Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Erdholländer zu Worpswede

von Moorteufel     Deutschland > Niedersachsen > Osterholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 13.342' E 008° 54.302' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Mai 2008
 Gelistet seit: 09. Juni 2010
 Letzte Änderung: 27. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA842
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Erdholländer mit Windrose und Jalousieflügeln, Galerie auf dem Erdboden, 1 Wind- und ein Motormahlgang, in Betrieb zur Produktion von Futterschrot.

Nach dem Bericht des Amtes Osterholz aus dem Jahre 1836 wurde um 1700 die Windmühle Worpswede von Jobst Segelken erbaut. Seit 1888 ist sie in der jetzigen Familie. Allerdings ist sie an die "Freunde Worpswede" verpachtet worden.

Für Einige ist dieses ein "Deja-vu".

Ich habe alles geklaut ;-)

Den Logstreifen bitte zuerst in den Deckel stecken, dann diesen in die Dose packen. Vielen Dank.

Bitte Stift mitbringen.

Viel Spaß dabei.

grisu1702

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Worpswede (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erdholländer zu Worpswede    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Juni 2010 Moorteufel hat eine Bemerkung geschrieben

Hier gab es Probleme mit den Nachbarn. Da ich Grisu1702 nicht mehr befragen kann, weil er leider verstorben ist, werde ich diesen Cache archivieren. Ich hoffe dass dieses auch im sinne von "Grisu" gewesen wäre.
Deshalb: BITTE NICHT MEHR SUCHEN!!!

gefunden 26. Juni 2010 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Gut gesucht und schnell gefunden. Tftc biboleck30

gefunden 26. Juni 2010 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cachetour durch Worpswede hier Station gemacht und die Mühle bewundert. Ist schon ein Prachtstück was Generationen vor uns hier erbauten.

TFTC biboleck30

gefunden 05. August 2008 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Denn das ist alles nur geklaut,
das ist alles gar nicht meine,
das ist alles nur geklaut,
doch das weiß ich nur ganz alleine,
das ist alles nur geklaut
und gestohlen,
nur gezogen
und geraubt.
Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]