Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Beim Fuchs RELOADED III

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.298' E 009° 01.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. Juni 2010
 Gelistet seit: 28. Juni 2010
 Letzte Änderung: 20. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA975

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
 
Hier wohnt der Fuchs, geht hin und findet selbst heraus welcher gemeint ist.
Seid schlau wie der Fuchs dann werdet Ihr Ihn schnell überlisten und haltet den Cache in den Händen. Der Fuchs ist größtenteils ein nachtaktives Tier, den Cache könnt Ihr aber zu jeder Tageszeit angehen.

Als in den 60-er Jahren die Tollwut in Westeuropa verbreitet war wurden Füchse verstärkt bejagt, durch wirksame Köder konnte jedoch der Tollwut entgegengewirkt werden. In den meisten Teilen Westeuropas gilt die Tollwut heute als ausgerottet. Der Fuchs hat eigentlich keine natürlichen Feinde mehr, daher ist eine Bejagung notwendig. In Deutschland ist die Jagd ganzjährig erlaubt, wobei jedoch einzelne Abweichungen in den Bundesländern gibt. Wegen der Aufzucht der Jungtiere werden teilweise Schonfristen vom 1. März bis zum 15 Juni ausgegeben. Das weitere Interesse der Jäger an der Bejagung ist auch mit dem größeren Ertrag der Niederwildstrecke verbunden, hier ist der Fuchs direkter Konkurrent. Die Jagd mit der Hundemeute (Parforcejagd) ist in Deutschland seit 1934 verboten, nach langen Protesten wurde auch in Großbritannien 2005 diese Art der Bejagung untersagt. Die Dezimierung durch Tollwut und Jagd hat den Bestand an Füchsen kaum verändert, denn Sie können je nach Situation mehr oder weniger Junge bekommen. Ein anderer Ausgleich erfolgt durch die Zuwanderung von meist Jungtieren.

Der Fuchs hat schon zweimal den Cache gestohlen, seid also auf der Hut wenn Ihr sucht und loggt. Mehr gibt es hierzu erst mal nicht zu sagen, hoffentlich hält die Dose länger als 3 Tage. Bitte unbedingt Stift zum Loggen mitbringen.

 

Auch auf www.geocaching.com

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim Fuchs RELOADED III    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 14. Januar 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mit Einhard auf unserer wöchentlichen Donnerstags-Cachertour unterwegs. Diesmal in Langenselbold.

Der Cache wurde nach kurzer Suche gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 12. April 2014 Odiss hat den Geocache gefunden

Schöne Idee. Hier hatte ich komischerweise gleich den richtigen Riecher. Odiss sagt danke.

gefunden 12. April 2014 supersaiya hat den Geocache gefunden

Super Versteck. Man muß nur auf vorbei laufende Muggels achten. Dose konnte aber schnell gehoben und geloggt werden.

gefunden 08. Juni 2012 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Die ersten zwei Versionen dieses Caches sind uns leider entgangen. Dafür haben wir diesen ausgefuchsten Cache heute finden können icon_smile.gif

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

gefunden 19. September 2011 Nandru hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck!

Logbuch ist aber nass.

TFTC

gefunden 10. September 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Danke fuer diesen DriveIn.

gefunden 12. Juli 2011 JuV18122010 hat den Geocache gefunden

Dies war der Start-Cache auf unserer heutigen Tour. Das mögliche Versteck fiel uns direkt ins Auge, doch der Cache konnte sich trotzdem noch ein paar Sekunden verstecken bevor wir ihn erfolgreich finden konnten ;-)

gefunden 18. März 2011 Jabepa hat den Geocache gefunden

Unter der Beobachtung von Nachtfalke99 wunderten wir uns erst, wo hier was versteckt sein soll, aber dann viel der Groschen recht schnell und das ohne Hilfe der Begleiter. Danke für das Verstecken.
#2711

gefunden 30. Oktober 2010 Klaeus hat den Geocache gefunden

Im Schutz der Dunkelheit konnten Anna & Tobias und ich hier ungestört suchen und wurden auch schnell fündig. Danke und Grüße, Klaeus

gefunden 24. September 2010 DieFlieger hat den Geocache gefunden

Nach dem MKK-Stammtisch zusammen mit DeenSilver, Kogro und fifth sense auf die Suche gemacht und nach einigem Hin und Her auch f&#xFC;ndig geworden. Mit dem Ort des Verstecks bin ich zwar pers&#xF6;nlich &#xFC;berhaupt nicht einverstanden - aber das tat dem Spass an der Suche keinen Abbruch...<br/><br/>Danke f&#xFC;r's Verstecken<br/>Der Flieger

gefunden 24. September 2010 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

# 824
2010-09-24 23:16
Nach dem Stammtisch ging es noch mit choosi, LePetitDiable, nachtfalke99 und leikermoser auf eine Latecache-Tour und haben auch diesen Cache angesteuert.
Hier mussten wir schon etwas länger suchen, bis wir das Döschen in dem ungewöhnlichen Versteck gefunden hatten.

Danke fürs Verstecken und Grüße

<Coolmonkey
______________________
Der Weg ist mein Ziel

gefunden 19. September 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Da ich von dem Owner immer bestens eingemessene Koordinaten gewohnt bin, war mir sofort klar wo der Cache sein muss. In einem halbwegs muggelfreien Moment erfolgte der Zugriff. Auch hier war mein Fahrrad wieder eine vorzügliche Tarnung [:D]
Danke für das freche Versteck!

gefunden 24. Juli 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist komplett nass und zerreißt beim geringsten Zug.
So haben wir uns nur sehr vorsichtig eintragen können.

gefunden 24. Juli 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

der muss wohl ein 4. mal reloded werden, Logbuch ist nass
lg Jan

gefunden 17. Juli 2010 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juni 2010 falo2k hat den Geocache gefunden

Also, das ist ja mehrt als ein Drive in, Wenn man weis wo, braucht man nicht mal aus dem Auto auszusteigen.
Schöne Idee,
Danke für den Cache.

Nachlog: erst auf GC.com gelogt jetzt auf diesem Portal unterwegs


gefunden 26. Juni 2010 demla hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bernd_63 nach kurzer Suche gefunden.
Die Idee war wirklich gut gemacht und erst beim zweiten Blick entdeckt.
TFTC

gefunden 26. Juni 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Heute haben demla und ich uns schnell daran gemacht den Cache zu finden und zu loggen. Dachten daß er sonst schnell wieder gemuggelt wird. Als wir jedoch den Cache gefunden und geloggt hatten, waren diese Zweifel schnell ausgeräumt.
Schöne Idee.
TFTC

gefunden 26. Juni 2010 Protzie hat den Geocache gefunden

#57 um 21:15 Uhr 

Auf kleiner LSB Tour im Team gefunden. Sehr schön gemacht, der kommt bestimmt nicht so schnell weg.

Viele Grüße
Protzie und Team(Nobby, Tim und Pasi)

gefunden 24. Juni 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Nun, klar ist, der muss schnell gemacht werden, bevor er wieder auf der Karte verschwindet, also hin. Etwas irritiert war ich schon über die "Loggewohnheiten" des FTFlers und so musste ich mich erst genau vergewissern, dass er da nicht ist!

Grüße und THANKS

Gnom