Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Lourdes

von steinhügel     Deutschland > Bayern > Kulmbach

N 50° 11.550' E 011° 34.643' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 05. Juni 2010
 Gelistet seit: 05. Juni 2010
 Letzte Änderung: 02. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA7D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Gesucht wird der Name dieser Markierung die im Frankenwald sehr bekannt ist.

 



Seit Ihr fündig geworden dann könnt Ihr sicher diese Fragen beantworten:

Wann wurde dieses Objekt eröffnet ?
Wie lange ist es ?
Wieviele Objekte die diesen Namen tragen sind damit zusammengefasst ?

N50°11.(Eröffnung / Länge + 28)
E11°34.(Länge x Objekte x 2 + 83)
Nachkommastellen bitte weglassen

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



Die oben genannten Koordinaten zeigen euch eine Parkmöglichkeit aber keinen Bezug zum Cache.

Erstinhalt:

EFU 1-3
Logbuch + Stift
Schlüsselanhänger mit Einkaufschip
Teelicht
Kürbissamen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lourdes    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. April 2022, 23:28 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Der Auftakt zu unserer heutigen Tour, die mit den neuen Bikes absolviert wird. Der Durchgang ist zwar wegen Waldarbeiten gesperrt, aber die Holzmuggels sind am Feiertag nicht da und haben zudem schon ordentlich aufgeräumt.

Danke fürs zeigen, legen und pflegen!

😀😀😀drefplegülF😀😀😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juli 2020 PC Caching hat den Geocache gefunden

Auf einer netten Wanderung, ausgehend von Schlopp, konnten wir diesen Cache schnell finden. 

Vielen Dank. 

TNLN

Gruß

PC Caching 

gefunden 14. Februar 2020 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Rund konnte dieser Cache gesucht, gefunden und das Logbuch signiert werden. Schöner Ort.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und schöne Grüße an den Owner.

gefunden 07. Juli 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Da wir heute dem angegebenen Wanderzeichen folgen wollte, habe ich mir diesen Mystery einmal angesehen. Irgendwie wollte der Checker sich nicht zufriedenstellen lassen, also ließen wir es drauf ankommen. Gleich zu Beginn unserer Wanderung kamen wir dann an einer sehr Lourdes-mäßigen Stelle vorbei, die nach kurzer Suche ihren Schatz preisgab.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose an diesem schönen Ort.

gefunden 24. August 2015, 22:05 tellerings63 hat den Geocache gefunden

Den haben wir schon vor einiger Zeit gefunden. Genaues Datum auf geocaching.com. Danke fürs Legen.

gefunden 09. April 2014, 15:00 Kafindi hat den Geocache gefunden

Die Nachmittagsrunde mit den Cacherdogs führte mich auch zu dieser Dose. Erfolgreich ins Logbuch eingetragen. TFTC Kadindi

gefunden 02. Januar 2014 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon einige Zeit gelöst da, heute ging es dann endlich an den Outdoorteil
Dank genauer Koordinaten war das Döschen schnell gefunden.
Danke fürs Zeigen

gefunden 27. Oktober 2013, 15:05 thocomoro hat den Geocache gefunden

Also, heute ein zweites Mal hingefahren. Zu den nun ja richtig recherchierten Koordinaten punktgenau hingelaufen und auch schnell gefunden. Hurra! Wir konnten gerade noch vor Einbruch des großen Unwetters loggen, das war ganz schön knapp. Die Heimfahrt dann war wie ein kleiner Weltuntergang, es hat geschüttet wie aus Kübeln. Aber danke für diesen Cache an dieser eher einmaligen Location. Nun versteht man auch den Cachenamen selbst besser! ;)

PS: Dort lagen nur einige "große Gesteinsbrocken" direkt beim Finale herum. Ob das so seine Richtigkeit hat? Schaut eher aus wie a) entweder natürlich heruntergefallen oder b) von Menschenhand beim Suchen an der falschen Stelle abgerissen. Ich hoffe ja mal nicht, dass dort ein wahnsinniger Cachesucher unterwegs war... Die Bruchstellen waren noch ganz hell, ist also noch gar nicht so lange her. Hm, eigentlich kann ja der Owner auch nichts dafür, aber vielleicht sollte man da besser mal nachsehen? Der Fürsorge wegen, meine ich. (Nein, nicht die der Nachfolgecacher - ich meine eher die Location! *lol*)

Hinweis 26. Oktober 2013, 17:00 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Hm, wir waren hier heute vor Ort und es ist hier definitiv nicht möglich, das Rätsel durch Angaben auf der Wandertafel zu lösen. Auf dem Weg zum nächsten Cache (links die Straße runter) fanden wir unten die nächste Tafel: Dort standen sogar widersprüchliche Angaben zur Länge!  :( Werden somit daheim mal recherchieren müssen, was die Lösung des Rätsels hier sein soll...

NACHTRAG: Nun ist die Ampel grün. Aber der Hinweis an alle, dass es viele verschiedene Längenangaben im Internet dazu gibt. Fakt ist auch, dass beide Angaben von den dortigen Tafeln nicht zur richtigen Lösung führen. Sollte vielleicht jeder hier wissen.

gefunden 18. Februar 2013 hölli-oc hat den Geocache gefunden

hier gehen wir viel wandern und das Versteck haben wir des öffteren bewundert ohne zu wissen das es einen Cache hier gibt.eine tolle Idee der Namensgabe sie passt gut.DfdC Team hölli

gefunden 28. November 2010 thorbytes hat den Geocache gefunden

#GC 340 @ 13:45 Uhr

Das Rätsel wurde schon vor einiger Zeit auf die Schnelle gelöst, da ich das de Markierung entsprechende Objekt schon einmal besucht habe, An den Koordinaten angekommen ist mir doch gleich etwas auffällig unauffällige ins Auge gesprungen. Also die Tarnung entfernt, doch mir wollte sich erst nichts zeigen. Erst nachdem ich ein paar Schritte zurück getreten bin, grinste mich die Dose an. Trotzdem ganz schön gut versteckt

TFTC sagt thorbytes

gefunden 07. Juni 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Der Ort war uns dank des Cachenamens sofort bekannt, da wir den ........... in und auswendig kennen.
Zur Bestätigung haben wir den Geochecker überprüfen lassen.
Heute nach der Arbeit das Pferd gesattelt und losgeritten.
TFTC
Schnuggl+Stern
Danke Steinhügel, wir wollen m e h r von dieser Sorte