Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Waldi

Mein erster Multi-Cache

von sofaleinchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.092' E 008° 45.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 13. Mai 2010
 Gelistet seit: 13. Mai 2010
 Letzte Änderung: 05. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA53B

10 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

----------  Wichtig ! Cache-Update (29.06.10) ------------

Bei meinem letzteren Bearbeiten der Cache-Beschreibung sind mir leider ein paar Rechenfehler unterlaufen,sodass ich schon mindestens einen Cacher auf den Holzweg geschickt hatte !  :( Am 3.Juni hatte ich die Beschreibung fehlerhaft verändert. Nun, jedenfalls habe ich die Beschreibung nun erneut bearbeitet und sie ist nun korrekt und der Cache kann angegangen werden.

---------- Ende Cache-Update ----------


Hallo Wald-Freunde,

nach langem Geplane und Gebastel und Gemache und Getue habe ich heute meinen ersten Multi-Cache gelegt.Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und nichts wichtiges vergessen !  :P Na dann hoffe ich mal, dass er euch gefällt...Die Wegstrecke beträgt etwa 800 Meter. Los gehts:

Station 1: Die Start-Koordinate ist gleichzeitig die erste Station.Ihr steht vor einer Schranke.Zählt die weißen Flächen der Schranke.Ergebnis = A (Die "abgeschnittene" weiße Fläche am rechten Rand der Schranke bitte NICHT mitzählen !)

Station 2: Geht zu N 51° 45. (56 x A) + 61 E008° 45. (295 x A) +296
Hier findet ihr einen auffälligen Baum, der den nächsten Hinweis an seinem Fuß verbirgt.WICHTIG ! Bitte NICHT versuchen, den Behälter zu öffnen ! Er wurde von mir luft - und wasserdicht versiegelt.ALSO NICHT ÖFFNEN ! Als Cacher ist man es gewohnt einen Behälter direkt zu öffnen.Das braucht Ihr hier nicht.Ihr braucht nur durch das Behältnis durchschauen.

Station 3: Lauft weiter zu N51° 45. (A x B) + 105 E008° 45.(576 + B + 381)
Hier findet ihr 2 direkt aneinander liegende abgesägte Baumstümpfe.Auf einen der beiden ist eine Zahl eingeritzt.Diese Zahl ist C !

Station 4: Nun auf zu N51° 45. (A + B + C + 104) E008° 46. 0(C - B)
Hier ist eine Filmdose mit den Koordiaten für Station 5 versteckt, sowie ein Anleitung, was ihr dort machen müsst, um weiter zu kommen.

Station 5: Hier errechnet ihr Euch Variable "D"
Achtung ! Hier gibt es gelegentlich Schienenverkehr ! Also aufpassen und Euch nicht auf den Schienen aufhalten!

Nun gehts endlich zum Final ! Dieses findet ihr bei:
N51° 45 . (A x D) + B + C + 200
E008° 46. A + B + C + D + 5

Hier werdet ihr eine von mir mit viel Mühe gestaltete Metall-Box vorfinden mit folgendem Start-Inhalt:

Logbuch & Kugelschreiber
Trades:
Mini-Mensch ärger dich nicht
Phasenprüfer
DFB - Sammelkarte
1 E-Dartpfeil
3 dreier Päckchen Dart-Flights
1 neues 32 Karten Kartenspiel

WICHTIG: An gewissen Stationen, die ihr selbst erahnen werdet: Wenn ihr es nicht schaffen solltet, den Behälter in seine ursprüngliche Position zu bringen, versteckt den Behälter bitte am Fuße des selben Baumes und schreibt mir eine Mail.Den Behälter bitte NICHT an anderen Bäumen anbringen ! Denn das erschwert mir die Cache-Hege, da ich jedes mal die Bäume bzw den Boden nach dem Behälter absuchen müsste.Also bitte beherzigen ! Danke :)

Na dann wünsch ich Euch eine schöne Wald-Tour !

Euer Sofaleinchen aus PB-Schloss Neuhaus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 4: Ibefvpug Anpxrafgneer ! :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldi    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 17. April 2011 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf die Station 4 unter Zuhilfenahme gewisser funktechnischer Ausrüstung ;-) bezwungen, und somit war der Rest dann auch kein Problem mehr.
DfdC
HatschiHalef

gefunden 19. Juli 2010 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal auf die schöne Walttour begeben und konnte alle Stationen prima finden. Nur die Aufgabe an Station 4 bereitete mir heute enorme Schwierigkeiten, die ich dem Owner schon gemailt habe. Ansonsten vielen Dank für diese nette kleine Runde.
TFTC Weihnachtswichtel

Hinweis 01. Juli 2010 sofaleinchen hat eine Bemerkung geschrieben

Cache möchte wieder gefunden werden :-)

Hinweis 29. Juni 2010 sofaleinchen hat eine Bemerkung geschrieben

Hi Leute,

 

leider hatte ich bei der Bearbeitung der Cache-Beschreibung am 3. Juni ein paar Rechenfehler eingebaut,sodass der Cache nicht auffindbar war.Habe alles korrigiert und der Cache befindet sich bis morgen erst einmal in Wartung.Ab morgen ist er dann wieder sicher zu finden ! Tut mir leid für die Leute, die den Cache mit der inkorrekten Beschreibung angegangen haben ! Sorry 

Hinweis 13. Juni 2010 sofaleinchen hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute wieder meinen Cache kontrolliert.Da waren wieder an fast allen Stationen Katastrophen ausgebrochen.Station 2: Der Hinweis-Behälter lag offen sichtbar herum, die Tarnung war komplett von ihrer Stelle "weg gerollt" Schon das dritte mal, dass an Station 2 das Chaos ausbrach.Ich vermute langsam, dass es sich um einen Tier-Muggel handeln muss, der sich an diesem Baum wohl öfter aufhält und dem Tier es wohl nicht passt, dass sich dort ein Behälter befindet.Naja... spekulativ.....Station 3: OK .Station 4: Der Behälter befand sich an einem anderen Baum und viel zu tief.Es ist keine Schande wenn ihr es nicht schafft, den Behälter wieder in die gleiche Höhe zu bringen.Aber bitte hängt den Behälter dann NICHT an einen anderen Baum, denn dann stimmt der Hint "Nadelbaum" auch nicht mehr und dann finden die nächsten Cacher den Behälter eventuell auch nicht mehr.Wenn ihr es nicht schafft, den Behälter wieder an seine richtige Position zu bringen, versteckt den Behälter am Fuße des Baumes und schreibt mir bitte eine Mail.Ich kümmere mich dann darum.Ich hab keine Lust jedes mal die Bäume und den Boden nach dem Behälter ab zu suchen,also bitte beherzigen ! Danke.... :) Das gleich gillt für die "Vor-Final Station".Da konnte ich auch wieder nur mit dem Kopf schütteln,das Behältnis lag auf dem Boden.Kann natürlich auch der Wind gewesen sein ! Aber bitte trotzdem auspassen und den Behälter immer an seine alte Position anbringen! Danke

gefunden 08. Juni 2010 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag den Cache gut gefunden und fix geloggtLaughing!!

TFTC   OpaTheo

gefunden 06. Juni 2010 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Found this one today on a tour around the Paderborn area. After we found Oma Baumel but after a couple of attempts to get her in our hands we decided to return in a few days time and try again.(it was too hot today to go fishing) Wink  This multi was just the right thing to do around mid-day and in the shade of the trees it was a lot better as caching in the sun. We are glad that noboby saw the look on our faces as we had the box in our hands, A nice surprise and a good idea. TFTC.
Logged: 12:40
In Schlüsselanhänger
Out: Kartenspiel

Hinweis 03. Juni 2010 sofaleinchen hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

der Cache kann ab heute wieder angegangen werden.Bitte an den Stationen wieder alles genau so platzieren, wie es vorgefunden wurde.Station 2 war ein reines  Trümmerfeld ohne das Behältnis mit dem Hint.Habe ein neues robustes wind und wasserdichtes "Döschen" platziertAuch die Cache - Beschreibung wurde leicht verändert, aber nur in sofern, dass man die Final-Koordinaten nicht ohne Station 4 herausbekommen kann ^^ Na dann .... Er kann wieder angegangen werden!

Gruß Andre

Hinweis 29. Mai 2010 sofaleinchen hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wird vorübergehend gewartet.Werde mich die Tage drum kümmern

gefunden 24. Mai 2010 lurchi-pb hat den Geocache gefunden

Hallo,
toller Multi bei super Wetter. Was will man mehr?
TFTC sagt lurchi-pb

gefunden 24. Mai 2010 merlyn-thomas hat den Geocache gefunden

# 394
Hallo,
eine wirklich schöne Runde. Vor allem auch wegen des tollen Wetters heute. Station 4 lag offen auf der Erde. Ich habe sie wieder so versteckt wie ich denke das es sein soll. An Station 5 habe ich irgendwie nicht alle Baumstümpfe gesehen. Aber durch angewandte Logik doch die Finalkoos ermitteln können. Im Final liegt noch eine Filmdose (gehört glaube ich zur Station 4...). Schöner Cache mit einem "auch das noch..." Erlebnis.
DFDC sagt merlyn-thomas
In: 2 TB

gefunden 23. Mai 2010 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Toll, dachte ich, endlich mal ein Cache ohne Dosen vom Baum kloppen mit anschließendem "Angel-Spaß". Naja, es ging auch hier offenbar nicht ohne. Mal sehen, wie lang uns die Baumel-Idee noch "beglücken" wird..........
In: Coin
Out: nüx
Logzeit: 16.20 Uhr

Hinweis 19. Mai 2010 morinox hat eine Bemerkung geschrieben

Von der Oma kommend hab ich mir die neue Station 4 angeschaut. Und prompt lag mir die von mir verlorene alte Station vor dem Reifen. Die ist nun im Final deponiert.

Happy Caching,

morinox

Hinweis 15. Mai 2010 sofaleinchen hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

war heute am Cache.Habe alles wieder ersetzt und in Ordnung gebracht 

gefunden 14. Mai 2010 FarLion hat den Geocache gefunden

Nachdem mir das Logkennwort wieder eingefallen ist Cool

 

Nachdem ich erst an diesem Multi zügig voran gekommen bin, stand ich dann bei Station 4. Das Prinzip war ja schon wohlbekannt, nur das "Werkzeug" irgendwie suboptimal. Als ich mich gerade auf die Suche nach besserem machen wollte, tauchte dann Torry_PB auf. Das erwies sich als Glücksfall, auch wenn wir noch ganz schön lange gebraucht haben. Währenddessen konnten wir schon den morinox erspähen, der sich noch dezent im Hintergrund hielt. Der hat ja echt Ergeiz, dass er die Station unbedingt alleine machen wollte Wink.

Nach dieser Station ging es dann deutlich zügiger weiter. Faszinierend finde ich hier den Verlauf der Bahnstrecke durch den Wald. Sehr fahrradfreundlich asphaltiert, muss ich sagen...

Am Final gab's dann noch ein nettes kleines Gimmick, diesmal zum Glück in machbarer Form. Und da haben wir doch tatsächlich noch FTF gemacht Smile

 

Vielen Dank,

FarLion

gefunden 14. Mai 2010 morinox hat den Geocache gefunden

"Bis bald im Wald" heißt's ja so oft. Hat diesmal wieder bewahrheitet. Schon bei der Anreise 'hintenrum' sah ich ein paar Figuren von weitem beim vermeintlichen Final. "Lass' Dir mal den Spass nicht verderben und mach die ganze Runde", dachte ich so zu mir. Nur um dann an besagter Stelle gerade an Station4 beschäftigt zu sein, als die Vorrundencacher am Waldrand auftauchten.
Da haben wir dann noch ein bisschen geplauscht, bis ich mich dann wieder der Station widmete. Ja, das hätte ich wirklich einfacher haben können! Puh!
Vor allem hab ich Station 4 leider zerstört. Also irgendwie nicht, aber eigentlich schon. Denn den versteckten Hint hab ich beim "Wiedertarnen" glatt verloren. Hab bestimmt eine Stunde rumgesucht, aber nichts entdecken können. Ist ja auch so ganz gut getarnt, das Teil. So ein Mist. Ich hoffe, der Owner ist mir nicht allzu böse. Vor Ort habe ich einen ganz simplen Ersatzhint platziert, der der Staton nicht gerecht wird und leider auch nicht witterungsfest ist.

Um 19:45Uhr schließlich konnte ich diesen vermeintlich schnellen Multi loggen. Ein aufwändiger Erstlingsmulti ist das. Meine Herren!

Happy Caching,

morinox

gefunden 14. Mai 2010 Torry_PB hat den Geocache gefunden

Smile FTF  Smile

Aber heute nicht alleine FTF geloggt, weil ich an Station 4 dann auf einen anderen Cacher noch gestoßen bin. War aber auch schon am morgen da gewesen, nur hatte ich voher nichts gegessen und hatte keine Ausdauer. War doch ein schöner Multi muß ich zugeben! Und es kam sogar später noch ein dritter Cacher nach uns...

TFTC Thorsten