Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Zschampert

Am Zschampert

von affenkoenig     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.958' E 012° 15.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2010
 Gelistet seit: 04. Mai 2010
 Letzte Änderung: 19. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA46E

30 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
371 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache. Er ist relativ einfach und führt Dich an einen idyllischen Ort im Umland von Leipzig.

Der Zschampert ist ein kleiner Fluss der ursprünglich zwischen
Seebenisch und Knautnaundorf entsprang.Heute verläuft er von Göhrenz aus an der östlichen Seite des Kulkwitzer Sees, von dem er im Norden Wasser aufnimmt und sich weiter durch Miltitz nach Lindenaundorf erstreckt. Von dort aus fließt der Zschampert westlich am Bienitz entlang und dann durch einen Tunnel unter dem Elster-Saale-Kanal hindurch. Schließlich mündet er in die Luppe.

Dieser Cache lässt sich gut mit einer Wanderung zum Wachberg und/oder dem Bienitz verbinden und lädt auch dort zu weiteren Caches ein.


Erstausstattung:
Kugelschreiber
Logbuch
Bleistift
Schweißband
128 MB RAM
Luftballon
Klammer
Schlüsselanhänger
Ü-Ei-Figur
TB "affenkoenig's birthday"

Vielen Dank für den Test an juno.le!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Qve

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Zschampert    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. August 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 30. November 2013, 13:00 hero4zero hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute gefunden, wirklich sehr einfach! Ein sehr idyllisches Fleckchen, habe gleich noch ein paar Fotos geschossen.

Für Einsteiger sehr zu empfehlen, durch die offensichtliche Lage aber bestimmt nicht lange vor Muggels geschützt.

Hinweis 06. November 2013 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

der Cache wurde am 5.9.13 vom affenkönig ersetzt und ist verfügbar

OC-Team momentan nicht verfügbar 18. August 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC22T79 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 17. August 2013 Cacher2000 hat den Geocache nicht gefunden

Hatte mich sehr gewundert, dass ich nicht gefunden habe, denn ich habe ihn letztes Jahr auch gefunden.

Ich glaube er ist weg!(bestimmt durch Hochwasser oder jemand hat ihn mitgenommen)Weinend

gefunden 07. Juni 2013, 11:44 Flitzpiepe777 hat den Geocache gefunden

Heute hab ich den Cache erfolgreich "erlegt".

Das ist ja ein ganz reizendes Fleckchen Erde, es lädt zum Verweilen und Durchschnaufen ein.

Und dank des Tipps fiel es einem dann wie Schuppen aus den Haaren.

 

Falls die nette Dame (roter Twingo) kein Spazier- und Erholungsmuggel war, sei sie an dieser Stelle herzlich gegrüßt (grauer Micra) ;-)

gefunden 06. Juni 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit nochmal aufs Fahrrad und diesen Cache noch eingesammelt. War zwar ein bissle rutschig aber schon schlimmeres gehabt in den letzten Tagen. Im Logbuch verewigt samt TB-Stempel und nebenbei noch Horden von fleischfressenden Insekten den Garaus gemacht ;). Danke fürs zeigen und verstecken.

gefunden 22. Mai 2013, 11:40 TJ2317 hat den Geocache gefunden

bei Regenschauern trocken geborgen....Zwinkernd

gefunden 07. Mai 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Einkaufsbummel im Löwencenter, konnten wir der Verlockung nicht wiederstehen und legten einen kleinen Zwischenstop ein. Nach kurzem Fußmarsch konnten wir die Dose aus Ihrem idyllischen Versteck heben. Leider ist die Dose ein wenig undicht, da die Deckelhalterung nicht mehr vollständig vorhanden ist. Der Schriftkram war fix erledigt und so konnten wir dem Konsumrausch entgegenfiebern. TFTC

gefunden 18. Oktober 2012 braincoach hat den Geocache gefunden

Durch den Hinweis war der Cache leicht zu finden.

gefunden 13. Oktober 2012, 17:15 Cache-Zauber hat den Geocache gefunden

Mit deLogger, GPS-Master und Böhlitzer sollten heute noch ein paar Döschen gesucht werden. Dieser hier stand schon extrem lange auf unserer Liste, jedoch sind wir immer nur mit dem 4-rädrigen Cache-Mobil in diese Gegend gekommen. Heute war der Zeitpunkt des Loggens angesagt und so nahmen wir auch einen kleinen Umweg in Richtung zentrale Homezone in Kauf. An der Location angekommen war dann klar wo der Cache sein muss und so war das Loggen nur noch Formsache.

Danke für´s Herführen und Grüße, Cache-Zauber

gefunden 23. April 2012 Frosch13 hat den Geocache gefunden

Wünderschöner Cache, war eine schöne kleine Runde mit unseren Sohn:

OUT: Ü-Ei Dackel
IN:     DB-Kugelschreiber

TFTC Zwinkernd

gefunden 11. März 2012 Familie Träge-Faul-Lahm hat den Geocache gefunden

Schöner Cache :-)

In: Ü-Ei USB Stick

gefunden 03. März 2012 Gosejoh hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und selber waren wir noch nie in dieser Ecke!!! Lächelnd

gefunden 29. Februar 2012 Bafdi hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag war schon lange im Kalender angezeichnet. Man kommt ja nur alle vier Jahre dazu eine Dose am 29.02. zu suchen. Wir haben in der Statistik jedenfalls ein Pünktchen stehen. Die Koordinaten waren sehr genau und eine feine große Dose dazu und nicht zu vergessen das herrliche Wetter.

Danke sagt Team bafdi

gefunden 03. Oktober 2011 vera00 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour und leicht versteckt.

gefunden 25. August 2011 LokiRonjaMike hat den Geocache gefunden

3X am falschen Platz gewesen aber zu guterletzt doch noch gefunden=)

feines Versteck!

IN: MINI KOMPASS

LokiRonjaMike

gefunden 13. Juli 2011 herchi hat den Geocache gefunden

Hallo! Mein erster Cache ... sehr schön - Danke :-) !

gefunden 01. Juni 2011 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

ein bisschen komisch hat es hier schon gerochen. zum glück hatte ich auch lange hosen an. danke für den cache.

#coin out


This entry was edited by schmunzelhaase on Saturday, 04 June 2011 at 06:36:16 UTC.

gefunden 05. Mai 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute eher durch Zufall vorbei und musste die Dose noch einsacken. Als ich auf dem Rückweg war, kam mir ein bekannter Duft in die Nase. Die Zschampert riecht noch wie vor 20 Jahren, als ich noch durch Grünau stromerte. Vielen Dank und grüße, reSep.

gefunden 17. April 2011 mori hat den Geocache gefunden

kleine radtour bei bestem wetter,gleich gefunden ,danke:)

gefunden 12. April 2011 NuC hat den Geocache gefunden

sehr schöne ecke da hinten man könnte kaum glauben das die stadt gar nicht weit entfernt ist
danke fürs zeigen
tftc nuc

gefunden 10. April 2011 T.A.C. hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend,schöner Cache.Danke

gefunden 14. November 2010 leipzigcacher hat den Geocache gefunden

War leicht zu finden und sehr familienfreundlich wenn man jemanden hat der gerne "klettert".Felix Skywalker bin übrigens ich.

gefunden 14. November 2010 skywalker 69 hat den Geocache gefunden

sehr familienfreundlich, haben den Cache zu dritt gefungen

skywalker 69 + felix und luca skywalker (10 Monate)

gefunden 17. Oktober 2010 pippis langstrümpfe hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 17. Oktober 2010 langeproject hat den Geocache gefunden

War mit aerohexlein unterwegs auf Suche. Hatte auch einen "Anwärter" mit! Mein Kleiner hat auf Anhieb den Cache gefunden (Anfängerglück!). ;-)
C6BAX2 war in der Dose! Der wandert bei der nächsten Tour wieder aus! Eintragung erfolgt!
in: Nokia Handy-Band, out: Ü-Ei Figur

gefunden 07. Oktober 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Der schöne Dose war in ihrem Versteck schnell gefunden. Es klappte sogar trockenen Fusses. DFDC und VG von Geowuschel.

gefunden 03. Oktober 2010 baerbelll hat den Geocache gefunden

Heute den kleinen gehoben. Danke fürs verstecken.

gefunden 04. September 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Das war auch wieder idylleicher Ort und eine gute Stelle f&#xFC;r einen Cache. Sehr sch&#xF6;n!<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 17. Juni 2010 Leipziger Hase hat den Geocache gefunden

Hallo habe ihn gefunden, war mein erster Danke  :D

Hinweis 04. Mai 2010 LuStell hat eine Bemerkung geschrieben

Saubere Arbeit, Danke und Grüße aus Leipzig und Dresden. no trade(geloggt 26.04.)

gefunden 30. April 2010 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Fettebemme gesucht und gefunden. Unsere Schätze waren shoppen und wir konnten cachen gehen.
Die Dose war recht schnell gefunden. Die CITO-Filmdose haben wir direkt auf dem Rückweg angewand. Mal sehen wo wir diese wieder reinpacken.

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

gefunden 07. April 2010 Grünauer hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit ne kleine Cacherunde gemacht und dabei dieses Stück Erde kennengelernt. Ein schöner Fleck im Leipziger Umland.

TFTC sagt Grünauer

out: nix

in: Moebius Geocoin

gefunden 09. März 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Ein Tradi für mich auf dem Heimweg von der Arbeit ein Muggel der mit mir hier hielt wollte zum Glück nicht soweit laufen und wenn es nicht so kalt wäre und noch Schnee liegen würde könnte man denken das es bald Frühling wird! An den Koordinaten angekommen war die Dose schnell entdeckt und ich konnte um 13:40Uhr loggen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>