Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Uttel Rätsel 1

Ein Rätselcache für Kinder

von Team Meita     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.333' E 007° 46.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 07. Juni 2010
 Gelistet seit: 07. Juni 2010
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA816

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Achtung! an der oben genannten Koordinate findest Du nicht das Versteck. Die echte Koordinate kannst Du unten herausbekommen. 

 

Am ersten sonnigen Tag in diesem Jahr bist du mit deinem GPS im Wald. Du wolltest schon lange mal wieder auf Schatzsuche gehen, aber in den letzten Wochen war das Wetter nicht gerade einladend dazu. Du kommst an einen kleinen Bach und willst darüber springen. Du landest am anderen Ufer, rutscht aber aus und verlierst den Halt. Puh, das ist gerade noch mal gut gegangen.

Du sammelst deine Sachen zusammen und stehst vorsichtig auf. Du kannst jeden Knochen im Körper spüren, der Sturz war schon nicht ohne. Aber irgend etwas stimmt nicht. Du blickst dich verwirrt um. Die Gegend kommt dir völlig unbekannt vor, du hast keinen Schimmer, wo du gerade bist. Plötzlich siehst du ein Schild, auf dem steht: noch 400 Schritte bis zum Schatz.

Was soll das denn? 400 Schritte? Du überlegst: Wenn 1 Schritt ungefähr 60 cm sind, wie viel sind dann 400 Schritte? Mit der richtigen Entfernungsangabe könntest du den Punkt ja mit deinem GPS anpeilen. Wie weit musst du peilen?


  1. 2,4 Kilometer, dann begib dich zu N53 35.587 E7 46.035

  2. 240 Meter, dann begib dich zu N53 35.459 E7 46.115

  3. 24 Meter, dann begib dich zu N53 35.305 E7 46.110

  4. 3600 Meter, dann begib dich zu N53 35.293 E7 46.452

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uttel Rätsel 1    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 22. Dezember 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. Juni 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. Juni 2021, 23:40 friesede hat den Geocache nicht gefunden

Leider heute keine Dose mit Logbuch gefunden.

gefunden 21. Januar 2017 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

wer sich nicht kümmert....logge als gefunden nach 3 Anläufen....

gefunden 07. August 2011 Flybold hat den Geocache gefunden

Super toller Cache, auch mit Kinder einfach zu finden. Vielen Dank

gefunden 12. August 2010 Pflanzenfresser hat den Geocache gefunden

auch wenn meine kindheit laaaaaaaange zurück liegt habe ich gerne das rätsel gelöst und den cache mitgenoomen, vielen dank

gefunden 11. August 2010 ralhartm hat den Geocache gefunden

Hallo Mei, Hallo ta

heute  habe ich die Gelegenheit genutzt und habe die Dosen zu den gelösten Rätseln gehoben.  Das heben dieser Dose gar etwas kniffelig und meine CGA war zu Hause. Zum Glück hatte ich einen Zollstock ( für den eigentlichen Grund Wittmund zu besuchen Wink) dabei, den ich als Hilfsmittel nutzen konnte. 

 Vielen Dank für diesen Cache!

ralhartm

EALA FRYA FRESENA 

gefunden 23. Juli 2010 kidz2 hat den Geocache gefunden

Toll wir waren die Ersten! Meine Kids freute es! Danke!

in:KIDZ2-Münze

out: Medaille