Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Natur-Lehrpfad Roßbach

Eine Runde durch die Natur.

von GG WG     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.023' E 009° 48.219' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 29. Mai 2010
 Gelistet seit: 30. Mai 2010
 Letzte Änderung: 21. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCA738
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Wer die Natur ein wenig erleben möchte hat auf dieser Runde viel Gelegenheit dazu.
Vom Start gehe man den Grasweg, dort gibt es ab Mitte Mai schon Orchideen zu sehen.
Mit kleinen Abstechern kannst du Schmetterlinge und Blumen sehen, oder Caches finden.

Parken bei  N 51° 19.102       E 009° 48.618

Start    N 51° 19.023   E 009° 48.219 gehe den Grasweg.

 Station 1 Steuobstwiesen    N 51° 19.082       E 009° 47.780

                        Wie viele Säugetiere siehst du auf dem Schild?  Dieses ist  a

                        Wie viele Vögel siehst du auf dem Schild?  Dieses ist  b

Station 2 Feldgehölz in alten Hohlweg     N 51° 19.111            E 009° 47.801

                        Wie viele Pfeile siehst du auf dem Schild?  Dieses ist  d

                        Wie viele Vogeleier siehst du auf dem Schild?  Dieses ist  e 

Weg entlang des Kessstieges mit vielen Blumen und Schmetterlingen.

Station 3 Magerrasen    N 51° 19.365             E 009° 48.347

                        Wie viele Bilder siehst du auf dem Schild?  Dieses ist  c 

Station 4 Naturnahes Fließgewässer    N 51° 19.268   E 009° 48.609

                        Wie viele Tiere siehst du auf dem Schild?  Dieses ist  f

 

  Das Finale findest du bei

N 51° 19.a b c-6   E 009°48. d-3 e-4 f-1

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Natur-Lehrpfad Roßbach    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. März 2024 GG WG hat den Geocache archiviert

Da einige Stationen nicht mehr da sind  wird er archiviert. 

gefunden 11. September 2015 Rhönsucher hat den Geocache gefunden

Diese Runde um Roßbach heute erfolgreich bei herrlichem sonnigen Wetter beendet.

Eine wirklich schöne Landschaft

DFDC 

gefunden 20. Mai 2014 cento hat den Geocache gefunden

Den Natulehrpfad haben wir uns heute vorgenommen und alle Stationen waren gut zu finden. Es war recht heiß und wir konnten Orchideen und andere Blümlein bewundern. Auch viele Schmetterlinge waren unterwegs, nebst allerlei Insekten. Reichlich Pferde konnten wir auch schauen und Natur so weit das Auge reichte. Das passende Final war dann recht schnell ausgemacht und wir bedanken uns für diesen informativen Lehrpfad.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

gefunden 11. Februar 2013 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon bei GC. com geloggt, wird Zeit den hier nachzutragen