Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Vitaparcours

Einen Vita-Parcours oder

von novofoto     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.254' E 012° 17.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. März 2010
 Gelistet seit: 11. April 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA227
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nimm zwei
novofoto logo Cache: Logbuch und Stift Equipment: Outdoor-Kleidung
Zeit: ca. 1,5 Stunde Hint: siehe Texthint
Spoiler: Foto Zusatzinfo: ---

Stellt euer Cachemobil auf den angegebenen Headerkoordinaten ab, ab dort geht es per pedes weiter.
Ihr könnt auch meinen Cache "Innschleife GC1TMCQ" mitsuchen. Er liegt irgendwo am Wegesrand.

Bild1

Der Vita-Parcours in das Sc hweizerische  Pendant zum deutschen Trimm-Dich-Pfad. Ich habe mich für diese Bezeichnung entschieden.
Du kannst selbstverständlich alle Übungen mitmachen - aber der eigentliche Zweck ist natürlich einen Cache zu finden.

1


Auf dem Weg entlang des Inn's kommst Du an allen 15 numerieten Vita-Parcours-Stationen vorbei.

Gehe von den Headerkoordinaten über Wegpunkt W1, W2 bis zum  Wegpunkt 3. Oder anders ausgedrückt, beginne bei Station 15 und gehe bis zur Station 1.

Notiere Dir die Stations-Nummern. In den unteren Bilder fehlen diese notwendigen Zahlen. Denn immer zwei Bilder/Station ergeben eine gesuchte Variable (A, B, usw).

2


Suche nun die letzen drei Zahlenwerte für die Nordkoordinaten. Dabei gilt die Wert A ist gleich Stationsnummer (Bild1) minus Stationsnummer (Bild2); gleiches gilt für B und C.
Die Stationsnummer musst Du natürlich an Hand des Bildes ermitteln und entsprechend verarbeiten.

3


Bild 1 - Bild 2
A
A1
-
A2
B
B1
-
B2
C
c1
-
C2

4


Die unter Aufgabe 2 beschriebene Prozedure führe sie auch für die fehlenden Ostkoordinaten aus; also D; E und F.

5

Bild 1 - Bild 2
D
D1
-
D2
E
E1
-
E2
F
F1
-
F2

6


Das Ergebnis deiner Bemühungen führt zu

N48° 09.ABC E012° 17.DEF.

7


Falls dein erster Versuch  misslingen sollte (was ich nicht glaube) und Du nochmals alles nachvollziehen willst/musst, gebe ich Dir einen Hilfe zu Hand. Dieser Link sagt Dir die bittere Wahrheit.

Viel Spass beim Suchen wünscht Euch novofoto.

Alarm Natürlich seid ihr bei der Suche vorsichtig und lasst Euch auch nicht beobachten. Es muss nirgendwo rumgebuddelt werden. Benutze den Hint. Ich möchte Euch bitten, die Dose wieder gut zurück zu legen.

Bilder

Spoiler, leider etwas unscharf!
Spoiler, leider etwas unscharf!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vitaparcours    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2012 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang am frühen Nachmittag haben wir die einfache Aufgabe lösen können und den Cache exakt an den ermittelten Koordinaten gefunden. No trade. Danke für den Cache!

gefunden 15. November 2010 exilis hat den Geocache gefunden

Zum Glück war dieses Mal die Vegetation ohne Brennnesseln und der Zugriff kein Problem. Dank der geleisteten Vorarbeit im Frühjahr heute ein schneller hin und mit. Immer wieder schön hier mit den Nebelschwaden am Inn.

gefunden 23. April 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Das herrliche Wetter heute ausgiebig für den schönen Inn-Trimm-Dich Weg genutzt. Wir konnten viele kleine lustige Flugtiere am Innhang fotografieren. Das Trimmen haben wir heute gelassen, da es ganz schön warm war. Alles war jedenfalls schnell ermittelt und dann gings zum Cache! Ui... es hat noch für den 2ten Platz gereicht. Laughing Da unten haben wir früher ab und zu gegrillt. Wink Dem anderen Cache gehts auch noch gut!