Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Neue Mitte

Grafenauer TB-Hotel (oder eher ne kleine Pension)

von spukis     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 42.902' E 008° 54.392' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. Dezember 2009
 Gelistet seit: 27. Mai 2010
 Letzte Änderung: 31. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCA6C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
390 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist gut mit allen möglichen Verkehrsmitteln zu erreichen - zu Fuss, mit dem Fahrrad, dem Bus und PKW - und liegt auf dem Weg vom Böblinger Raum in den Calwer Raum in der Mitte des Vierecks Böblingen/Sindelfingen, Calw, Weil der Stadt und Leonberg. Die Kreuzung ist zu den Feierabendstunden etwas vermuggelt, aber wer einmal den Cache zu den Nebenzeiten gefunden hat, wird bei später Besuchen kein Problem haben...

Auf dem ehemaligen Gelände der Druckerei Seeger in Döffingen, wird im Jahr 2010 die "Neue Grafenauer Mitte" entstehen. Es ist für die Gemeinde eine historische Chance, eine Fläche als zentralen Dienstleistungsbereich für Wohnen, Versorgung und Einkauf neu zu gestalten, welcher letztendlich prägend und ein Treffpunkt für die Einwohner der Gemeinde sein wird...

Wer jetzt schon mal einen Ausblick auf das Baugebiet, oder in Kürze auf die Baustelle oder sogar die fertige "Neue Mitte" werfen will, ist hier genau richtig!

Da in ganz Grafenau innerorts leider fast ausschliesslich kleine Filmdosen als Caches verwendet werden, ist es schwierig, mal schnell ein paar Travel-Bugs oder Coins bei ihrer Mission zu helfen, wenn man nicht gerade Zeit hat, einen im Wald verborgenen Cache zu besuchen.

Dieser Cache soll also so etwas Ähnliches wie ein "TB Hotel" für Grafenau sein, wobei das wohl etwas hochgegriffen wäre und ich es eher als so ´ne Art "TB Pension" bezeichnen würde. Aber zum schnellen und einfachen Tauschen von TBs und Coins liegt der Cache hier wirklich perfekt. Der Platz ist gut mit allen möglichen Verkehrsmitteln zu erreichen - zu Fuss, mit dem Fahrrad, dem Bus und PKW - und liegt auf dem Weg vom Böblinger Raum in den Calwer Raum in der Mitte des Vierecks Böblingen/Sindelfingen, Calw, Weil der Stadt und Leonberg. Die Kreuzung ist zu den Feierabendstunden etwas vermuggelt, aber wer einmal den Cache zu den Nebenzeiten gefunden hat, wird später kein Problem haben, beim Tauschen unauffällig die Dose zu nehmen - und praktisch daran ist, dass man da nicht besonders auffällt...

Also viel Spaß beim Cachen !!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neue Mitte    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 31. Januar 2022 spukis hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Juni 2021, 13:24 Savela hat den Geocache gefunden

Auch die TB-Pension haben wir besucht.
Den Hundemuggel haben wir noch vorbeiziehen lassen und dann zugegriffen.

TFTC Savela

gefunden 10. April 2021, 15:13 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch beim schwarzen Abt haben wir natürlich noch hier und da ein bisschen mitgenommen. Leider haben wir mit unserem Womo CM die ganze Straße verstopft. Gott sei Dank muss die keiner raus oder rein .
Danke für‘s Dösle, sagen die 2 aus 🐍BoA
15:03

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Februar 2020, 16:18 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir - bevor der angekündigte Sturm kommt - noch eine schöne einfache Runde laufen, ohne viel Nachdenken. Bei für Februar sehr angenehmen Temperaturen und Sonnenschein starteten wir die Bohmberg-Runde.

Im Anschluss ging's noch nach Döffingen ins Cafe und so konnten wir danach auch noch die Neue Mitte besuchen. In einem muggelfreien Moment konnten wir das Dösle aus seinem Versteck holen und das Logbuch erfolgreich signieren. Kurz gewartet und schon konnte das Dösle zurück gelegt werden.

Wir bedanken uns bei spukis fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns einen weiteren Smiley auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2018 MuelTho hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend hier kurz gestoppt, schnell zugegriffen, TB reingelegt und weiter ging es. DfdC

gefunden 29. Juni 2018, 17:02 Bodhi2008 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg hier kurz gestoppt und das Logbuch signiert. 😀

Danke sagt 
Bodhi2008

gefunden 09. Juni 2018, 15:40 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Hatte ganz vergessen diesen Cache zu logen. Habe ihn schon am 09.06.2018 besucht, allerdings damals nur bei geocaching.com gelogt. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den jetzt noch nachloge.

Danke für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

gefunden 18. März 2018, 18:18 Kuychi hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Trotz Sonntag war einiges los.
Der Deckel ist recht ramponiert und schließt nicht mehr richtig. Daher ist der Inhalt recht feucht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2016 Dennis Kl hat den Geocache gefunden

Hatte den Cache gut gefunden, und hatte auch gleich schon im Hintergrund gehört wie eine Person zu mir gesagt hatte ob ich ihn auch schon gefunden hätte

DFDC

gefunden 30. August 2014, 22:30 Larserix hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 15. Juni 2013 bachel hat den Geocache gefunden

Komischerweise war hier Samstagmittag gar nicht so viel los... also beherzt zugegriffen.
Danke, bachel

gefunden 05. Mai 2013, 17:04 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Dose hatte ich schnell entdeckt. Und so stand dem Besuch der Eisdiele nichts mehr im Wege.

In: TB

gefunden 26. September 2012 Flosphor hat den Geocache gefunden

Schneller Drive-In.

DfdC!

 

gefunden 18. November 2011, 19:10 huskytrek hat den Geocache gefunden

Heut wieder mal nen Männerabend mit Shadow 2007 gemacht, diesen nach längerem suchen gefunden




PS: wir loggen auch in "Lücken"!!!

🐾🐾🐾huskytrek und huskytrek jr danken dem Eigentümer des Caches fürs Ausarbeiten,Legen und Pflegen. Auch danken wir dem Eigentümer fürs zeigen dieser Lokalität, die wir sonst warscheinlich nicht angegangen wären.🐾🐾🐾

gefunden 19. August 2011 efflatus hat den Geocache gefunden

War eine nette Einstimmung auf den Cache am Sonntag. Wußte gar nicht, wie viele Muggle sich um kurz vor 21 Uhr noch in diesem Gebiet herumtreiben.

EFFLATUS 

gefunden 04. September 2010 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Da ich auf dem Rückweg von Crypto Works noch hier vorbei gekommen bin, habe ich diesen hier auch noch schnell gesucht. War ja nicht schwer. TB oder Coin war leider nicht drin. Also nur kurz eingetragen und weiter gings dann zum Bonus.

gefunden 01. April 2010 m_n_a hat den Geocache gefunden

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

gefunden 15. März 2010 pfanihel hat den Geocache gefunden

Nachtrag :
Dieser Cache wurde um
14:30 Uhr (#1947 1v10) bereits bei G...C.com geloggt.
Nach dem Mittagessen sind wir heute bei herrlichem Wetter nach Grafenau zur Döslessuche in die Mitte, gestartet.
Das Dösle, Gesucht, Gefunden, Geloggt und weiter.
Vielen Dank und Grüßle vom Pfanihel - Team

gefunden 27. Dezember 2009 4_Vs hat den Geocache gefunden

Hier war das Loggen einfach [:D] Wir trafen SkyCacheX die den Cache bereits geborgen hatten. Wir schwatzen ein wenig, wir loggten und sie versteckten ihn auch wieder [:D]
Allerdings mussten wir Ihnen das Versprechen geben, als nächstes Ihren Cache in Grafenau zu heben --> GrafenAusblick
Haben wir gemacht ;o) - TFTC
4_Vs

gefunden 14. Juli 2001 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von der Cachetour noch die "Neue Mitte" besichtigt. Beim 2. Griff hatte ich sie.