Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Containerbahnhof Riem

An dieser Stelle habt ihr einen sehr guten Blick auf den Containerbahnhof Riem.

von grumbier     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.814' E 011° 41.903' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. April 2010
 Gelistet seit: 27. April 2010
 Letzte Änderung: 13. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA3D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
593 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist eine kleine Clickbox und enthält außer dem Logbuch
und einem Stift ein paar Tauschgegenstände.
Habt bitte Spaß!
Achtung hier noch ein paar Hinweise:
1) Leider verwechseln hier gelegentlich hirnlose Besucher diesen
Aussichtspunkt mit einem Klo. Passt deshalb bitte auf wo ihr
hintretet.
2) Der Cache ist gut getarnt. Bitte versteckt ihn wieder genau so
wie ihr ihn gefunden habt. Die Cacher, die nach euch kommen werden
es euch danken (der owner natürlich auch :-)
3) Mit dem Auto kommt ihr nicht hierher. Also schwingt euch auf's
Radl oder geht zu Fuß. Am besten startet ihr im Westen (Riem), im
Norden (Dornach) oder im Osten (z.B. Feldkirchen). Von Süden kommt
ihr nicht zum Ziel, da sind die Container und viele Gleise im Weg
;-)

4) Ach ja, bevor ich es vergesse: Wer nicht die Treppe benutzt ist
selber Schuld ***lol***

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Containerbahnhof Riem    gefunden 32x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 30. Oktober 2018 42-dritter hat den Geocache gefunden

Eine Woche München mit meinen Schatz SL471 und zu Besuch bei Ihrer Tochter...

Heute wollten SL471 und Ihr Töchterchen in Riem Shoppen gehen und da nutze ich gerne die Zeit um die Gegend ums Hotel zu erkunden.

Dabei könnte dieses Dös'chen gut gefunden werden.

Danke - grumbier - für's Legen und Pflegen und Herführen sagt

42-dritter
# 1164

Für die interessante Aussicht auf den Güterbahnhof lasse ich ein 💙 hier 😉👌

gefunden 03. August 2017 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder Bewegung gebraucht. Was liegt da näher als eine kleine Caching Runde mit kleinen CM.
So hab ich nun auch mal den Container Bahnhof von der Nähe aus betrachten können.
Nett gemachte Cachebehausung, nicht nur für die Dose [;)]
Das ist mir doch mal eine blaue Spinne wert [:)]

Die Dose ist in einem guten Zustand.
Das Logbuch auch.

Danke an grumbier für das Legen und Pflegen des Caches sagt
Killerloop1111 [:)]

gefunden 29. Juni 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Am 29.06.16 gefunden und nun geloggt.  :) DFDD!

gefunden 18. August 2015 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Interessanter Blick. Heute nach der Besichtigungstour wurde dieser noch gesucht und gefunden. Gerne wickle ich da ein blaues Schleifchen rum.

OC-Team archiviert 13. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 16. Oktober 2014 onkeleule hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Cache, hat mir gut gefallen.

Bilder für diesen Logeintrag:
schöne Aussichtschöne Aussicht

gefunden 02. Juni 2014 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Tour rund um die Messestadt mussten wir hier einfach vorbei schauen. Zwinkernd

Nachdem wir den Anstieg zum Doserl überwunden hatten, konnten wir uns nach kurzer Suche ungestört und muggelfrei im Logbuch verewigen. Lachend DFDC!

um 12:15 Uhr

momentan nicht verfügbar 12. März 2014 grumbier hat den Geocache deaktiviert

Hier muss mal renoviert werden ;-)

nicht gefunden 18. November 2013 Bluejack hat den Geocache nicht gefunden

Ohne die Kenntnis des Spoilerbildes leider nicht gefunden heute. Nächstes Mal wird es bestimmt!

gefunden 01. November 2013, 14:30 koemei hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang und dank guter beschreibung schnell gefunden.

Danke fürs herführen.

 

Gut gefüllte Dose. Trotzdem nichts entnommen und getauscht.

 

Die Aussicht ist wegen der Bahntypischen nichtpflege der Randareale nicht mehr so gut. Alles zugewachsen... 

 

Danke für herführen !!

 

LG Eugen Ailias Koemei

Bilder für diesen Logeintrag:
Also in der Nacht sollte man tunlichst aufpassen, nicht das man ein Pärchen übersieht .... Also in der Nacht sollte man tunlichst aufpassen, nicht das man ein Pärchen übersieht ....

gefunden 20. Oktober 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs und Dramses.
Nachdem wir gerade die kleine Tradi-Runde „In Memoriam Grenzen“ kamen wir natürlich auch hier vorbei. Das Doserl konnten wir auf Anhieb finden. Kurz die Aussicht genossen und schon ging es weiter.
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 17. Juni 2013, 21:10 Hufra hat den Geocache gefunden

Dank dem Foto gut zu finden. dfdd

gefunden 02. Mai 2013, 17:30 Minimik hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Nach nochmaligem (dritten) Suchen nun doch gefunden.. War eigentlich nicht zu schwer, nur die Augen muss man aufmachen! Verlegen

Auch beim zweitenmal suchen nicht gefunden. Hab auch genau bei dem Baum gesucht, der auf dem Bild war!

Konnte den Cache aber nicht finden!

Weinend

gefunden 31. Dezember 2012 unertl hat den Geocache gefunden

Weihnachten ist vorbei, es ist aber immer noch grün. Als 2012-Schlußpunkt habe ich mich auf den Weg zu diesem Aussichtspunkt gemacht, mußte dann allerdings länger suchen als geplant. Habe die Dose dann doch noch vor Jahresende gefunden.
Danke für Zeigen der Platform, Unertl

gefunden 23. Juni 2012 rs_muc hat den Geocache gefunden

Schöner Blick auf den Bahnhof.
Danke für den Cache.

gefunden 04. Mai 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Als Letzten auf Radltour den Containbahnhof Riem besucht und geloggt. Bei Dunkelheit gar nicht so leicht das Versteck ausfindig zu machen, aber nach Suche aller Möglichkeiten konnte ich die Dose doch noch finden und mich ins Logbuch eintragen. DFDD

Hinweis 22. August 2011 grumbier hat eine Bemerkung geschrieben

Oh Schreck, die Dose ist weg!

Bei der Gelegenheit hab' ich erstmal eine große Tüte voll Abfall mitgenommen, die vom letzten Partyevent hier übrig waren.

gefunden 10. Juni 2011 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Trage die Fünde jetzt endlich mal bei OC nach, TFTC

Hatte heute auf der Intersolar einen kleinen Anhalter in den Süden (Mittelmeer) mit dabei. Einen Nemo-TB. Bin dann eine Stunde vor der Heimfahrt mit dem Bus (die ganze Firma war auf der Messe) losgezogen um einen geeigneten Schlafplatz für Nemo zu finden. Nur eine Entfernung von 900 m. Das ist doch nicht schlecht. Wenn aber auf diesen 900m eine Autobahn und ein Bahnhof mit wasweißich wievielen Gleisen ist, wird die Sache schwieriger. Die Strecke war dann: Quer über den Parkplatz. Bis ich eine Brücke über die Autobahn gefunden hab. Dann eine Fußgängertaugliche Brücke über die Gleise.
Irgendwie kam es mir vor, wie wenn ich einen 700m-Radius um den Cache gehe. Ich kam nicht näher. Nach einer Weile nahmen die Zahlen dann doch ab. Die Treppe hoch und gleich losgesucht mir rannte die Zeit davon. Und plötzlich merk ich, dass ich hier nicht alleine bin.
Mist ein Muggel. Aber der sagt dann: "Ich such auch..." und hat den Behälter auch schnell gefunden. Puh. zügig geloggt. Nemo rein und verabschiedet. Unhöflicherweise hab ich vor lauter Eile vergessen mich vorzustellen und war wohl auch sonst kurz angebunden...
Kurzum: Bin wieder in Hohenlohe und Nemo ist in München...

gefunden 05. Mai 2011 snert15 hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Runde gut gefunden.

danke sagt snert15

gefunden 25. April 2011 Gangsta hat den Geocache gefunden

So - beim 2. Versuch (diesmal mit GPS) war´s jetzt kein Problem. Noch bevor Oma und ich durchgeschnauft hatten, hatten die Kids schon  den Cache in der Hand Lachend

An Grumbier hier nochmal unser offizieller Dank für die wirklich vorbildliche und engagierte Unterstützung von uns Newbies. Der Funke ist jetzt übergesprungen und wir werden sicher noch mehr Caches von Grumbier ins Visier nehmen.

 

Also dann, auf bald!

P.S. witzigerweise kamen nach uns noch 3 Muggel, die an diesem Platz kleine bunte Kugeln suchten !? Hatte aber auf vorsichtiges Nachfragen nix mit GC zu tun. Wurde aber noch ein nettes Gespräch draus.

gefunden 10. April 2011 die muzn hat den Geocache gefunden

Wir habens gestern nachmittag gefunden=)
ist eigentlich nicht mit dem Auto zu erreichen aber wo ein Wille und genügend Faulheit ist, ist auch ein Weg=)

 

gefunden 13. März 2011 masada74 hat den Geocache gefunden

Übertrag von GC

Hinweis 24. Februar 2011 grumbier hat eine Bemerkung geschrieben

Heute stand Cachewartung auf der ToDo-Liste. Die Dose ist nach drei Monaten Winter noch in gutem Zustand. Auch war sie vorbildlich versteckt. Dafür vielen Dank an die bisherigen Finder.
Der Platz war leider ziemlich zugemüllt, deshalb habe ich spontan ein One-man-CITO-Event veranstaltet und eine große Tüte Flaschen, Glasscherben und sonstigen Müll eingesammelt. Jetzt sieht es wieder einigermaßen aus, der Frühling kann kommen. Nebem dem Weg schauen trotz der Kälte schon die ersten Blümlein vorwitzig aus dem Boden.

Hinweis 20. Februar 2011 grumbier hat eine Bemerkung geschrieben

Spoilerfoto hinzugefügt.

nicht gefunden 20. Februar 2011 Gangsta hat den Geocache nicht gefunden

Unser zweiter Cache und auch noch ohne GPS. Leider sind wir deshalb nicht fündig geworden. Das in Frage kommende Areal war einfach zu groß und unübersichtlich. Wir wollen es nochmal demnächst mit GPS probieren.

Spass gemacht hat´s trotzdem und ohne Cache hätten wir diesen Aussichtspunkt sicher niemals aufgesucht. Danke!!

gefunden 08. Januar 2011, 09:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Stopp.Da war doch was jetzt bloß nicht den Abhang hinunter stürzen. Dann wieder zurück auf Anfang und neuer Versuch.Dann war die Küste da. Klasse. Schönen Grüße an meine Mitcacher.

gefunden 26. September 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Wow hier hat man echt einen super Blick über den Münchner Containerbahnhof.
Die Dose war auch schnell gefunden.

gefunden 01. August 2010 s+e+k+p hat den Geocache gefunden

unser erster cache... schwer zu finden, da super gut getarnt...

gefunden 14. Juli 2010 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Schlafen kann man eh nicht bei der Hitze, also auf zu einer Prework-Runde. Einige Dosen abgegriffen. Diese gehörte dazu.

DFDC
Klaus

gefunden 08. Juli 2010 ng-ebe hat den Geocache gefunden

wenn schon der Cachetitel gleich ist:
siehe Log bei GC
schöner Cache trotzdem - Danke

gefunden 14. Juni 2010 Zeck hat den Geocache gefunden

Nach den Messestrapazen noch einen kurzen Abstecher gemacht. Die Treppe wird wohl nur noch durch uns Cacher freigehalten Smile. Danke fürs zeigen.

no trade

gefunden 24. Mai 2010 SaRa hat den Geocache gefunden

Worauf man alles ausblicken kann - hehe, wieder was dazu gelernt. Danke für den kleinen Spaziergang. Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 09. Mai 2010 KaiserVonChina hat den Geocache gefunden

Ich hätte nicht gedacht, dass da tatsächlich jemand eine Loge baut, aus der man den Containerbahnhof beobachten kann. Sachen gibt's...

#206 15:35 Uhr
Out: TB

TFTC sagt der KaiserVonChina!

gefunden 09. Mai 2010, 17:26 diltigug hat den Geocache gefunden

Hier hätte ich neulich gut einen First Found machen können, wenn, ja wenn ich vom Sofa hoch gekommen wäre. So war es heute ein normaler hin und mit.

TFTC

gefunden 30. April 2010 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Da ist wirklich interessant hier.
Die Dose schnell gefunden und den TB raus.

Danke

ingo_3

gefunden 29. April 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 28. April 2010 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Welche toller Ausblick - da muss ich mal mit den Enkeln herkommen [:D]
Danke fuers Zeigen [:D]
In: GC Monopoly

gefunden 26. April 2010 TeamPuck hat den Geocache gefunden

... auch ich bin den "Ausblick" heute morgen von Dornach aus angegangen ...
... ein schönes Fleckchen, an dem ich bisher gefühlte 1000 Mal nur vorbeigeradelt bin ...
... zum Verweilen fehlte mir heute leider die Zeit ...
... die Dose selbst war dann RuckiZucki gefunden und gelogt ...
No Trade!
TFTC #575!

gefunden 24. April 2010 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

beim Tour zusammenstellen für Sonntag ist mir doch dieser hier glatt aufgefallen.  :D Als warten bis die Kinder zur Geburtstagsfeier ihrer Freundin gehen dann sofort auf's Radl und los. Janina ist ja auf Fortbildung so konnte ich die sturmfreie Bude zum cachen benutzen.
Auf dem Weg zum Cache kam mir die Gegend doch plötzlich wieder bekannt vor. JA da haben Rebecca und ich den Rückzug gemacht. Am Ziel angekommen war es nur eine kurze Suche nach der Dose.
Anschließend hab ich noch die Umgebung beobachtet und die Ruhe genossen. Gearbeitet hat hier niemand mehr.

no Trade
TFTC/T4TC/DFDC

Gruß Robert