Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: St. Christophorus Werne

Kirchencache

von herbstmeier1806     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.797' E 007° 38.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. April 2010
 Gelistet seit: 20. April 2010
 Letzte Änderung: 12. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA318
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
246 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

St. Christophorus, ehemals St. Johannes Baptist, ist eine katholische Pfarrkirche in der Altstadt von Werne. Urkundlich wurde die Kirche zwischen 1022 - 1032 erwähnt. Die Urpfarre wurde vermutlich schon vor der Zeit des heiligen Luidger gegründet. 1139 wurde sie dem Kloster Cappenberg übertragen und gehörte diesem bis 1803 an. Nach Bränden und Einsturz des Turmes der Werner Kirche in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts wurde der westliche Teil um 1450 durch den Erbauer des großen Ratschors der Dortmunder Reinoldikirche erneuert. Bei Ausschachtungsarbeiten im Inneren der Kirche entdeckte man Mauerreste einer romanischen Kirche.
Das Innere ist in der Zeit von 1995 bis 1998 renoviert worden. Als Besonderheit gilt die große Figur des heiligen Christophorus aus dem 17. Jahrhundert, ein achteckiger, spätgotischer Taufstein mit Reliefs, eine Doppelmadonna aus dem 15. Jahrhundert und die Fenster des Chorraumes, die zu den größten in ganz Westfalen zählen.

Quelle: wikipedia, werne.de

Internetseite der Kirchengemeinde

Bitte den Cache unauffällig heben und wieder verstecken!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra; nz Anpuonetronrhqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Christophorus Werne    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Juli 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC1Y6V2) lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. März 2016, 23:41 kite2000 hat den Geocache gefunden

Der Hint paßt nicht mehr. Das Döschen ist nun ein typischer Kirchencache.....
Das Logbuch ist leider klatsch nass...

gefunden 26. Juli 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Beim Einkaufbummel schnell gefunden undgeloggt.
Danke fürs zeigen, die Information und den Cache.
Viele nette Grüße von der Landschildkroete

gefunden 02. Juni 2014 joerg75 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter und meinem freien Tag war dies mein 10. Cache auf der heutigen Werne-Runde.
Diesen hier schnell und ohne Probleme gefunden. Am schwierigsten waren die richtigen Momente zum zugreifen und später wieder weglegen zu finden. War doch ein wenig muggelig...
Danke fürs Verstecken!

gefunden 25. Januar 2014 SCLT2014 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache .... und gefunden  :) vielen Dank

gefunden 07. Juli 2013 CherryAdventures hat den Geocache gefunden

damals dirket bei geocaching.com geloggt, jetzt gesehen, dass auch hier gelistet:

 

Gestreckt und gefunden,
Geloggt und versteckt

Dfdc CherryAdventures

gefunden 28. Februar 2013 elmofant hat den Geocache gefunden

Objekt der Begierde gut finden können.

Die Anwesenheit wurde im Logbuch dokumentiert.

 

【ツ】 elmofant sagt DfdC 【ツ】

 

 

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

gefunden 17. August 2012 Zachy hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache,super für einsteiger ,leicht zu finden. Danke für den Cache.

gefunden 13. Juni 2012 macfly007 hat den Geocache gefunden

Toller Cache, etwas zu Hoch für Kinder aber geniale Idee. DANKE..

gefunden 15. August 2011 5ausWerne hat den Geocache gefunden

Cach gefunden. Absolut gut. Stift muss man natuerlich dabei haben. Für Kinder aber eher nicht geeignet.

gefunden 06. Juli 2011 LogStar hat den Geocache gefunden

Uiiih, der ist nicht ohne, weil die Satelliten hier ziemlich spinnen. Trotzdem gefunden in der Dunkelheit.
TFTC LogStar

gefunden 04. Juni 2011 Mathetrio hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. 

gefunden 21. Mai 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 30. August 2010 rattenanja hat den Geocache gefunden

klein und fein!!! es sieht fast so aus, als wäre es direkt für den Cache gebaut worden. Klasse!!! TFTC 17.15 Uhr- ach so: das Logbuch ist total VOLL  :)

gefunden 28. August 2010 VoWe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Arenque auf Tour durch Werne gut gefunden.
Sehr hübsche alte Häuschen stehen hier.

TFTC,

VoWe

gefunden 27. August 2010 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

13.20 Uhr #591#

Gut gefunden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 22. August 2010 Drasi hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, toller Cache

gefunden 31. Juli 2010 delete_182894 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 19. August 2020

gefunden 14. Juli 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

#906 Zusammen mit Foerdi kurz zum Einkaufen in der Stadt und diese Dose fix noch mitgenommen. Evtl sollte die Dosenfarbe nachgezeichnet werden, sie ist auffällig mittlerweile. TFTC sagt der casymator unterwegs mit Foerdi

gefunden 17. Juni 2010 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kabelratte auf kleiner Cachetour.

Herzlichen Dank für die Dose, die auch auf unserem Programm stand.

happy Caching
TFTC

THW-Fuchs

gefunden 02. Mai 2010 kelly hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2010 wambeler hat den Geocache gefunden

dieses dösken heute auf der durchreise gefunden und geloggt.
danke sagt wambeler

gefunden 02. März 2010 delete_147320 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Juli 2020

gefunden 08. Oktober 2009 Land Of Lincoln hat den Geocache gefunden

schöne Kirche und schönes Gegenüber, ein Griff und die Dose war unser.
TFTC Team LandOfLincoln
GC Nr.167

gefunden 07. Oktober 2009 Mayasun hat den Geocache gefunden

Meine Tochter hatte sofort den richtigen Riecher und so konnten wir schnell und mugglefrei loggen.

Danke sagen Anoukmoon & Mayasun


gefunden 03. Oktober 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

17:17 Uhr

Nach Martin Luther mussten OdinsAnja und ich natürlich auch noch der anderen Konfession einen Besuch abstatten. Das Versteck des Döschens habe ich sofort gesehen - geniale Auswahl! Genau hier musste der Cache wirklich hin. Klasse!!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79