Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Weinbergschnecke Tremmo's Weinberg

Mit diesem Cache möchte ich mich bei einem ganz aktiven Cacher in dieser Region bedanken.

von fossil70     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 52.256' E 011° 31.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 07. Juni 2010
 Gelistet seit: 07. Juni 2010
 Letzte Änderung: 10. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCA820
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Diese Örtlichkeit bot sich geradezu für einen Cache mit diesem Namen an, da die Gewannbezeichnung "Weinberg" ist.

Der Berg liegt unweit von Gestien bei Arendsee.

Weinbergschnecke Tremmo's Weinberg ist ein Berg, dessen Namen sich wohl auf eine alte Weinanbaufläche an diesem Ort bezieht.
Der Cache liegt Nahe des alten Postweges zwischen Gestien und Gagel. Auf dem Berg befindet sich heute ein Feuerwachturm.


Eine Bitte an alle Geocacher: Loggt diesen Cache erst dann, wenn Weinbergschnecke Tremmo hier einen Besuch abgestattet und sich seine Finderurkunde herausgeholt hat(egal, wie lange es dauert).

In den trockenen Jahreszeiten bitte ich euch, die Waldbrandstufen zu beachten!

Viel Spass beim Suchen, Finden und Loggen!

Ach, und nochwas: Ich habe hier schon sehr oft Blindschleichen (Anguis fragilis ?) gesehen. Wenn ihr eine sehen solltet, möchte ich diejenigen, die es nicht wissen informieren; Es ist eine Echsenart und KEINE Schlange. Die Blindschleiche ist völlig ungefährlich!

Bitte keine Panik bekommen und in Ruhe lassen!

Das gilt für alle hier lebenden Wildtiere. -Danke-
Achtet die Natur!

free counters

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xvrsre; Jhemryjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weinbergschnecke Tremmo's Weinberg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. April 2017 fossil70 hat den Geocache archiviert

keine Zeit

gefunden 23. April 2014 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Arendsee haben wir diesen Cache noch schnell gesucht und gefunden mit Ratte27. TFTC

gefunden 19. Oktober 2013 Ainadilion hat den Geocache gefunden

Heute ging es nochmal zum Pilzesammeln nach Heiligenfelde. Dabei fuhren wir über Gestien zurück in die Wische und kamen am Weinberg für die Weinbergschnecke vorbei. Ein super Versteck, sehr passend. Viele Grüße und Danke.

gefunden 25. September 2013 mag1807 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es endlich geschafft, auch diese Dose zu heben. Schöne Ecke hier, bei der ich die Stelle genossen habe.

Danke!

gefunden 08. Juli 2012 Fleischi28 hat den Geocache gefunden

schöne versteckidee, ist leicht zu erreichen und präzise koordinaten.

gefunden 13. Juni 2011 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Dank präziser Koordinaten sofort gefunden.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 14. April 2011 Hucker65 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Arendsee habe ich noch einen kleinen Abstecher gemacht um diesen Cache zu suchen. Es dauerte nicht lange und ich hielt die Dose in der Hand. Nach dem Eintrag in das Logbuch habe ich noch den Geocoin Caching On The Moon in die Dose gelegt, damit er an diesem schönen Ort etwas Energie für seine weitere Reise sammeln kann.
Danke sagt hucker65

gefunden 23. März 2011 westprignitz hat den Geocache gefunden

13.39 Uhr
Ein preussischer Meilenstein altmärkischen Typ´s auf dem Wege hierher. Der Cache hat schon was.
OUT: TB
dfdc

gefunden 07. November 2010 kurvenflieger hat den Geocache gefunden

Da hier in der Gegend nicht gerade viel Auswahl ist,

haben wir heute mal geguckt ob die Weinbergschnecke schon da war.

Und siehe da,es waren schon viele vor Ort und natürlich auch die Schnecke.

Nach einer kleinen Klettereinlage haben wir den Schatz geborgen-toll.

Ganz in der Nähe ist auch der Ata-See ,aus dem früher unser Scheuermittel gefördert wurde.