Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Johannes Nepumuk cach

wunderschöner Cach entlang der Steinklamm zur Johannes Nepumuk Brücke

von Doagal007     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

N 48° 54.182' E 013° 22.072' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 15. Juni 2010
 Gelistet seit: 15. Juni 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA8A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Am besten beginnt man am Parkplatz mit den Koordinaten N 48°54,688´ E 013°21,612´.
Von dort aus geht man Richtung Steinklamm den Rundweg "Forellenweg"(ca. 8km) oder den Rundweg "Marienkäfer" (ca.5km). Vom Parkplatz aus sind es ca 2 km bis zum Cach! (Man kann nach dem Log auch den Weg wieder zurück gehen:-))

Achtung! festes Schuhwerk erforderlich!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Johannes Nepumuk cach    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Juli 2022, 14:34 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit AndiOlli und unseren Jungs VincTiger und SensaiWu auf der Wanderung in der Steinklamm unterwegs. Hier gab es so viel zu sehen und zu klettern. Ein wirklich tolles Erlebnis. Und die Tradirunde begleitete uns selbstverständlich. Danke für diese gute Runde.

29. Juli 2022 14:34 120

gefunden 22. September 2021 mufromm hat den Geocache gefunden

Danke an Doagal007 fürs legen des Johannes Nepumuk cache den ich am 22.09.2021 13:15finden konnte.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland 🥨 Region Stuttgart / Germany 🇩🇪 sagt MUFROMM !

gefunden 31. Juli 2021 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns die "Große Rundwanderung Steinklamm" vorgenommen [8)]. Von unserem Übernachtungsplatz am Rand des Kurparks Spiegelau haben wir nach dem Frühstück kurz zum Startpunkt der Runde umgeparkt.
Dank der Hinweise und Spoilerbilder konnten wir alle Caches gut finden und auch unsere Abstecher zum Schrazen-Loch, Johannes Nepumuk Cache sowie den Steinklammblick waren erfolgreich [8D].
Dazwischen erkämpften wir uns (jaja, der liebe Handyempfang [;)]) den Labcache "Wuids Wasser" [:)] und zum Abschluss der Runde machten wir uns noch an die Lösung des Earthcaches.
Danke für die Rundwanderung in dieser schönen Ecke des Bayerischen Waldes!

gefunden 11. Oktober 2020, 10:36 die Maus hat den Geocache gefunden

Dankeschön

gefunden 23. November 2019, 20:03 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf einem Kurzbesuch im Bayrischen Wald und da es ein herrlicher Tag werden sollte, musste noch eine kleine Wanderung gemacht werden.
Die Runde durch die Steinklamm war uns kurz nach dem Publish schon aufgefallen und so entschieden wir uns heute für diese Tour.
Dabei kamen wir kurz vor der Brücke über die Große Ohe auch noch am Johannes Nepumuk cache vorbei und konnten die Dose Dank Spoilerbild auch ohne Probleme finden und den Logeintrag durchführen [8D]

Danke für die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr.  313 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

gefunden 07. August 2018, 12:54 gregor2014 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen abkühlung in der klamm auch hier vorbei gegangen und fündig geworden.
Besten Dank

gefunden 10. Mai 2018 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung durch die Steinklamm habe ich mich auch auf die Suche nach dieser Dose gemacht.

Der Dose gehts gut - alles ist trocken.

Recht vielen Dank an den Owner fürs auslegen!

 

Nachtrag von Geocaching.com

gefunden 12. August 2017, 16:25 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Klamm durschritten hatten, fanden wir den Kollegen auf der Brücke, lasen seine Geschichte und gingen dann noch kurz zu seinem Döschen. Danke fürs Legen!

NT - TFTC

gefunden 02. Mai 2017 sephiroth99 hat den Geocache gefunden

#1018
Unsere heutige Tour führte uns zum Forellenrundweg in der Steinachklamm. Das Wetter war zu Beginn etwas regnerisch, wurde später aber wieder besser und so hatten wir eine herrliche Wanderung. Die Dose war nach dem Aufstieg schnell entdeckt und geloggt.
TFTC

----------
2. Mai 2017 16:15 #1018

Vielen Dank an den Owner Doagal007 für den Cache " Johannes Nepumuk cache" und die stete Pflege der Dose. Wir hatten viel Spaß bei unserem Kurzurlaub im bayerischen Wald und Nationalpark, bei dem wir viele Wanderungen unternahmen, Gipfel bestiegen und die Natur genießen konnten. Das Wetter war leider nicht immer gut, so dass wir auch mehrere Regenwanderungen unternahmen, aber als Cacher hat man ja immer die richtige Ausrüstung und Klamotten mit dabei [:D]. Hiermit lassen wir auch viele Grüße aus der Cachergegend Aalen, Ostalbkreis, Baden-Württemberg da und wünschen allezeit Happy caching [:)].
TFTC Sephiroth99

gefunden 30. April 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Frühlingswetter sind wir auf dem urigen Pfad entlang der Großen Ohe durch die Steinklamm gewandert. Wir haben uns Zeit gelassen, die Landschaft genossen und viele Fotos gemacht. Auch der Cachedog hatte viel Spaß beim plantschen. ;) An der Johannes-Nepumuk-Brücke haben wir dann umgedreht und sind über den Aussichtspunkt wieder zurück nach Spiegelau gelaufen.
Der Cache war nach kurzer Suche bald gefunden und konnte gemütlich und muggelfrei geloggt werden.

Danke für's Doserl!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Brückean der Brücke

gefunden 12. April 2017, 13:52 kaybee_muc hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mal im Bayrischen Wald Urlaub gemacht - und ich bin begeistert.

Heute stand die Steinklamm auf meinem Ausflugsprogramm. Sehr schöne Runde.

Hier musste ich ein wenig suchen, bis ich fündig wurde. Dafür nutzte ich die schöne Stelle gleich für eine kleine Pause.
Und dann hatte ich auch noch meinen Stift vergessen.

TFTC

gefunden 05. November 2016, 21:47 anolbrich hat den Geocache gefunden

Nach einem Spaziergang durch die Klamm gefunden. TFTC.

gefunden 20. September 2016 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Die Runde um den Arbersee war uns heute Mittag etwas zu kurz gewesen, und so beschlossen wir kurzfristig, den eigentlich erst für morgen geplanten Besuch der Steinklamm auf heute Nachmittag vorzuziehen. Unten angekommen, waren wir uns erst nicht ganz sicher, wie wir zur Dose kommen. Dass das GPS wegen der Bäume auch eher unzuverlässig arbeitete, machte die Sache nicht besser. Kurz vorm: okay, dann halt nicht! entdeckten wir das Spoilerbild und wir konnten uns doch noch ins Logbuch eintragen.

#2937

gefunden 05. Mai 2016, 14:30 Waidlaherz hat den Geocache gefunden

Hinweis 05. September 2015, 23:24 Jakob-Fü hat eine Bemerkung geschrieben

Schnell gefunden!

gefunden 05. September 2015, 14:27 Jakob-Fü hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

gefunden 08. September 2013 kater puschkin hat den Geocache gefunden

auf der steinklammwanderung diese dose gesucht und gefunden.
danke für diesen cache.
11:46 #591

gefunden 29. August 2013 ManniK hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch die Steinklamm haben wir auch diesen Cache mitgenommen. Fast ein bisschen weit ab vom Weg, aber wir haben ihn immerhin schnell gefunden, nur fünf Minuten nach Mr. Trashdash.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 16. Juni 2013 2012Redbird hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen "Marienkäfer"-Tour durch die wunderschöne Steinklamm das Doserl gesucht und gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 02. Mai 2013 gugu hat den Geocache gefunden

warum bin ich da nicht schon mal früher hier vorbeigekommen?
nachdem mir aber ein termin und das herannahende gewitter im nacken saßen, hab ich bei der brücke wieder kehrt gemacht. den rest der runde heb ich mir für später auf.

danke fürs ausgesprochen schöne wegerl!

gefunden 28. März 2013 Hellis02 hat den Geocache gefunden

Schöne Klamm, trotz Schnee gefunden. Danke!

gefunden 30. Juni 2012 Wanderstock007 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Spoilers war der Cache schnell gefunden. War auch froh darüber, denn bei 32 Grad reichte auch "einmal die Böschung hoch".
Vielen Dank fürs Verstecken !

gefunden 07. Juni 2012 reindeer hat den Geocache gefunden

#2571 07 June 2012 15:01:22
Nach dem Baumwipfelpfad haben wir auch noch diese schöne Klamm besucht und durchwandert.
Mit dem Wetter hatten wir in diesen regnerischen Zeiten ja wirklich Glück.
Und so war die Dose auch schnell gefunden, irgendjemandem war hier wohl der Stift herausgefallen.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Bilder für diesen Logeintrag:
Spaß auf der BrückeSpaß auf der Brücke
SteinklammSteinklamm

gefunden 17. Mai 2012 geomitast hat den Geocache gefunden

#211

Aus unserer Angangsrichtung von GCJ682-Schrazen-Loch, querfeldein, ein kleinerer Abenteuer-Cache. Der Rückweg war aber leichter. ;-)

Danke fürs Verstecken.

gefunden 03. April 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

LachendHeute diesen Cache in schöner Umgebung gefunden.Lachend

DFDC...................r.u.f.

gefunden 13. Juni 2011 schwoga hat den Geocache gefunden

Der erste Cache Heute mit der ganzen Großfamilie gefunden.

gefunden 13. Oktober 2010 Charly_G hat den Geocache gefunden

Nach schöner Wanderung durch die Steinklamm schnell gefunden. TFTC

gefunden 12. August 2010 4Colonias hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Cache überhaupt !! Nach einigen "Anlaufschwierigkeiten" aufgrund des Geländes dann doch recht mühelos gefunden.

gefunden 21. Juli 2010 Superlooser hat den Geocache gefunden

#184
Anläßlich unseres Bayernwaldurlaubs haben wir das Besichtigen der Sehenswürdigkeiten mit dem Suchen von Caches verknüpft, also das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

Für diesen Jahrhundertsommer hatten wir uns heute ein schattiges Plätzchen ausgesucht. Nach einer schönen Wanderung konnten wir den Schatz auch ohne Spoilerbild heben.
Danke fürs Legen!

gefunden 17. Juni 2010 delete_119586 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Oktober 2020