Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Ulmer Brunnentour Bonus

Nur in Verbindung mit Ulmer Brunnentour I + II zu lösen.

von hochfa     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.444' E 009° 58.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. August 2008
 Gelistet seit: 27. Mai 2010
 Letzte Änderung: 09. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCA6BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die oben angegebene Koordinate hat nichts mit der Zielkoordiante zu tun.
 
An fast jeder Ecke der Ulmer Innenstadt trifft man auf sie und die Ulmer sind schon seit Alters her stolz darauf – Brunnen. Aber auch leicht Abseits des Zentrums befinden sich Brunnen. Dieser ist die Belohnung für die Lösung der zwei Micros.
 
 
Nord eh° Ea.Ggi Ost CdL° GB.hCL

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbcsubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulmer Brunnentour Bonus    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2022 Piotr the Keszer hat den Geocache gefunden

Ohne den Hinweis wäre es schwierig. TFTC! 

gefunden 25. April 2020, 14:39 Tinkus hat den Geocache gefunden

Im Abstand von jeweils 3 Jahren habe ich die Brunnentouren I+II und nun den Bonus absolviert bzw. die Dosen gefunden. Da wir heute eh hier waren, um Klettermöglichkeiten zu begutachten, hat der Fund gut gepasst.

TFTC! #292 @14:33
(unterwegs mit plusC.)

gefunden 30. September 2018 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit otagle stand heute eine sonntägliche Radeltour durch diesen Ulmer Stadtteil auf dem Plan.
Es gab einiges zu entdecken, Baustellen zu umfahren und dazu noch kuriose Erlebnisse.
Die meisten Döslein auf der Runde konnten wir gut finden.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden Empfohlen 06. November 2015 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich die Ulmer Brunnencacheserie erfolgreich abschließen. Gestern Abend war ich schonmal hier und habe nichts gefunden was nach einem Cache aussieht.
Da ich fälschlicherweise Innen gesucht habe konnte ich aber jede Menge unhygienische Dinge erblicken in die man besser nicht rein fasst 😕
Wie auch immer. Der Brunnen ist auf jeden Fall einen Bonus wert.

 

Hier gebe ich meine Empfehlung stellvertretend für beide Brunnentouren ab.

Dankeschön *Eichhörnle*

gefunden 15. August 2015 fetso hat den Geocache gefunden

nachdem beide brunnentouren erfolgreich abgeschlossen wurden, durfte ich mich nun an den bonus wagen. die ko's kurz gecheckt und heute hingefahren. nach kurzer suche (glücklicherweise die richtige vermutung gehabt) konnte ich die dose finden und mich ins logbuch eintragen. hiermit nochmals ein herzliches dankeschön für die unterhaltsamen beiden brunnentouren. tftc

gefunden 10. März 2015 TBBTDE hat den Geocache gefunden

So, heute endlich auch diesen gefunden. Nachdem heavyw8 ihn gefunden hat, musste die Dose ja vorhanden sein. Deshalb heute nochmals hin und, obwohl es Dunkel war, das Versteck dann entdeckt.
Da bin ich wohl einige male daran vorbei gelaufen.

DfdD TBBTDE

gefunden 03. Oktober 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour von Passau die Donau entlang Richtung Ulmer Geocoinfest sind wir aufgrund der vielen schönen Caches und Orte nur bis Regensburg gekommen und dort in den Zug nach Ulm gestiegen. Mittags kamen wir an und nachdem wir das Gepäck im Hotel abgeladen hatte, ging es sofort wieder auf Cachetour. Zunächst haben wir einigen Labcaches und die Stationen der Ulmer-Spatz-Letterbox gleichzeitig mit der zweiten Brunnentouren abgefahren. Das führte zu einen ziemlichen Zick-Zack-Kurs durch Ulm, bei dem wir viele interessante Orte aufsuchten und schöne Details zu sehen bekamen. Weil uns die Brunnentour II gut gefallen hat, haben wir uns danach auch an die erste Brunnentour gemacht. Danach ging es natürlich noch zum Bonus. Leider war es inzwischen dunkel geworden. Daher mussten wir etwas länger Suchen, bis die Dose gefunden war und wir loggen konnten. Vielen Dank fürs Zeigen der ganzen Brunnen.

gefunden 22. Juli 2014 DrMaFu hat den Geocache gefunden

Uiiii, was ist den das, eine Dose .... ja was macht die den hier .... aha, soso.

Um ehrlich zu sein habe ich die Brunnentour ja noch nicht erfolgreich abgeschlossen und arbeite noch dran. Aber als ich hier vorbei kam, auf dem Weg PIEEEEP um nach ein paar Dösle zu schauen lockte mich doch PIEEEEEP schon durch puren Anblick an den hier war ich eigentlich noch nie bewusst ud habe von PIEEEEEEP Notiz genommen.

Und da man als Cacher mit 1-2 Dösle auf dem Buckel schon so seine Erfahrung und vor allem den Blick entwickelt hat (manchmal täuscht er einen auch aber hier hats funktioniert) viel mir beim umkreisen des PIEEEEEEP etwas verdächtiges ins Auge und schon hatte ich das Dösle in der Hand.

Auf Neudeutsch nennt man die Art des Cachens wohl brute force, oder. Aber egal, Dösle ist Dösle, ich steht im Logbuch und ein weiteres Grinsegesicht lacht mich an.

Danke an der Stelle für die Brunnentour die echt jetzt doch noch fertig machen muss,
DrMaFu

gefunden 12. April 2014, 20:55 Blutsturm187 hat den Geocache gefunden

Trotz guter Tarnung schnell gefunden.  :) Danke für die tollen Orte und die schönen Runden.
TFTC

gefunden 25. April 2011 Geo-Gekkos hat den Geocache gefunden


Bei strahlendem Sonnenschein & als Osterausflug getarnt, beide Brunnentouren + Bonus gefunden & geloggt.
Einige Stage's waren recht knifflig, aber mit gebündeltem Familienwissen und dank iPhone Recherge alles herausgefunden.

In: Fußwäscheklammer
Out: Freundschaftsband

Out to Travel: Coin (Travel Bug 4E9XBV)

TFTC
GeoGekkos

gefunden 14. August 2010 icho40 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen Lächelnd

 

Nach etwas Suche den Cache gefunden.
Danke für Deine Mühe
DFDC

gefunden 15. Juni 2010 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln bin ich ein paar mal an der Dose vorbeigelaufen, bis mir hier doch etwas seltsam vorkam. Gute Tarnung!
Dafür gabs dann auch eine Coin.
Schade nur, dass der Brunnen hier so langsam verfällt. Denen, die hier Sauerei veranstalten, macht das wahrscheinlich nichts. Ein Jammer.
t4tc

gefunden 03. Mai 2010 Dahla hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die beiden Brunnentouren gemacht habe, war natürlich auch noch der Bonus fällig. Zum Glück hab ich erst nach dem Fund gesehen, dass der letzte Fund schon über ein halbes Jahr zurückliegt; bei sowas werde ich nämlich immer skeptisch, ob der Cache überhaupt noch existiert, was dann schnell in einer eher oberflächlichen Suche endet. Aber außer dass es sich ganz viel Krabbelgetier in der Tarnung gemütlich gemacht hatte, ist er in einem super Zustand. Ich habe einen Coin dagelassen in der Hoffnung, dass der jetzt nicht auch ein halbes Jahr auf den nächsten Finder warten muss.

Vielen Dank auch für die größere Dose zum Abschluss der Serie und einen weiteren Brunnen,
Dahla

gefunden 07. Oktober 2009 dogesu hat den Geocache gefunden

Diese gut getarnte Dose war leicht zu finden, im Gegensatz zu dem Dösle bei der Brunnentour I, die sich mir immer noch nicht gezeigt hat, obwohl ich den Brunnen ihres Aufenthaltes kenne. Ich gebe aber noch nicht auf.

TFTC Dogesu

gefunden 25. Mai 2009 kickstarter hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich sehr schön versteckt. Super gemacht.

Danke für die Brunnentour Kickstarter

gefunden 05. Januar 2009 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nach den beiden Touren war dies hier tatsächlich ein krönender Abschluss mit genial getarnter Dose.
Danke für die Dose und fürs Herlocken, Gruss OskarZuFuss

gefunden 08. Oktober 2008 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Wieder eine schöne Mittagspause. Bin mit Bernd ohne Karin und ohne GPS auf die Abschlusstour gegangen. Und siehe da, google-maps funktioniert.... Schöne Grüße
Norbert

gefunden 09. September 2008 Spike05de hat den Geocache gefunden

Tolles Finale. An diesem Platz bin ich schon öfters mit dem Fahrrad vorbeigekommen. Jetzt hab ich diesen auch mal näher inspizieren können.

Danke für die tolle Brunnencaches.

Sehr empfehlenswert für Familien mit Kind. (Eisdielen liegen auf der Strecke)