Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Auf Hindenburgs Spuren

Bei der Suche nach weiteren Möglichkeiten die Cache-Dichte in Munster zu erhöhen fiel mir diese Ecke auf.

von global life     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 59.500' E 010° 05.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juni 2010
 Gelistet seit: 24. Juni 2010
 Letzte Änderung: 25. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA936
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
286 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache befindet sich in der Nähe der Hindenburg-Allee und der Hindenburg-Sporthalle. Genügend Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Vorsicht: Die Muggels können euch hier einige hundert Meter weit sehen, also bitte unauffällig suchen.





Munster und Paul von Hindenburg:
1891 begann das preußische Kriegsministerium damit, Heide- und Moorflächen zwischen Munster, Reiningen und Wietzendorf aufzukaufen, und für das X. Hannoversche Armee-Korps einen Truppenübungsplatz und ein Truppenlager an zu legen. Die erste Belegung des Lagers erfolgte im Juni 1893 durch das Infanterieregiment 91 aus Oldenburg unter seinem Kommandeur Oberst Paul von Hindenburg, dem späteren Reichspräsidenten.

Quelle: Wikipedia

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uhrsgubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Hindenburgs Spuren    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Juni 2016 global life hat den Geocache archiviert

Feierabend

gefunden 29. September 2015 SilOM hat den Geocache gefunden

So, nun auch hier auf opencaching.de der ein Nachlog für diesen Cache. Ein "Danke an den Owner" auch über diese Plattform.

gefunden 03. Januar 2015 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Muggel, die mich 100 Meter weit beobachten könnten? Das versprach eine Suche auf dem Präsentierteller zu werden! Aber außer einem Senior-Spaziergeh-Muggel war niemand in der Nähe. Als ich mich dem Objekt näherte kam es mir sehr bekannt vor. So etwas hatte ich doch gerade erst eben! Ein Griff - und ich hielt ihn in den Händen. Auch während des Loggen kam hier niemand vorbei. Samstags ist wohl tote Hose in Munster. Danke für's Verstecken und den kleinen Einblick in die lokale Geschichte!

gefunden 29. September 2014, 12:50 Reki hat den Geocache gefunden

Wir sind Neulinge, unser erster Cache! Hat prima geklappt, macht Lust auf weitere Suche!Lächelnd

gefunden 26. Juni 2014, 12:34 Feuerelf hat den Geocache gefunden

Ein Mann, ein Griff.
Aua, Brennnesseln...

Zum Glück gibt es Steelmachine, der sich bereitwillig opferte.
TFTC!

gefunden 30. April 2014 Poilettentapier hat den Geocache gefunden

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten vier Jahren bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier

gefunden 25. April 2014 Hoferfamilie hat den Geocache gefunden

Hier hatte der Hoferpapa  den richtigen Griff.

 

TFTC sagt die Hoferfamilie aus dem Harz

gefunden 28. Oktober 2013 Mkeh hat den Geocache gefunden

Munster ist, wenn es um Geschichte geht doch echt interresant.

Danke für die Dose

gefunden 01. September 2013 Schulzi hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell entdeckt und konnte muggelfrei geloggt werden.

Grüße Schulzi

gefunden 23. August 2013, 13:40 fonsi hat den Geocache gefunden

gefunden 01. August 2013, 15:40 ChrisBa72 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon lange im Auge, weil er direkt auf meinem Weg zur Arbeit liegt.

Heute habe ich ihn endlich gesucht, schnell gefunden und nun geloggt.

ChrisBa72

gefunden 16. Juli 2013 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Während einer Fahrradtour hier vorbeigekommen. Schnell gefunden, geloggt und wieder weiter gefahren. Danke fürs zeigen.
Team Feuerdeuwel

gefunden 14. Juli 2013 Melfja hat den Geocache gefunden

Bereits auf einer anderen Plattform gefunden und heute nun mit dem richtigem Funddatum nachgeloggt :)

TFTC

gefunden 07. Oktober 2012 blaudingsda hat den Geocache gefunden

Super schnell gefunden. Achtung: Muggelschwarmgebiet !

gefunden 02. September 2012 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Hindenburgsspur hat mich geführt. TFTC

gefunden 13. Juni 2012, 20:25 Charly43 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Suche in Munster fand ich diese Location recht fix. Die Muggles waren dank ihrer Fußballbegeisterung abgelenkt Zwinkernd. Ungehindert konnte diese Dose heben Lächelnd, ungestört loggen Lachend und ungesehen wieder verstecken wie vorgefunden Küssend.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze! # 991 #

gefunden 15. Januar 2012 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Hallo und Danke für den erfolgreichen Start in den Cachingtag. Von Faßberg aus ging es in aller Frühe nach Brehloh über Munster. Für einen urbanen Cache gut erreichbar, auffindbar und gut zu loggen. Mir ist bewußt das am Tage hier mehr los ist aber bei manch anderem Cache muss man sich mittlerweile tarnen um nicht gemuggelt zu werden. Grüße aus Faßberg Lowci aka André

gefunden 14. Januar 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Das ist eine hinterlistige Ecke! Kaum glaubt man, die Muggel sind verschwunden, taucht von irgendwo ein Rudel neue auf!
Mich wundert, dass wir noch nicht nach unserem Preis gefragt wurden; so oft wie wir die Straße auf- und abgegangen sind.


Danke fürs Zeigen sämtlicher Bewohner von Munster... Lächelnd

gefunden 21. November 2011 schwarze_venus hat den Geocache gefunden

nach anfänglichen Schwierigkeiten doch gefunden. War eine super Idee

gefunden 11. November 2011 eule1 hat den Geocache gefunden

nach langer suche doch sehr viel einfacher als gedacht... erster log

gefunden 07. Oktober 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer großen "Nord-Deutschland-Rund-Tour" sind wir heute hier mal vorbeigekommen.

Vielen Dank an alle Owner für die schönen großen und auch kleinen Dosen, die wir suchen durften.

TFTC
ÄNZER
JB - HB - AB

gefunden 04. August 2011 svmstopper hat den Geocache gefunden

Um 17:37 Uhr gefunden.Cool

gefunden 27. Juli 2011 svengrenni hat den Geocache gefunden

Super Idee, wir im Agentenfilm -Toter Briefkasten-, viele Muggels,

aber mit viel geschick und Spiel gfunden und wieder versteckt.

Danke Für Diesen Cache

Svengrenni

gefunden 09. Juli 2011 Schnati12 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Zeit gefunden, irgendwie aufregend wegen den Muggels.

Hinweis: Das Logbuch ist voll, mussten uns auf der Rückseite eintragen.

gefunden 21. Mai 2011 famhey hat den Geocache gefunden

nett gemacht und schnell gefunden. Samstag Mittag und man war allein auf der Straße.

gefunden 19. Mai 2011 Magnetfisch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich auch hier

angemeldet habe, heute die Cache im Nahbereich mal besucht.

Alle sind von mir auch schon als Magnetfisch Team unter

Geocaching.com vor längerer Zeit geloggt worden.

Dankie für den neuen Start

sagt der Magnetfisch

gefunden 29. April 2011 LuCeTeMa hat den Geocache gefunden

Heute auf unsere munster tour gefunden. Danke

gefunden 27. Februar 2011 Lingual hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggel gefunden und hoffendlich sicher geloggt.

Schönes Versteck

gefunden 02. Januar 2011 EltonSFA hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Sohn gefunden

gefunden 24. November 2010 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Munster konnten wir auch dieses Döschen finden.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß gecko17 :grin:
#3550 @1215

gefunden 28. August 2010 wildcateyes hat den Geocache gefunden

das war der erste!! Hurra

gefunden 24. Juni 2010 Nesslex hat den Geocache gefunden

Danke für den cache :)

gefunden 19. Juni 2010 hkoschig hat den Geocache gefunden

Ein gekonnter Griff und unser Abendspaziergang wurde mit einem Cachelein belohnt.

Danke
Magnetfisch Team in Komplettbesetzung