Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Borderline

Ein klassischer Tradi direkt auf der Grenze zwischen Freiburg und Gundelfingen

di Flopp     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 00.614' E 007° 53.368' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. aprile 2010
 Pubblicata dal: 29. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 27. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA3FE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
4 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
356 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Gemarkungsgrenze zwischen Freiburg und Gundelfingen verläuft direkt auf dem Bergrücken zwischen Rosskopf und Fuchsköpfle.
Wie der Zufall es will, führt auch direkt ein schmaler Pfad an der Grenzlinie entlang. Dieser Pfad zweigt an Punkt "FUCHS" von Fuchsköpfleweg ab, kreuzt den Sommerbuckweg bei Punkt "SOMMER" und endet schließlich auf dem Rosskopfgipfel.
Der Cache liegt wenige Meter entfernt vom Pfad auf der Nordseite. Am besten ist er mit dem Mountainbike vom Rosskopf aus zu erreichen (Einstieg bei Punkt "SOMMER"), man kann natürlich auch von unten hochlaufen oder fahren und den Einstieg bei Punkt "FUCHS" nutzen.

Viel Spaß wünscht


Achtung
Der Pfad wird manchmal auch von Mountainbikern für die Abfahrt genutzt!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 48° 00.637'
E 007° 53.135'
FUCHS - Abzweigung des Pfads am Fuchsköpfleweg
Punto di riferimento
N 48° 00.611'
E 007° 53.730'
SOMMER - Abzweigung des Pfads am Sommerbuckweg
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

SPOILER
SPOILER

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Gundelfingen-Wildtal-Heuweiler (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Borderline    trovata 13x non trovata 0x Nota 4x Manutenzione 1x

archiviata 27. giugno 2016 Flopp ha archiviato la cache

End of life

trovata 06. ottobre 2013, 20:04 -bongoman- ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen MTB-Tour auf dem weg zum Rosskopf noch einen kleinen Abstecher nach unten gemacht, um diesen dank guter Spürnase gleich zu finden. Den glitschigen Weg an diesem Matsch-Tag wieder hinaufzufahren war gar nicht so leicht  ;-) T4TC!

trovata 05. settembre 2013, 13:20 Burggeist ha trovato la geocache

Ein weiterer Geocache auf dieser schönen Wanderrunde.
Vielen Dank sagt der Burggeist.
Inhalt: Logbuch, Bleistift, Radler mit Fahrzeug, Sammelkarte
Das ist mal ein Geocache mit einer ausgezeichneten Wegbeschreibung.

Nota 27. maggio 2012 Flopp ha scritto una nota

Wartung:

Alles ok, obwohl vom Baum nur noch der Stumpf übrig ist.

Raus: TB

trovata Raccomandata 05. novembre 2011 Bousso ha trovato la geocache

Moin Cachers,

der Mensch wandert, der Hund wundert sich doch eher, warum geht mein Herrchen immer im Kreis, oder: Hier waren wir doch schon mal. Letzlich waren wir doch erfolgreich. TFTC, ich liebe diese Wald- Caches.

VG Rosa und die Lunge

Immagini per questo log:
Sie hatsSie hats

trovata 31. luglio 2011 Joogy ha trovato la geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher
Hallo Owner

auf der heutigen Herdern-, Roßkopf-, Zähringenrunde auch diesen Cache angegangen und erfolgreich geloggt!
Auch ich mußte von unten her durch Dornen und Nesseln[V] - sch... Karte![;)]

T4TC

Joogy

Nota 19. luglio 2011 Flopp ha scritto una nota

Zusätzliche Wegpunkte eingefügt.

trovata 02. aprile 2011 J_682 ha trovato la geocache

Wie der Zufall es will, mag ich genau solche schmalen Pfade, wie den, der an der Grenzlinie entlang führt. So ging es vom Einsatz in eigener Sache (opencaching.de/OCC161) über den Rosskopf mit viel Schwung über Wurzeln und Steine dem Cache entgegen. Nach dem Fund konnte ich dann noch entspannt bis zum Fuchsköpfle-Cache ausrollen lassen.
Danke für den schönen Cache und das Zeigen von Grenzstein und Trail.

trovata 25. marzo 2011 Spieler ha trovato la geocache

Auf Biketour recht schnell gefunden.

TFTC
Spieler

Nota 12. marzo 2011 Flopp ha scritto una nota

Cache-Kontrolle: bisschen feucht, aber sonst alles Ok!

trovata 22. novembre 2010 Heumel01 ha trovato la geocache

Auf GC schon gefunden und geloggt, jetzt hier endlich nachloggen.

Heute Morgen bei Nebelwetter den Berg hinauf gequält. Mann war das ein "Spaziergang". Hier habe ich doch glatt den bisher mir unbekannten Grenzstein gefunden. Jetzt weiß ich auch wo Freiburg aufhört und Gundelfingen anfängt. Die Dose hab ich dann auch nach ein bißchen Suchen doch gefunden.
Danke

trovata 22. ottobre 2010 molchebaer ha trovato la geocache

Heute mal wieder eine MTB-Cache Runde eingelegt!
Gut und schnell gefunden - danke für's Zeigen!
TFTC! (#359)

trovata 06. agosto 2010 wanderwilhelm ha trovato la geocache

Zum Deutschen Wandertag in Freiburg einen Rundgang gemacht. Ohne Karte und Ortskenntnisse zum Teil Quer durch den Wald, aber auf Anhieb gefunden.

trovata 24. luglio 2010 halbfuenfe ha trovato la geocache

Und weiter mit nbinsfeld und NaNieBu im Regen den Berg hoch.....
Hat Spaß gemacht

TFTC
halbfünfe

trovata 22. maggio 2010 rotteckring ha trovato la geocache

Heute allein, ohne Kinderwagen unterwegs. In Zähringen losgelaufern und über die Boderline mit sienen Grenzsteinen aus dem vorletzen Jahrhundert zum Roßkopf. Hier Station gemacht. Wunderschöner Weg, der mir nicht bekannt war. Wie immer von Flopp gut beschrieben und ausgearbeitet. out: Coin
in: TravelExpres

trovata 09. maggio 2010 ichwarsnicht ha trovato la geocache

Ich entwickle so langsam eine Vorliebe für eine Tradi-Subgruppe, Typ "schlammig, steil, möglichst nur per Pedes oder mit dem MTB zu erreichen". Dieser hier kam mir daher heute Abend genau richtig (es hatte angefangen zu regnen...). Und weil diese Vorliebe wohl nicht allzu viele teilen, hat's sogar noch für einen TTF gereicht icon_smile_tongue.gif!
Danke, hat mal wieder Spass gemacht, sich einzusauen icon_smile_approve.gif!
ichwarsnicht

trovata 06. maggio 2010 xjoschix ha trovato la geocache

Hallo,

nach dem ich in 75 meter entferneung einen 5er legen wollte und es dann nicht ging wurde ich bei www.geocaching.com darauf aufmerksam!

 Nach dem der 5er von mir dann umgelegt war und bis heute aber kein publishing gekommen ist gedacht ich schaue hier mal..:)!

 

heute ging es dann bei absolutem SAUWETTER zu diesem Cache und ja es war sogar noch ein FTF!

 

Meiner erst und wohl auch letzte logg auf opencaching..

 

Alles weiter folgt wenn er bei geocaching.com online ist!

 

Gruß 

TFTC

xjoschix

 

Nota 04. maggio 2010 Flopp ha scritto una nota

114 Listingaufrufe und noch kein FTF-Versuch?