Ort genauer an, woher das Blinken kommt. Ist da etwas zu finden? Wenn nicht, dann leuchte doch nochmal um Dich herum, vielleicht blinkt ja wieder etwas auf…

Na gut, das ist jetzt gemein, und deshalb gebe ich Dir einen kleinen Hinweis: Wenn zwei Punkte aufleuchten, dann schau Dir den Ort genauer an. Wenn aber nur ein Punkt blinkt, dann lauf zur Lichtquelle und leuchte weiter bis wieder etwas aufblitzt… Siehst Du mehr als zwei Lichter, dann bist Du am Ziel!

Aber jetzt höre ich auf Dir Tipps zu geben, denn ich muss wieder zurück zum Startpunkt. Die Nächsten werden gleich kommen, und die möchte ich nicht verpassen. Den restlichen Weg wirst Du jetzt ohne Probleme finden, denn unterwegs wirst Du noch einige Hinweise finden. Aber wie ich Dich kenne wird das kein Problem für Dich sein…



Ansonsten Taschenlampe, Stift und Block einpacken.
Die komplette Runde ist ca. 5km lang (von Ausgangspunkt zu Ausgangspunkt).
Die Runde ist geeignet für Erwachsene mit oder ohne Kinder. Rollstuhlfahrer sollten in Begleitung sein, da es vereinzelte Stationen gibt, an denen man den Weg kurz verlassen muss. Wie immer gilt: bitte die Natur achten und schonen.

Zum Schluß gibts auch noch einen Bonus zu kiwi@night. Die Koordinaten findest Du im Logbuch.

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: U3 bis Brudermühlstrasse oder U1 bis Candidplatz. Von dort mit der Buslinie 54 bis zur Gerhardstraße

Die [ geocaching rindviecher allgaeu ] wünschen Euch viel Spaß bei dieser Runde.

English version on request!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberes Isartal (Info), Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kiwi@night    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. Juni 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Reflektorrunde abgebaut wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Dezember 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


In der Nacht zum Hl. Abend gesucht und geloggt. Bis zur Station 3 gings eigentlich ziemlich problemlos, aber dann fings an zu stottern. Station 4 irgendwie überflogen, bei Station 5 alles gut gefunden. Die anderen Stationen holperten auch so vor sich hin bis ich auf einmal vor den Finalreflektoren stand und mich um 1 Uhr 10 ins Logbuch eintragen konnte. Nach der gesamte Strecke waren etwa 2 1/2 Stunden verstrichen und ich war froh diesen Multe endlich angegangen zu sein. Zur Belohnung wurde dann noch der Bonus abgeholt. DFDD

Hinweis 16. Juli 2012 BY-Pega hat eine Bemerkung geschrieben

Bei OC.de ist hier Schluss. Dieser Cache kann bei GC.com weiterhin gesucht und geloggt werden.

BY-Pega, gcra~

[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 02. Januar 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch hat es schließlich geklappt. Beim ersten Mal war leider Station 1 gemuggelt. Heute habe ich dann den zweiten Versuch gewagt und ich hatte auch alle Werkzeuge dabei, aber bei Station 1 bin ich wieder nicht fündig geworden. Dabei hätte ich nur genau genug lesen müssen. Ein kurzes Telefonat mit dem Owner (Danke an dieser Stelle) hat mich aber auf den korrekten Weg zurück geführt.

Dann ging es recht flüssig bis ich an Station 3 kam. Dort habe ich leider eine falsche Antwort gehabt und ich landete wo ganz anders. [:(] Dann habe ich erst mal bei einem Restaurant halt gemacht und mir ein leckeres Abendessen genehmigt. Während ich so auf das Essen warte, prüfe ich nochmal alle Werte und finde doch glücklicherweise den Fehler [8D].

Frisch gestärkt ging es dann wieder flüssig weiter. Ich habe dann zwar auch nur die Nord-Koordinate gefunden, aber ich wusste ja schon aus den Logs, dass dies auch ohne die Ost-Koordinate funktioniert [;)] und so bin ich schließlich auf die Relektorstrecke gestoßen. Hab dem aber zunächst nicht getraut und bin noch wo anders lang gegangen und dann stolpere ich doch glatt über das Final. Von der Reflektorstrecke hätte man es auch schaffen können! Weiß aber jetzt nicht, ob ich alle Stationen erwischt habe. [:)]

Danke für die nächtliches Runde und danke für die Dose!

PS: Bob war nicht im Cache!

gefunden 25. Oktober 2011 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Ja, und ich war maßgeblich der, der fälschlicherweise Station 2 komplett falsch angegangen wäre und der dann auch telefoniert hat (VIELEN Dank nochmals an dieser Stelle an den hilfsbereiten TJ und sorry Jungs, für die Zeitverzögerung :-))
Der Rest lief - bis auf einen rechnentechnisch bestimmten Abstecher - flüssig, so daß wir alsbald am Finale waren.
Danke für's Legen dieses NC, hat im Team großen Spaß gemacht!
No Trade!
TFTC #1906!

gefunden 20. Oktober 2011 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Gescherdrubbe und Jürgen bei nächtlicher Wanderung und Elan den festgenagelten Leuchtkäfern gefolgt. Und wie man sieht alles richtig gemacht. So konnten wir den genialen Cache finden. Hat sehr viel Spaß gemacht.

gefunden 09. November 2010, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Unter "Owner-Aufsicht" sind wir auf diesen "Abendspaziergang" gestartet und haben dann ab und zu gewartet, während By-Pega vorlief um den einen und anderen Reflektor zu richten. icon_smile.gif Jetzt ist es auf jeden Fall wieder eine schöne, gut zu schaffende Runde. Hat Laune gemacht.

Es hat sich auch gezeigt, was eine gute Tala wert ist. Ließen meine Funzeln bei dem aufkommenden Abendnebel irgendwann doch stark zu wünschen übrig. Zum Glück war das restliche Rudel besser ausgestattet.



TFTC

nicht gefunden 06. November 2010 benhurra hat den Geocache nicht gefunden

Der ist cool, der macht Spaß!
Bei Station 2 brauchten wir unbedingt den Hint, aber dann erschloss sie sich gut. Bei Station 3 dachten wir zunächst zu kurz, eine unmögliche nächste Koordinate brachte uns aber auf den richtigen Weg. Station 5 mussten wir lange suchen, aber kurz vorm Aufgeben erschien sie uns. Bei Station 6 allerdings fanden wir - wieder nur nach langem Suchen und scharfem Nachdenken - auch nur eine Hälfte, damit sind wir noch ein wenig durch den Park, mussten aber letztlich aufgeben. Zum Glück trafen wir auf dem Rückzug noch Morelle01 und Team - danke für den netten Ratsch! - denen es wohl auch nicht in den Schoss fiel. Ich komm also mal wieder, wenn ich eine Idee für den 2. Teil von Station 6 habe, den Kiwi möcht ich doch gern finden!

gefunden 07. November 2009 SaRa hat den Geocache gefunden

Mal wieder im kleinen Pulk mit Kemi, MoppelMäusl, Kladena & Tess99 ganz spontan auf einen abendlichen Auslauf losgezogen. Die Tatsache der fehlenden Stage wurde dabei erstmal großzügig ignoriert - na ja, bis wir dann da standen wo leider aktuell nur noch ein Bruchteil der Koordinaten abzulesen sind . Ups - aber Ingo hat uns gerettet und uns wieder auf den rechten Weg gebracht. Besten Dank dafür! So konnten wir ratzfatz auch wieder die nächsten reflektierenden Hinweise entdecken und haben nach interessantem Zusatzequipment auch ganz entspannt noch den Final entdeckt. Danke für diesen einfachen Nachtspaziergang auf mehr als wohlbekanntem Terrain - lach’. Ganz herzliche Grüße an unsere nächtlichen Begleiter - war wieder nett - mit euch auf Tour! Allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

gefunden 27. Juli 2009 Supi hat den Geocache gefunden

#2292: Schön, dass ManniK schon alles Wichtige geschrieben hat, bleibt mir nur noch ein NM zu loggen und Danke zu sagen, für den netten Nachtcache. TNLNSL und TFTC

gefunden 27. Juli 2009 ManniK hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Sommerabend ohne Regen-Vorhersage, da war gleich Kiwi-Tour mit Regedit und Supi angesagt. Start und Station 1 waren schnell gefunden, aber dann... An Station 2 konnten wir keine Reflektoren entdecken. Eine Ausdehnung des Suchradius brachte uns dann zwar weiter, hier konnten wir allerdings mit der Anweisung nichts anfangen. Da musste schließlich ein TJ her. Dieser machte und klar, dass wir Station 2 ausgelassen hatten (da gibt es anscheinend wirklich keine Reflektoren) und an Station 3 war das Finden des Hinweises etwas erschwert. Station 4 ging wieder gut und schnell, aber bei Station 5 suchten wir uns einen Wolf. Da musste der TJ zum zweiten Mal herhalten. Und selbst mit dessen Hilfe konnten wir nur einen halben Ost-Hinweis und keinen Nord-Hinweis finden. An dieser Station dürfte man momentan ohne Hilfe scheitern. Die nächste Station haben wir dann wieder gut gefunden, von der nächsten Reflektorstrecke fehlt allerdings der erste Reflektor. Aber auch das konnte durch Ausdehnung des Suchradius gelöst werden. Die Hinweise an Station 7 haben wir dann auch schnell gefunden, diese sind aber auch nicht (mehr) so gut lesbar. Und schon gings ab zum Final, den wir nach kurzer Suche in Händen hielten. Und dann weiter zum Bonus...
Fazit: Nett gemachte Runde, die an ein paar Stellen einen Wartungseinsatz nötig hat.
Rein: Coin
Danke für den nächtlichen Ausflug sagt ManniK

gefunden Empfohlen 25. Juli 2009 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Anfang des Monats gings schon mal bis Station 5. Dabei hat die Station 2 die meisten Muehen bereitet. Bei Station 5 ist mir dann mein einziger Kugelschreiber abhanden gekommen - wo waere zu gespoilert. Damit war vorerst Schluss.
Heute gings dann mit einem kleinen Hinweis vom Owner weiter und bis zum Ende [:D]
Danke fuer den netten Nachtcache in den Isarauen [:D]
PS: Bei Station 5 ist der Nordwert anscheinend verschwunden.

gefunden 07. Juni 2009 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Bei nicht wirklich gutem Wetter zusammen mit garfieldw68 und Gastcacherin Julia gefunden.

IN: TB
OUT: Coin

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 390 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 03. Juni 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Habe aus einer Laune heraus heute Nachmittag mit der Suche der Dose begonnen und konnte schon nach knapp einem Kilometer Spaziergang durch die herrlich nach Bärlauch duftende Isarau die Dose in Händen halten.
Coins sind keine mehr in der Dose.

Danke

ingo_3

nicht gefunden 31. Mai 2009 H_4 hat den Geocache nicht gefunden

Tja, so kanns gehen, wenn man Osten und Grad verwechselt und damit auf die falsche Fährte gerät.
Leider war es für einen zweiten Anlauf für unsere 2 Kinder zu spät und so werden wir wieder kommen.
TFTC
H_4

gefunden 25. Mai 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)