Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Salzstadel

von Kolbentänzeer     Deutschland > Bayern > Straubing, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 53.111' E 012° 34.293' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Oktober 2008
 Gelistet seit: 15. Juni 2010
 Letzte Änderung: 07. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCA8AF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
363 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Salzstadel in Straubing ist ein Speicherbau aus dem 15. Jahrhundert.

Mehrere Jahre dauerten die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen.


Stadtbibliothek, Stadtarchiv und Stadtbildstelle haben nun ein gemeinsames Domizil.

Über 500 Jahre steht nun der historische Salzstadel, dessen frühere Außenwand, nunmehr Mittelwand, die alte Stadtmauer Straubings ist, an seinem Platz.


Nach 500 Jahren faszinieren noch immer seine großen, klar konstruierten Räume sowie der an die Grenzen der Zimmermannskonstruktion stoßende über 20 m freitragende Dachstuhl. Die vielen alten Balken und Pfeiler - jeder für sich ein Kunstobjekt  - sind historisch einmalige Sehenswürdigkeiten im Kulturhaus Salzstadel.

 

Viel Spass beim Suchen!




Bitte keine Kurzlogs z.B +1 oder TFTC!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salzstadel    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. April 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 04. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 05. März 2017 congobongo hat den Geocache gefunden

Schneller hin und mit. DFDC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. November 2016, 15:00 mad122000 hat den Geocache gefunden

Relativ schnell gefunden, Ersatzlogbuch voll. DFDC

gefunden 25. Oktober 2016, 15:09 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute während eines Besuches in Straubing wollten wir auch paar Bixxen sammeln. Diese hier wurde schnell gefunden. Danke

gefunden 22. Juni 2016, 06:58 nafets2711 hat den Geocache gefunden

Heute mit der Klasse 6a beim Geocaching-Nachmittag gefunden. Text!

gefunden 06. März 2016, 11:47 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Hier war ich bereits zweimal und fand bisher das Döschen nicht. Heute war mir das Glück hold und ich hielt es nach kurzer, muggelfreier Suche in meinen Händen. Wenige Augenblicke später hatte ich mich auch schon in das Ersatzlogbuch eingetragen.

Vielen Dank für das Verstecken des Caches.

gefunden 01. Juli 2015, 13:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Vor dem blue tone war noch viel Zeit um die schöne Stadt anzugucken. Also den GC-Multi gemacht und hier quasi vorbei gekommen. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen. Das "Logbuch" ist jedoch feucht, bitte tauschen!

TFTC

gefunden 25. März 2015, 11:29 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Der Kolbentänzeer war aber sehr fleißig in der Gegend  :) hier mussten wir uns allerdings ein Weilchen gedulden, bis endlich ein muggelfreies suchen möglich war.

TFTC :o)

#8
25. März 2015 11:29

gefunden 25. März 2015, 11:28 theblackrat hat den Geocache gefunden

25. März 2015 11:28

Hier mussten wir erst geduldig auf einen muggelfreien Moment warten, gar nicht so leicht bei dem schönen Wetter. allwissendes.schaf hat dann in einem unbeobachteten Moment zugegriffen.

TFTC Lächelnd

gefunden 18. März 2015, 15:26 nafets2711 hat den Geocache gefunden

Bisserl suchen, dann gefunden. TFTC

gefunden 01. Oktober 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour von Passau die Donau entlang Richtung Ulmer Geocoinfest haben wir uns heute Vormittag Straubing angesehen. Dabei war dies der erste Cache, den wir suchten. Es war recht muggelig, was das Suchen sehr erschwerte. Es dauerte recht lange, bis das Döschen entdeckt war, obwohl es eigentlich gar nicht so schwer versteckt war. Danke fürs Herführen.

gefunden 13. August 2014, 15:30 Baierwaidler hat den Geocache gefunden

Heute mit den Kindern in der Bücherei gewesen, und nebenbei Cache "gefunden"... ;-)
Logbuch müsste erneuert werden!
Grüße
Baierwaidler

gefunden 15. Juni 2014, 08:56 carwash489 hat den Geocache gefunden

Heute noch eine kleine Tour am Rande der Donau unternommen und diesen Cache mit eingesammelt ;D konnte schnell gefunden werden. TFTC

gefunden 25. April 2014, 16:46 cache-bee hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Straubing diesen Kleinen recht schnell gefunden. Ein sehr schöner Platz - danke für's Zeigen.

gefunden 02. März 2014 Mateshi hat den Geocache gefunden

Letzten Herbst zusammen mit Wolfskriegerin gesucht und vergessen hier auch zu loggen! 

Dieses Döschen haben Wolfskriegerin und ich dann doch etwas länger gesucht. Obwohl es bereits dunkel war, kamen erstaunlich viele Muggel vorbei. Irgendwann hatten wir ihn doch in unseren Händen und konnten unbeobachtet loggen. TFTC 

gefunden 05. Januar 2014, 17:31 Hobbit87 hat den Geocache gefunden

Schön :)

gefunden 05. Januar 2014, 17:18 Hobbit87 hat den Geocache gefunden

Im dunkeln etwas schwierig ;)

gefunden 22. September 2013 Wolfskriegerin hat den Geocache gefunden

VOr einiger Zeit zusammen mit Mateshi auf unserer epischen Straubingtour gesucht und gefunden. War einer der letzten und daher war es schon dunkel. Bei der Location ist das aber egal, die ist auch bei Nacht sehr beeindruckend. Ein wenig suchen mussten wir dann auch. Der KLeine hat sich doch eine Weile versteckt. DFDC!

gefunden 17. März 2013 rklorenz hat den Geocache gefunden

Für kleine Leute schnell zu finden Zwinkernd

gefunden 19. Juni 2012 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Ja was soll ich schreiben, viele Jugendliche die hier abhängen, durch Bauarbeiten kein schöner Ort und Interessant ist er auch nicht.
Danke für den Punkt.

gefunden 06. Mai 2012 sowiso333 hat den Geocache gefunden

CoolHallo Leute, Unsere Kidis waren begeistert von dem Versteck.  

     Grüße sowiso333

gefunden 17. April 2012 Da Andi hat den Geocache gefunden

Easy!!!!!!!!!!!!!!!!Cool

gefunden 11. April 2012 die-enten hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, vielen Dank für den Cache und Grüße aus Fürth

gefunden 08. April 2012 Crazy Physics hat den Geocache gefunden

Nach kurzer suche erspäht und dann gehoben!

 

Trotz frühlingsfest war nicht sehr viel los!

gefunden 26. Februar 2012 2KitCat hat den Geocache gefunden

keine 5 minuten gesucht :) unser erster Cach und das sogar ohne GPS Empfänger

gefunden 06. Januar 2012 geomitast hat den Geocache gefunden

Der war gar nicht leicht zu erreichen, gefunden war er jedoch schnell.
Haben ihn auch für etwas kürzere Arme wieder an Ort und Stelle verbracht.

Das Logbuch war so feucht, dass ein Schreiben darauf nicht möglich war.
Das Buch war auch schon eingrissen, obwohl es sehr neu ist.

Wir haben auf einem Zusatzzettel geloggt.

@owner: Es würde Sinn machen, das relativ neue Logbuch erneut zu tauschen,
vielleicht kann dann unser Eintrag übernommen werden.

Log vor Ort: 06.01.2012 13:00 Uhr

Vielen Dank
geomitast

gefunden 25. Juni 2011 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Der weibliche Teil des Teams hat gestern die Premiere der Agnes-Bernauer-Festspiele besucht, da mussten heute natürlich auch ein paar Caches gesucht werden.
Dies war der vierte von 5 in Straubing und 2 auf der Rückfahrt.

Bei dieser Dose war recht schnell klar, wo sie sein muss, der Zugriff wurde aber durch die Fotosession eines Hochzeitspaares erschwert, das sich in der Nähe ablichten ließ. Schließlich mit dem alten Schuhe-Binden-Trick die Dose gegriffen und um 11.25 Uhr geloggt.

Gruß aus Kaiserslautern

Faust 64 (wie gesagt, nur der weibliche Teil, der männliche musste arbeiten)

# 2245

gefunden 11. Juni 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich eine Weile suchen, aber dann wurde ich doch noch fündig.

Endlich mal ein Magnet, der ordentlich hält.

TFTC !

gefunden 29. April 2011 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des "Stadtspaziergangs" auch hier vorbeigekommen und den Cache gefunden.
Toller Ausblick über die Donau
Vielen Grüße aus LL
Christiane und Max

gefunden 10. März 2011 Deggendorfer hat den Geocache gefunden

Ich logge hier mal alles nach, was ich bereits in Geocaching.com geloggt habe

............... LOG!

gefunden 05. Oktober 2010 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

11.30 Uhr #649#
Gut gefunden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 08. August 2010 cachehunter2010 hat den Geocache gefunden

ganz schnell gefunden

danke :D

gefunden 24. April 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Unser Weg durch Straubing führte uns auch an diesen schönen Platz. Das Doserl war dann auch flott gefunden und wir konnten uns im Logbuch einschreiben. Danke für's Herführen.
  Foschal

gefunden 06. März 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Das Schloß und der Salzstadel sind wirklich sehenswert. Beim Bergen der Dose war die Körpergröße im Gegensatz zu so manch anderen Caches für mich hier durchaus von Vorteil [;)].
Danke für den Cache!!!
SDBH-R unterwegs mit hihatzz und Spacewalker76

gefunden 06. März 2010 hihatzz hat den Geocache gefunden

Kurz ein paar Kinder-Muggels abgewartet und dann gnadenlos zugeschlagen (nicht die Kids, sondern das Logbuch ;.).

Es dankt für's Doserl,
hihatzz (#1116), on Tour mit SDBH-R und Spacewalker76

gefunden 03. Februar 2010 geosemmi hat den Geocache gefunden

Für mich(2 m) war die T-Wertung deutlich erhöht, weshalb ich auchzweimal hin mußte.

 Danke geosemmi

gefunden 24. Januar 2010 Maddonny hat den Geocache gefunden

Auf Cachingrunde durch Straubing gefunden.

TFTC
Maddonny

gefunden 05. Dezember 2009 marouli hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe meines Findefux de lux schnell gefunden.
TFTC

gefunden 22. November 2009 KW1977 hat den Geocache gefunden

auf meiner heutigen straubing-tour im 2. anlauf gehoben.
cache ist nicht zu empfehlen, wenn grad gassi-geh-zeit is.
im 1. versuch durch 3 hundemuggels gehindert worden, die
einfach nicht fertig werden wollten.. :-D

TFTC

das-sadistenteam

gefunden 25. Juli 2009 a1z hat den Geocache gefunden

Zusammen mit sleepingsun icon_smile_kisses.gif, deren "Nase" schneller war, als meine Technik schnell noch geloggt icon_smile_wink.gif.
DFDD und Grüße
a1z

gefunden 27. Juni 2009 reindeer hat den Geocache gefunden

Das Brautpaar samt Photograph und Pferdekutsche zogen alle Blicke auf sich. So konnte ich in aller Ruhe nach der Dose suchen.
Vielen Dank sagt:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 21. Juni 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Auf unserem kleinen abendlichen Stadterkundungs-Spaziergang konnten wir auch den Cache am Salzstadel gut finden - dank der Spürnase von Mrs. Revealer, die die Dose beim ersten Griff in der Hand hielt.
Danke für die Dose!

Viele Grüße,
The Revealers

gefunden 31. Mai 2009 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 06. Mai 2009 st._klein hat den Geocache gefunden

Heute das schlechte Wetter ausgenuzt um muggelfrei zu loggen.

gefunden 07. November 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden


Am Hagen geparkt und zuerst zum Salzstadel marschiert, wegen halbstarker Muggels gings aber direkt weiter in die Innenstadt. Nach der Innenstadtrunde wars dann muggelfrei.

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde
OC#387 / 16:30

gefunden 04. November 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach einem Kundentermin am Abend noch einen kleinen Spaziergang durch Straubing unternommen. Nach kurzer Suche schnell gefunden.

gefunden 02. November 2008 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Nachdem es diesen Cache nun auch auf OC gibt, will ich mal meinen Log von GC nachtragen.

______________________________________________________________

Bei trübem Herbstwetter war die Dose heute ohne große Muggelgefahr gut zu finden.

Danke und viele Grüße, Reinhard