Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Borderline

Ein klassischer Tradi direkt auf der Grenze zwischen Freiburg und Gundelfingen

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.614' E 007° 53.368' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2010
 Gelistet seit: 29. April 2010
 Letzte Änderung: 27. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA3FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Die Gemarkungsgrenze zwischen Freiburg und Gundelfingen verläuft direkt auf dem Bergrücken zwischen Rosskopf und Fuchsköpfle.
Wie der Zufall es will, führt auch direkt ein schmaler Pfad an der Grenzlinie entlang. Dieser Pfad zweigt an Punkt "FUCHS" von Fuchsköpfleweg ab, kreuzt den Sommerbuckweg bei Punkt "SOMMER" und endet schließlich auf dem Rosskopfgipfel.
Der Cache liegt wenige Meter entfernt vom Pfad auf der Nordseite. Am besten ist er mit dem Mountainbike vom Rosskopf aus zu erreichen (Einstieg bei Punkt "SOMMER"), man kann natürlich auch von unten hochlaufen oder fahren und den Einstieg bei Punkt "FUCHS" nutzen.

Viel Spaß wünscht


Achtung
Der Pfad wird manchmal auch von Mountainbikern für die Abfahrt genutzt!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 00.637'
E 007° 53.135'
FUCHS - Abzweigung des Pfads am Fuchsköpfleweg
Station oder Referenzpunkt
N 48° 00.611'
E 007° 53.730'
SOMMER - Abzweigung des Pfads am Sommerbuckweg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gundelfingen-Wildtal-Heuweiler (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Borderline    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 27. Juni 2016 Flopp hat den Geocache archiviert

End of life

gefunden 06. Oktober 2013, 20:04 -bongoman- hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Tour auf dem weg zum Rosskopf noch einen kleinen Abstecher nach unten gemacht, um diesen dank guter Spürnase gleich zu finden. Den glitschigen Weg an diesem Matsch-Tag wieder hinaufzufahren war gar nicht so leicht  ;-) T4TC!

gefunden 05. September 2013, 13:20 Burggeist hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Geocache auf dieser schönen Wanderrunde.
Vielen Dank sagt der Burggeist.
Inhalt: Logbuch, Bleistift, Radler mit Fahrzeug, Sammelkarte
Das ist mal ein Geocache mit einer ausgezeichneten Wegbeschreibung.

Hinweis 27. Mai 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung:

Alles ok, obwohl vom Baum nur noch der Stumpf übrig ist.

Raus: TB

gefunden Empfohlen 05. November 2011 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin Cachers,

der Mensch wandert, der Hund wundert sich doch eher, warum geht mein Herrchen immer im Kreis, oder: Hier waren wir doch schon mal. Letzlich waren wir doch erfolgreich. TFTC, ich liebe diese Wald- Caches.

VG Rosa und die Lunge

Bilder für diesen Logeintrag:
Sie hatsSie hats

gefunden 31. Juli 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

auf der heutigen Herdern-, Roßkopf-, Zähringenrunde auch diesen Cache angegangen und erfolgreich geloggt!
Auch ich mußte von unten her durch Dornen und Nesseln[V] - sch... Karte![;)]

T4TC

Joogy

Hinweis 19. Juli 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzliche Wegpunkte eingefügt.

gefunden 02. April 2011 J_682 hat den Geocache gefunden

Wie der Zufall es will, mag ich genau solche schmalen Pfade, wie den, der an der Grenzlinie entlang führt. So ging es vom Einsatz in eigener Sache (opencaching.de/OCC161) über den Rosskopf mit viel Schwung über Wurzeln und Steine dem Cache entgegen. Nach dem Fund konnte ich dann noch entspannt bis zum Fuchsköpfle-Cache ausrollen lassen.
Danke für den schönen Cache und das Zeigen von Grenzstein und Trail.

gefunden 25. März 2011 Spieler hat den Geocache gefunden

Auf Biketour recht schnell gefunden.

TFTC
Spieler

Hinweis 12. März 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle: bisschen feucht, aber sonst alles Ok!

gefunden 22. November 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Auf GC schon gefunden und geloggt, jetzt hier endlich nachloggen.

Heute Morgen bei Nebelwetter den Berg hinauf gequält. Mann war das ein "Spaziergang". Hier habe ich doch glatt den bisher mir unbekannten Grenzstein gefunden. Jetzt weiß ich auch wo Freiburg aufhört und Gundelfingen anfängt. Die Dose hab ich dann auch nach ein bißchen Suchen doch gefunden.
Danke

gefunden 22. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine MTB-Cache Runde eingelegt!
Gut und schnell gefunden - danke für's Zeigen!
TFTC! (#359)

gefunden 06. August 2010 wanderwilhelm hat den Geocache gefunden

Zum Deutschen Wandertag in Freiburg einen Rundgang gemacht. Ohne Karte und Ortskenntnisse zum Teil Quer durch den Wald, aber auf Anhieb gefunden.

gefunden 24. Juli 2010 halbfuenfe hat den Geocache gefunden

Und weiter mit nbinsfeld und NaNieBu im Regen den Berg hoch.....
Hat Spaß gemacht

TFTC
halbfünfe

gefunden 22. Mai 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Heute allein, ohne Kinderwagen unterwegs. In Zähringen losgelaufern und über die Boderline mit sienen Grenzsteinen aus dem vorletzen Jahrhundert zum Roßkopf. Hier Station gemacht. Wunderschöner Weg, der mir nicht bekannt war. Wie immer von Flopp gut beschrieben und ausgearbeitet. out: Coin
in: TravelExpres

gefunden 09. Mai 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Ich entwickle so langsam eine Vorliebe für eine Tradi-Subgruppe, Typ "schlammig, steil, möglichst nur per Pedes oder mit dem MTB zu erreichen". Dieser hier kam mir daher heute Abend genau richtig (es hatte angefangen zu regnen...). Und weil diese Vorliebe wohl nicht allzu viele teilen, hat's sogar noch für einen TTF gereicht icon_smile_tongue.gif!
Danke, hat mal wieder Spass gemacht, sich einzusauen icon_smile_approve.gif!
ichwarsnicht

gefunden 06. Mai 2010 xjoschix hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach dem ich in 75 meter entferneung einen 5er legen wollte und es dann nicht ging wurde ich bei www.geocaching.com darauf aufmerksam!

 Nach dem der 5er von mir dann umgelegt war und bis heute aber kein publishing gekommen ist gedacht ich schaue hier mal..:)!

 

heute ging es dann bei absolutem SAUWETTER zu diesem Cache und ja es war sogar noch ein FTF!

 

Meiner erst und wohl auch letzte logg auf opencaching..

 

Alles weiter folgt wenn er bei geocaching.com online ist!

 

Gruß 

TFTC

xjoschix

 

Hinweis 04. Mai 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

114 Listingaufrufe und noch kein FTF-Versuch?