Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schöcklland 1

Letztes Teilstück weglos

von argon 53     Österreich > Steiermark > Graz

N 47° 12.074' E 015° 28.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 05. Juni 2010
 Gelistet seit: 07. Juni 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA819
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Dieser Cache ist eine Plastikdose von etwa 18 cm Durchmesser .
Man kann ihn wie alles über mehrere Wege erreichen.
Ich möchte einen davon kurz beschreiben.
Bis zum Schranken beim Schöcklkreuz fahren( Parkplatz). Zu Fuß weiter rechts nach dem Schranken der Forststrasse folgen. Bei dem 1. Wegweiser links den Weg 22 steil bergauf bis zu der neuen Forststrasse. Diese ein kurzes Stück links entlang bis rechts ein steiler Weg den Berg hinauf führt (N 47° 12.164, E 15° 28.679).
Nach ca 300 Schritten siehst du links eine Felsformation.
Bis zu dieser weglos über den Waldhang.
Am Anfang dieses Felsens liegt der Cache in ca 2,5 m Höhe in einer Felsspalte (N 47° 12.074, E 15°28.681).

Ist bis zu den Koordinaten N 47°12.164, E 15°28.679 auch mit dem Rad zu machen.
Von hier noch ca 10 Minuten Wegstrecke.

Inhalt:

1 TB
1 Murmel
1 Schlüssel
1 Feder
1 Münze
Logbuch mit Bleistift

Viel Spaß

argon 53

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qrz Sryf jäpufg rva Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schöcklland 1
Schöcklland 1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöcklland 1    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. April 2013 kjuv hat den Geocache gefunden

Eine weile ohne Erfolg gesucht, dann hat H4rv3y den richtigen Griff gemacht.

Toller Ort für einen Cache!

Hinweis 08. Juni 2012 following hat eine Bemerkung geschrieben

Im GC-Listing liegt der Cache etwas weiter westlich: http://coord.info/GC29XNB

gefunden 12. Dezember 2010 aj-gps hat den Geocache gefunden

Used this great day for a walk to the top of Schoeckl together with Sator#, knato, flonatur, fluchtpunkt and Skihasen. This one took us a while, inspected the area at several different "levels" .. but finally found it.

gefunden 10. Oktober 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Beschreibung rasch gefunden. Die Terrainwertung ist mit 2* (also gleich wie #4 und #5, wo es meiner Meinung nach passt) allerdings viel zu niedrig. Egal von welcher Seite man kommt... tftc

gefunden 10. Juni 2010 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Sorry für den FTF-Wegschnapper. Smile

Die Aktion war eigentlich recht easy, allerdings ohne Spoiler ging nichts, dafür waren das Suchgebiet zu groß und der in Frage kommenden Formationen zu viele.  

TFTC NT

gefunden 10. Juni 2010 Stonie23 hat den Geocache gefunden

Hätte heute mein erster "first found" Cache werden sollen, und dementsprechend energisch bin Ich an die Sache ran gegangen (schwitz...keuch..).
Die Suche hat dann doch etwas länger gedauert, weil Ich eine Etage unterhalb gesucht hatte wo die Felsformationen dem Spoilerbild sehr ähnlich waren.
Einige Meter weiter oben, endlich der Fund.
Aber dann der Schock, leider war Ich heute nicht der 1. Cacher hier, da war schon ein Eintrag im Logbuch der natürlich im Internet noch nicht geloggt sein konnte.
SCHADE , vielleicht beim nächsten mal.

Aber den 1. Logeintrag machen hat auch etwas.Smile

OUT: TB

TFTC