Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Station Natur und Umwelt

Der Geocache liegt im Gebiet der Station Natur und Umwelt, Wuppertal, versteckt

von Mechthild     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.849' E 007° 09.114' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Mai 2010
 Gelistet seit: 18. Mai 2010
 Letzte Änderung: 18. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA5A9

17 gefunden
6 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
368 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

An der Jägerhofstraße in Wuppertal-Hahnerberg liegt das Naturlehrgebiet der Station Natur und Umwelt - ein sehr hübsches Fleckchen in Wuppertal, das gleich mehrere interessante Ökosysteme auf kleinem Raum bietet - Feuchtwiesen, Kalkmagerwiesen, einen Erlen- und Weidenbruch, um nur einige zu nennen- und einige seltene und geschützte Pflanzen- und Tierarten beherbergt, wie den Fieberklee oder die Schachblume, Teich- und Bergmolche und Ringelnattern. Bitte seid bei der Suche deswegen vorsichtig!

Vom Lehrgebiet aus kann man übrigens auch sehr schöne Wanderungen und Spaziergänge ins Gelpetal unternehmen.

 

Der Geocache ist im öffentlich zugänglichen Teil des Geländes versteckt. Da es sich um ein Naturlehrgebiet handelt, sind hier öfter Kindergruppen unterwegs. Das Gelände ist mit Bussen gut erreichbar, zum Beispiel vom Hauptbahnhof aus mit CE65, CE64 oder der 625 (Haltestelle Hahnerberg). Aber auch Parkplätze sind reichlich am Straßenrand der Jägerhofstraße vorhanden.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf jäer nhpu rva thgrf Irefgrpx süe Mnhaxöavtr - bqre nhpu süe xyrggreaqr Vtry haq naqrerf Trgvre, qnf fvpu trear mjvfpura gbgra bqre yroraqvtra Mjrvtra irefgrpxg.
Vue fhpug rvar erpug tebßr Qbfr zvg oynhrz Qrpxrya, qvr mhfägmyvpu abpu rvazny va rvare Cynfgvxgügr fgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schachblume im Lehrgebiet
Schachblume im Lehrgebiet
Im Sinnengarten
Im Sinnengarten
Frühling im Lehrgebiet
Frühling im Lehrgebiet

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gelpe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Station Natur und Umwelt    gefunden 17x nicht gefunden 6x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 15. Juni 2012 DenTob hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, den Cache heute versucht zu finden. Das Problem sind noch nicht einmal die vielen Muggels, sondern vor allem die ganzen Brennesseln bei den Koordinaten! DEshalb ein Finden nicht möglich.

gefunden 08. April 2012 Superputzi hat den Geocache gefunden

Heute bei einem schönen Feiertagsspaziergang zusammen mit Mr.M-1 gefunden.

Vielen Dank sagt

Superputzi

Raus: GK

gefunden 09. März 2012 kennfarbe hat den Geocache gefunden

Wir haben heute erfolgreich die Dose gesucht. Jetzt im Winter ist die Tarnung ziemlich schwierig, ist schon von Weitem zu sehen.
In: Fingerpuppe
Out: Auto

gefunden 16. Januar 2012 mueki hat den Geocache gefunden

Haben den Multi "Station und Umwelt II" gemacht (nur ne Stunde - sehr praktisch) und auf diesem Weg direkt diesen mitgehoben. Leider trzt großer Dose nix drin - haben ein Pixibuch reingelegt - wäre auch Platz für etwas größeres.... Tüte ziemlich kaputt, hoffentlich dringt keine Nässe ein.

 

Dank und Grüße
die Mueki's

gefunden 16. Januar 2012 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

Schnell war die Dose gefunden.

Vielen Dank sagt
Mr. M-1

Raus: GC
Rein: GK

gefunden 26. November 2011 Wingman hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Cacherunde nach einigem Suchen mit Leofreund gefunden. Danke für die schöne Location!

wingman

gefunden 26. November 2011 Leofreund hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Wingman auf einer gemütlichen Samstag-Nachmittag-Cache-Runde nach einigen Bücklingen gut gefunden. Er war zwar ein wenig im Off, aber dafür schon vom Weg aus gut zu sehen. Wir haben ihn nach dem Loggen wieder etwas sorgfältiger versteckt.

DfdC sagt Leofreund

gefunden 28. Oktober 2011 Max Skywalker hat den Geocache gefunden

Haben unseren ersten Cache schnell gefunden.

Danke an die Station Natur und Umwelt.

Max Skywalker

gefunden 16. September 2011 Mechthild hat den Geocache gefunden

So, der Cache ist, wo er hingehört - ich habe allerdings die "verschlüsselten Hinweise" nochmal ein bisschen erweitert (und das Logbuch im Cache ausgewechselt).

  Neue Koordinaten:  N 51° 13.849' E 007° 09.114', verlegt um 6 Meter

nicht gefunden 01. Mai 2011 sefa hat den Geocache nicht gefunden

wir haben auch wirklich lange gesucht und nichts gefunden. schade, denn das gelände ist wirklich toll.

nicht gefunden 07. November 2010 Pig Team 7 hat den Geocache nicht gefunden

2 mal da gewesen und leider 2 mal nicht gefunden, cache vllt gemuggelt ??  Frown

nicht gefunden 01. November 2010 Wupperfriesen hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben auch lange gesucht und ihn nicht gefunden.

nicht gefunden 01. November 2010 Zaphod B hat den Geocache nicht gefunden

Trotz längerer Suche nicht gefunden (zumindest nicht Im Umkreis der angegebenen Koordinaten).

Hinweis 12. Oktober 2010 Mechthild hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe für den Cache ein neues Versteck in der Nähe gefunden - hoffentlich  wird er da nicht gemuggelt.

  Neue Koordinaten:  N 51° 13.847' E 007° 09.109', verlegt um 50 Meter

nicht gefunden 19. September 2010 Asterix Digger hat den Geocache nicht gefunden

Liebe Mechthild, ist es möglich, das der Cache gemuggelt wurde? Wir trafen andere Cache-Sucher, die auch nicht fündig geworden sind.

gefunden 13. Juni 2010 Schmuhl hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gut und schnell gefunden. Schöne Umgebung. Danke für`s zeigen. out: Kartenspiel / in : U-Boot

 

 

gefunden 29. Mai 2010 vampyre72 hat den Geocache gefunden

Heute zur Einweihungsparty nach den tollen Attraktionen noch schnell geloggt.

 

Danke sagt

Vampyre72 & Co.

gefunden 27. Mai 2010 Die Superpfoten hat den Geocache gefunden

Praktisch wenn der Arbeitsplatz quasi um die Ecke ist.

In der Mittagspause schnellen Fußes losmarschiert und die schöne große Dose nach kurzer Suche gefunden.

Danke fürs zeigen sagen

Die Superpfoten

No Trade

gefunden 25. Mai 2010 19_Schlumpf_65 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Blauer Delfin und den zwei Männchen vom loewenrudel diese Dose gut gefunden. Interessante Location, da werden wir sicherlich nach der offiziellen Eröffnung nochmals hin gehen.

V i e l e n D a n k

für diesen Cache sagt der

J e e p - S c h l u m p f

GC#482 / OC#001

gefunden 19. Mai 2010 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Ja, wie Farytale19 schon schrieb..wir hatten alles dabei...Taschenlampe, GPS, feuchte Reinigungstücher, Messer, Ersatzbatterien....was man halt so beim Cachen braucht. Nur die Koordinaten hatte keine von uns dabei Yell. Da wir aber die uuuungefähre Lage der Dose im Kopf hatten sind wir trotzdem losgezogen - und Farytale19 hatte dann auch den richtigen Riecher und konnte die Dose entdecken.

Danke für den Cache und LG

sagt

Anja mit den 4beinern

 

 

gefunden 19. Mai 2010 Farytale19 hat den Geocache gefunden

Hallo,

 heute auf dem Rückweg von einer kleinen Cache-Tour auch an der Station Natur und Umwelt vorbeigekommen. Nur dummerweise hatten weder Tatze1 noch ich die Koordinaten des Caches im Gepäck.Embarassed Wir haben uns aber dann doch entschlossen die Umgegend mal abzusuchen und nach kurzer Suche fanden wir dann auch die schöne große Dose. Smile

DfdC

Farytale19

gefunden 18. Mai 2010 flaschengeister hat den Geocache gefunden

Von der Station Naturund Umwelt haben wir schon viel gehöhrt, waren aber noch nie da. Ich glaube das müssen wir dringent nachholen.

 

Zusammen mit den 3 Wormsern und PeterWtal gut gefunden.

 

Danke sagen die

flaschengeister

gefunden 18. Mai 2010 die 3 Wormser hat den Geocache gefunden

Schon soooooooo oft hier gewesen und der kleine Wormser vermutete schon diese Stelle, bevor er zu Bett ging und ich auf Cache-Suche (Abweichung ca. 7m).

Zusammen mit einem Flaschengeist und Peter-W-tal gut gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank für alles, was Ihr in der Station Natur und Umwelt tut und ein großes Lob!! Weiter so, die Station ist eine große Bereicherung für Wuppertal.

die 3 Wormser

gefunden 18. Mai 2010 peterw-tal hat den Geocache gefunden

Mit einem verspäteten Feierabend ist natürlich kein Blumentopf mehr zu gewinnen,
aber zumindest konnte ich das Team „Wormser Flaschengeister“ '  ;)
noch bei der Suche überraschen und noch etwas plauschen. Der etwas offensichtlichen daliegenden,
schönen großen Dose haben wir da noch etwas ortsübliche Tarnung spendiert.
Mit dem Bierchen  :P in der Hand kommt hier der Dank und
nochmal liebe Grüße an´s Team v. PeterW-tal