Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Lichtschwaches Objekt

von Raubritter     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 50° 59.500' E 013° 52.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2009
 Gelistet seit: 06. Juni 2010
 Letzte Änderung: 28. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA803
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
276 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung ! Wichtig!

- Auch bei geringem Hochwasser wird der Cache zum Tauchcache!

- Bei Frost und Schnee lässt sich der Behälter der Box unter Umständen nicht öffnen!
Bitte keine Gewalt anwenden!

- Update: 13.01.2011 Hochwasserwarnung!

 

Neulich beim Nachtcachen sah ich am sternenklaren Himmel ein interessantes Objekt.

Ich hab's versucht, für Euch zu fotografieren, aber leider haben mein Taschenfernrohr

und die Digiknipse vom Discounter um die Ecke nicht so harmoniert.

Doch seht selber:

Objekt A
Objekt A
Objekt B
Objekt B
Objekt C
Objekt C
Objekt D
Objekt D

Einen Geocacher kann so was aber nicht schrecken, oder?

Nun wisst Ihr bestimmt wo ich gestanden habe, als ich das Objekt fotografiert habe.

Wenn Ihr jetzt noch ein geheimes Objekt finden wollt, begebt Euch von meinem

Beobachtungspunkt genau 56 m nach 158° .

Hier könnt Ihr nochmal überprüfen ob Eure Lösung vom Rätsel stimmt: Geochecker.com.


Als kleiner Bonus gibt es im Logbuch noch einen Coin-Code zum discovern !


Am Draht nach links ziehen zum öffnen und bitte alles wieder gut tarnen.

 

Und hier die Cachebewertung mit GCVote

GCVote

 

 

Bilder

Objekt A
Objekt A
Objekt B
Objekt B
Objekt C
Objekt C
Objekt D
Objekt D

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lichtschwaches Objekt    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Februar 2024, 17:57 Vosoni hat den Geocache gefunden

Bei derzeitigem Wasserstand war es ein großer Umweg, den Cache zu erreichen, da alle kürzeren Wege ein Boot erfordern würden. Leider war das Logbuch bei der letzten Flut durchnässt und muss ersetzt werden. In der Dose befand sich eine bunte Suppe mit einer Lösung aus Tinte aller bisherigen Stempel im Logbuch. Wir haben die Wanderung trotzdem genossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 12. Oktober 2021, 00:02 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal mit dem dicken Onkel alias pappnikk7105 raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Raubritter Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Lichtschwaches Objekt und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 06. Oktober 2021, 14:33 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 6. Oktober 2021

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Small D3.0 / T4.5 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Raubritter" für den Cache "Lichtschwaches Objekt", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC


Liebe Cacheowner:

* Wir Stempeln oder schreiben an erst bester Gelegenheit im Logbuch, um frühzeitigen Logbuchwechsel vorzubeugen.

* Dieser EINHEITSLOG möchte die Leistung von CACHEOWNERN nicht schmälern, ganz im Gegenteil, die DANKBARKEIT meinen wir ERNST, sind wir doch auch OWNER einiger Caches, ABER eben auch viel LIEBER an der frischen LUFT als am Logschreiben.

gefunden 30. Juni 2015, 19:44 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Ssooo mein guter raubritter....heut hats die kleine strusi endlich mal geschafft sich das lichtschwache objekt zu holen....

Hier muss ich glaub tatsache nochmal in einer sternklaren nacht vorbei kommen, um die ruhe der natur zu genießen

gefunden 21. Juni 2015 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war recht schnell gelöst nur die T-Wertung hat mich abgeschreckt. Da aber die Elbe sehr niedrig zur Zeit ist war die Sache heute überhaupt kein Problem - schnell gefunden und wieder versteckt. Schön gemachtes Finale und schönes Rätsel - Danke fürs Verstecken

gefunden 21. Juni 2015 2_F hat den Geocache gefunden

Heute gings nachmittags mit dem Rad eine Runde raus.
Hier schauten wir auch mit vorbei... Von geringem Hochwasser waren wir noch weit weg und so erreichten wir trockenen Fußes ohne Taucheinlage die Finalregion. Vor Ort war ein F leicht verwirrt durch die springenden Koordinaten da rief das andere F bereits "hab ihn"... Der Logeintrag erfolgte natürlich direkt danach :)
Vielen Dank für die interssante Aufgabe, das Herführen und Verstecken!

gefunden 03. Juni 2015 gabba53 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir heute bei herrlichstem Wetter und ohne nass zu werden mit einsammeln. Danke für die Herausforderung.

TFTC

gefunden 28. März 2015, 14:47 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Als ein geeigneter Weg zum Lichtschwachen Objekt ausfindig gemacht wurde konnte in der Ferne zwei merkwürdig agierende Gestalten beobachtet werden. Es war Fussel4 und da die Dosensuche in der Gruppe viel mehr Spaß macht wurden die letzten Meter zusammen absolviert...

Der Fund war dann routiniert mit der Signatur im Logbuch abgeschlossen...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx...

gefunden 03. Februar 2015, 07:45 TheBinily hat den Geocache gefunden

So oft angeschaut und nun plötzlich eine Idee .... mein altes Hobby (das vorm Geocaching) wieder rausgekramt und Sekunden später leuchtete mich doch etwas an [:D] - Cool !
Aber auch die Suche nach dem Objekt der Begierde gestaltete sich schwieriger als gedacht .... gestochert und Umfeld immer größer abgesucht, sogar lichtschwache Objekte entdeckt und letztendlich den Koordinaten vertraut und zielgerichtet stürmigen Schrittes direkt zur Dose [:D] - vielen Dank Raubritter für dieses tolle Rätsel und die herausfordernde Dose [8D]

gefunden 12. November 2014 ToBeDeleted# hat den Geocache gefunden

Wie immer, wenn woge63 und ich uns zum Cachen treffen, muss für den Tag ein Motto her...
Für Heute war das Motto: "VierFünfVierFünf"

Also suchte ich für den fernen Besuch ein paar D4,5 und T4,5 raus. Mit dabei waren Röhren, Bäume, Gewässer, aber auch schwere Rätsel...
Einer davon war dieser Cache hier:

Das Rätsel war ja schnell gelöst, aber wenn man dann nicht richtig schaut und kombiniert...[:o)]
Unser letzter Cache für heute führte uns zum lichtschwachen Objekt. Fest der Überzeugung, alles richtig gemacht zu haben, wurde die ECA ausgepackt und angelegt. Es war kalt...
Nachdem wir dann erfolglos überall herumgestochert hatten und uns nochmal das Listing anschauten, fiel es uns wie Schuppen von den Augen...
Eigentlich hätte man das gar nicht übersehen könne, so groß war es, aber ich hatte es übersehen. [:I][:o)]Also ging es dann ohne ECA zur Dose auf altbekannten Weg...


Danke sagt

LiBoSu !!!

gefunden 28. September 2013, 19:21 k45m hat den Geocache gefunden

Das Objekt hatte ich schon seit längerem von der anderen Elbseite bewundert. Heute kam ich hier endlich vorbei und konnte mich im Logbuch verewigen. Eine Geocoin habe ich leider nicht entdeckt.
TFTC #2

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 17. Mai 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lösten wir schon vor ziemlich langer Zeit und da Herr Biera auf dem Gebiet etwas bewandert ist, war es auch kein wirklich großes Problem.

Heute kamen wir dann endlich mal in die Gegend des Finals und da mussten wir einfach anhalten. Hochwasser war auch gerade keines und so hat alles gepasst.

TFTC

gefunden 21. April 2012 run120895 hat den Geocache gefunden

Wie ich hier zum Ergebnis kam weis ich gar nicht mehr.
Auf jeden Fall waren ein, zwei Anläufe nötig.
Heute lag das Final mit auf den Heimweg uns wurde schnell entdeckt.
Nur eine Tarnung war hier nicht wirklich vorhanden. Anderseits kommt da auch kaum jemand einfach nur so vorbei.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 30. Dezember 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gaaanz viel über die historische Seite von Leuben kennengelernt hatte, musste auch noch das lichtschwache Objekt besucht werden.
Dank Hint war die Suche nach des Rätsels Lösung nur eine Frage von Schiebereglern und zack, waren da die Koordinaten, die des Fotographen...
Dank GE und GSV war auch ganz fix klar, wo genau die Bixx versteckt sein würde und vor allem, wie weit ich mit dem Cachemobil rankommen würde...
Heute konnte die Geocheckervariante 2.0 auch noch mal im Gelände umgesetzt werden und genau dort, wo GSV es auch schon gezeigt hatte...
Vom Owner gewohnt feines Final, die Farbgebung kam mir irgendwie bekannt vor...

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL

gefunden 14. Oktober 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Dresteam" auf unserer heutigen Spontan-Tour fix gefunden. Das Rätsel hatte es wirklich in sich.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 09. Oktober 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 13. April 2010 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 08. April 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich gleich nach dem Veröffentlichen gelöst. Ich bin allerdings seitdem nicht wieder in dieser Ecke Dresdens unterwegs gewesen. Das Ermitteln der Koordinaten war überhaupt kein Problem. Etwas später ist mir dann sogar noch die Bedeutung des Hinweises klar geworden. Heute konnte ich das toll gemachte versteckt schnell entdecken und bei schönstem Frühlingswetter ungestört loggen.

P.S.: Der Cache hat sein erstes Hochwasser scheinbar nur bedingt überstanden. Das Logbuch ist sehr feucht und riecht unangenehm.

gefunden 06. April 2010 ABert hat den Geocache gefunden

Ein kleinwenig nachgeschärft und schon konnte ich was erkennen [;)]. So ging das Heben des Caches auch recht flott.
Danke für den Cache.
Gruß ABert

gefunden 09. Dezember 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Die Software wollte erst nicht so wie ich, aber zum Schluß konnte ich das lichtschwache Objekt doch entziffern. Vor Ort lag das Versteck entblößt da, und nach erfolgreichem Log habe ich versucht, so gut es geht alles wieder zu tarnen. Danke für das Rätsel!

gefunden 11. November 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Bei der Aufgabe ging mir ja relativ schnell ein Licht auf, nur bei der Umsetzung bin ich irgendwie nicht klar gekommen. Deshalb musste ich mich dem Ziel über einen kleinen Umweg nähern... [:D]
Heute im Morgennebel [;)] konnte ich in aller Ruhe und völlig Muggelfrei den Cache [s]heben[/s] ziehen [^] und die schöne Behausung der Dose bewundern... [:O]
Danke für eine ganz neue, feine Aufgabenstellung, ein schönes Drive-In [:I] Final !!
4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 10:30Uhr
In: TB
Out: Coin
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#884