Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Felsenweg 3 - Schloßberg

Felsenweg 3 : Schloßberg. Traditoneller kleiner Cach mit Überraschungen. ( GPS springt!!! )

von neumond     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 41.511' E 008° 41.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 24. Juli 2010
 Gelistet seit: 31. Juli 2010
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCABEF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

SmileDer Felsenweg von Schmieh nach Kentheim. Siehe auch
www.teinachtal.de wo der Weg auch beschrieben ist. Bitte gutes Schuhwerk wenn man den Weg erwandert. Wenn man den Cach ohne den Felsenweg finden will, parkt man am besten
in Zavelstein Mitte. und geht dann direkt zur Burg. ( ca 5 Minuten )
Wenn man den Felsenweg geht kommt man von der Wolfsschlucht, im Zick Zack, einen kleinen Pfad über den Schloßberg zur Burgruine Zavelstein, wo  an der äußersten Mauer der Schatz versteckt ist. Geschichtliches über die Burg erfährst Du wieder über die Adresse www.teinachtal.de
Übrigens war Zavelstein von 1367 bis 1975 bis zur Gemeindereform die kleinste Stadt Württembergs.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvpura jnera seüure urvyvtr Oähzr. Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schloßberg Burg Zavelstein
Schloßberg Burg Zavelstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Teinachtal mit Seitentälern (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenweg 3 - Schloßberg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Dezember 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (/GC2CB3X) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin lassen die Logs auf geocaching.com darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. August 2018, 20:06 Schatzhauser hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 22. April 2018 Rockuschka hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir auch vor kurzem gefunden

 

 

T U4 T C

 

Schöne Grüsse aus dem nördlichen Schwarzwald

 

Rockuschka & Annuschka

 

Der Geocacher nutzt viele Millionen € teure Satellitentechnik, um im Wald Film- und Tupperdosen zu finden.

gefunden 15. Juni 2017 Nitimana hat den Geocache gefunden

Auch die Nummer zwei auf der heutigen Runde konnte sich nicht lang verstecken...Leider lag er etwas zu offensichtlich herum...durch das schöne Wetter waren einfach zu viele Muggel unterwegs, so das wir ihn nur in den vorgefundenen Zustand zurückversetzen konnten...

DFDC sagt Team Nitima

gefunden 10. Oktober 2015 der trossino hat den Geocache gefunden

Mein 5. Cache

gefunden 28. Juni 2015, 01:27 Nufringer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zur Burg gewandert waren, suchten wir auch nach diesem Cache und konnten ihn ohne Probleme finden.

Danke fürs Verstecken, Nufringer

gefunden 26. Oktober 2014 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo
ich habe ein langes Wochenende in Zavelstein verbracht und bei wunderbarem Herbstwetter eine Tour duch die Umgegend gemacht. Nach der Burgbesichtigeung auch noch diesen schönem Cache aufgesucht.
Viele Grüße Ralf-B

gefunden 03. März 2014, 15:15 blsteam hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Burg nebenbei noch den Cache gesucht und gefunden. Die Burg ist wirklich interessant zu erkunden. Am Cache war das GPS ungenau, aber dank des Spoilers schnell gefunden und noch ein anderes Cacherteam getroffen. Das Logbuch ist schon ganz voll und sollte ausgetauscht werden.

TFTC

gefunden 12. Dezember 2013 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Nach ewigem suchen an den unmöglichsten Stellen habe ich eigentlich schon aufgegeben. Auf dem Rückweg dann eine seltsame Steinformation gesehen, siehe da, doch noch gefunden. Danke fürs zeigen dieses schönen Plätzchen ;) Hübsches Städtchen. TB waren leider nicht mehr drin :/

gefunden 24. Juni 2012 bengel60 hat den Geocache gefunden

nicht sofort, aber doch recht schnell gefunden. Aber es stimmt, das GPS springt hier ganz ordentlich. Beim cache hat mein GPs behauptet ich wäre 40m entfernt.

gefunden 30. September 2011 pfanihel hat den Geocache gefunden

Unter Nr. (#3884) auch bei Geocaching.com geloggt !
Nachdem heute die Krokus Multi-Runde noch nicht geknackt war, sind wir noch einmal bei herrlichem Herbstwetter nach Zavelstein gestartet, um auch noch die Krokus - Nagoldtal-Kleinserie abzulaufen. So passte der Schloßberg natürlich auch sehr gut dazu. An der Burg hatten wir, nach der Besichtigung erst mal eine kleine Pause eingelegt. Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

gefunden 24. Juli 2011 BlackforestMarty hat den Geocache gefunden

 

Diesen während einer Wanderung mit dem Schwarzwaldverein nebenbei gefunden und geloggt.

Gruß
Martin
aka
BlackforestMarty

 

gefunden 12. Juni 2011 Skyline 3005 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. April 2011 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abstecher den ersten (3) der Felsenweg-Serie besucht.
Den wohl bekannten Ort lohnt es sich immer wieder zu bestaunen.


TFTC
Tecnorudi

gefunden 07. November 2010 majo77 hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck.Hab ne Weile gebraucht bis ich es gefunden hatte, der vielen Mauerreste wegen.Wollte schon abbrechen und auf dem Rückweg doch gefunden.
Da das Wetter nicht so besonders war, bestand auch keine Muggelgefahr und so konnte ich mir Zeit lassen beim suchen:-)
Danke für´s zeigen.