Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Weinturm Ausblick

Schöner Blick über Bad Windsheim

von psyex84     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.562' E 010° 23.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 30. April 2010
 Gelistet seit: 30. April 2010
 Letzte Änderung: 09. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA409
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
420 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Cache am altertümlichen Weinturm mit Blick über Bad Windsheim


Ohne Probleme zu Fuß und mit dem Kinderwagen zu erreichen.
Parken könnt ihr unterhalb an der Gaststätte oder am Golfplatz.

Anfang August kann man den Cache nicht heben da findet das Weinturm Open Air statt.
http://www.weinturm-open-air.de.
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Natryfpuahe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Steigerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weinturm Ausblick    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 25. Mai 2015 Windsemer hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist hier nichts mehr zu finden....

gefunden 28. Februar 2015 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Leider fanden wir nur das Logbuch ohne Dose im Turm. Um den Turm ist ein Bauzaun. Hier besteht Handlungsbedarf. Trotzdem ist es ein schöner Ort. DFDD

 

gefunden 24. Oktober 2014, 16:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute mal bei der Vorbeifahrt einen kleinen Abstecher zum Weinturm unternommen: Das erste Hindernis war schon mal, dass der Turm (noch, vom OpenAir?) eingezäunt ist. Man kann aber durchschlüpfen.
Dann fand ich auf Anhieb das Logbuch auf dem Boden liegend. Hab mich eingetragen. Dann, nach kurzer Suche, fand ich auch die Dose - ohne Deckel. Aber nirgends auf dem Boden einen Deckel dazu.
Da jetzt, wenn man den Cache so lässt, wie gedacht, sicher gleich wieder das Logbuch rausfällt, hab ich den Cache so verstaut, dass das Logbuch nicht rausfliegt.
Bitte mal der Dose wieder einen neuen Deckel spendieren.
TFTC

gefunden 07. September 2014, 18:00 besenbinder hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC

Besenbinder+Basti

gefunden 28. Dezember 2012 DaywalkerS hat den Geocache gefunden

Super aussicht :-))) danke dafür ;-))

 

allerdings sollte der hinweis geändert werden!! :-)) stimmt nicht mehr !!!  aber sehr sehr gemein :-))))

 

 

Danke

 

DaywalkerS

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

den weinturm auf dem bergla auch noch angegangen was aber bei dem sauwetter nicht wirklich schön war. auch hat das suchen mal wieder etwas länger gedauert. aber dann ist der groschen doch noch gefallen (gemein Zwinkernd).
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 25. Dezember 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Nach dem Gipssee wurde noch der Weinturm besucht, um den Ausblick über Bad Windsheim zu geniesen. Nach kurzer Suche konnte das Dösle gut gefunden werden Lächelnd
Viele Grüße aus Nürnberg!

TFTC

gefunden 29. August 2012 marub hat den Geocache gefunden

danke für den herrlichen AusblickLächelnd

gefunden 14. April 2012 the heros hat den Geocache gefunden

Für NEULINGE eine absolute Herausforderung Lachend
Haben dort 2 andere CACHER kennengelernt. Dank ihrer Hilfe und Erfahrung waren wir ERFOLGREICH !
Wir haben gelernt, dass wir noch viel lernen müßen Unschuldig

Die Idee des "Verstecks" ist echt Hammer ! ! !

gefunden 19. März 2012 turbocode hat den Geocache gefunden

Der ist ja hier auf opencaching auch gelistet Lächelnd

Hier das nachloggen, gefunden am 19.3.2012.

Der Aufstieg hat sich gelohnt und wir wurden mit einem schönen Ausblick und der kleinen Dose belohnt, die wir schnell angelten.

TFTC!

Der Hint hier auf OC stimmt ja wohl nicht...

gefunden 04. Februar 2012 neami hat den Geocache gefunden

Heute bei sehr kaltem, aber sonnigen Wetter gesucht und gefunden!

Vielen Dank

gefunden 14. Dezember 2011 Elchis hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick, tolle Idee.

Hinweis für den Owner:

Man sollte eventuell mal den Hinweis ändern, der passt jawohl nicht mehr.

TFTC

gefunden 28. August 2011 Devilguenni hat den Geocache gefunden

danke Hinweis, dann gefunden thx

gefunden 25. April 2011 GeoFranke hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Frankenliesel heute den Aufstieg gewagt.
Nachdem wir schon kurz vorm aufgeben waren dann doch noch gefunden.
Schöne Idee.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf BWIBlick auf BWI

gefunden 05. Februar 2011 bruno150 hat den Geocache gefunden

Schade das das Wetter heute so trist war, man könnte es hier oben ansonsten sicher gut aushalten. Allerdings würde mich jetzt nur noch interessieren ob der Turm wirklich was mit Wein zu tun hatte.
Danke für´s zeigen, bruno150

gefunden 29. Dezember 2010 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Oh die Dose kann man selbst bei der jetzigen Schneehöhe gut finden . Die nächtliche Aussicht über BW war auch schön. TFTC

Justus&Kay

gefunden 28. November 2010 andi60 hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache.

gefunden 28. November 2010 CachingFoX hat den Geocache gefunden

Oh! Mein erster OC Log Laughing! Heute zusammen mit angagio und einen Cache-Newbi den Weinturm aufgesucht. Die Dose war schnell gefunden.

 no trade TFTC
Der CachingFoX

gefunden 04. Oktober 2010 Susi&Strolchi hat den Geocache gefunden

Eine nette Idee und ein echt toller Ausblick von da oben. War gut zu finden. Der Zustand ist noch einwandfrei.

 

vielen Dank für den netten Micro

Susi & Strolchi

gefunden 18. August 2010 USchl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

gefunden 12. Juni 2010 punica hat den Geocache gefunden

Erst haben wir das Dösle gesucht (und auch gefunden), dann haben wir die Aussicht genossen.
Danke für's Zeigen dieser schönen Ecke!
TFTC Team punica

gefunden 01. Mai 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Hurra wir waren die Ersten. Anschließend haben wir die schöne Ausicht genossen.

TFTC

Lumogenrot + Angela