Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Schüttellampe Chirp™

Geocaching State of the Art

von devil-tux     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.402' E 011° 57.534' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. Mai 2010
 Gelistet seit: 16. Mai 2010
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA578

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Bilder

Wenn die GPS-Genauigkeit wegen des schönen Blätterdaches im Sommer zu sehr abweicht ...
Wenn die GPS-Genauigkeit wegen des schönen Blätterdaches im Sommer zu sehr abweicht ...
Spoiler - In der Mauer von hinten zugänglich!
Spoiler - In der Mauer von hinten zugänglich!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info), Naturpark Unteres Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schüttellampe Chirp™    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. September 2012 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Heute Abend bin ich auf Schatzsuche gegangen und wurde auch für die Mühe belohnt. Das Smartphone-GPS leitete mich direkt zum Ziel und so wurde ich trotz Dunkelheit sehr schnell fündig. Eigentlich wollte ich im Anschluss noch den Bonus suchen, aber das war mir so ganz alleine ohne ordentliche Lampe dann doch etwas unheimlich.  ;-) Das wird bei Sonnenlicht aber sicher bald nachgeholt. Bis hierher hat es mir schon mal Spaß gemacht. Also...

\o/ DFDC

in/out: -

gefunden 09. September 2012 Scear hat den Geocache gefunden

Super Cache und Klasse versteckt. Aber schau mal nach die Lampe hat nicht geleuchtet. Aber man bracht sie auch nicht. Danke

gefunden 15. August 2012 MariKa8 hat den Geocache gefunden

hey, das war unser erster Versuch und gleich ein Treffer...sind zwar erst ganz schön rumgeirrt...aber wer zu blöd zum lesen ist, muss bestraft werden...war dann doch ganz einfach....tolle sache...wir freuen uns schon auf die nächsten LG

gefunden 25. März 2012 SecuRitty hat den Geocache gefunden

Schade, das wäre mein erster CHIRP gewesen. Soetwas findet man ja nicht alle Tage.....

Ein wirklich schöner Ort! Ich wußte gar nicht, daß es in HAlle solche Felsen gibt. Aber etwas mehr über diesen LP hätte ich schon gern im Listing erfahren. Vielleicht kann das ja noch verbessert werden Lächelnd

Was auch verbessert werden muß ist das LOG-Buch! Hier liegen nur noch lose Zettel drin. So waren mir leider auch die Koordinaten für den Bonus versagt geblieben.

Einen Losen-Zettel-Eintrag habe ich mir gekniffen. Ich denke, daß Bild beweißt genug, daß ich die Dose gefunden habe....

Bilder für diesen Logeintrag:
Danke!, sagt SecuRitty :-)Danke!, sagt SecuRitty :-)

gefunden 19. Dezember 2011 Lucky524 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache wurden wir vom Pech verfolgt.

Beim ersten Versuch wurde mein viebeiniger Cachebegleiter von einer Horde Terrier angegriffen. Suche hab ich dann erstmal abgebrochen.

Beim zweiten Versuch hat es, als ich den Cache in den Händen hielt, so stark mit Regnen angefangen, das ein Logen nicht mehr möglich war.

Heute es dann endlich gklappt. Kein Regen, keine Muggels und keine wilde Hundemeute die uns störte.

Aller guten Dinge sind Drei.

Leider funktioniert die Lampe nicht mehr.Weinend

gefunden 23. Oktober 2011 The-Black-Rabbit hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und was reingepackt. Taschenlampe noch drin Lächelnd

gefunden 04. Juli 2011 mike_hd hat den Geocache gefunden

Schade, dass es den Chirp nicht mehr gibt, ist schon ein cooles Teil. Aber sowas darf man wohl nicht in Dose stecken, sondern "unsichtbar" in der Nähe.

Auf jeden Fall ein klassischer Cache in einer reizvoll-rustikalen Umgebung.

 

Mike, found @ 16:10

gefunden 05. Juni 2011 nakleenegrosse hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Leider funktionierte die Lampe nicht...

  Neue Koordinaten:  N 51° 30.***' E 011° 58.***'

gefunden 17. Oktober 2010 DKTK hat den Geocache gefunden

Heute mit einen schönen Spaziergang verbunden und fündig geworden. Die Schüttellampe ist auch richtig cool :-) 

 

TFTC 

gefunden 13. Oktober 2010 lil_dragon hat den Geocache gefunden

Heute schnell und gut gefunden. Endlich durfte ich die Schüttellampe kennen lernen  ;)
TFTC

gefunden 18. September 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Schüttellampe um die sich Uwe hier gekümmert hatte so konnten wir hier in einen Muggel freien Moment suchen,um 18:30Uhr loggen,die Bonus Informationen ermitteln und wieder verstecken.

Danke für das Rätsel
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Out Coin

gefunden 21. Mai 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

An einem kurzweiligen Abend wurde das nette Rätsel schnell gelöst. Auf dem Weg zum heutigen Stammtisch ging es dann noch einmal in die Berge.
Dank Hinweis war die Dose mauerschonend schnell gefunden. Die Lampe kannte ich ja schon, aber die Energieerzeugung war etwas Neues. Cool.
Danke für das Rätsel und den schönen Cache sagt Geowuschel.
PS: Ich glaube, er liegt etwas sehr dicht an einem anderen Cache!?

  Koordinaten:  N 51° 30.***' E 011° 58.***'

gefunden 14. Mai 2010 hallebiker hat den Geocache gefunden

Das war mal ein Mystery ganz nach meinem Geschmack: direkter Bezug zum Hobby, ein ohne akademisches Wissen lösbares Rätsel und kein Micro am Ende, da sag ich doch einfach mal Danke!
P.S. Die T-Wertung ist mind. 1,5.

gefunden 13. Mai 2010 ja_ke hat den Geocache gefunden

found

nachlogg